Surfurlaub über Weihnachten/Silvester 2012. Ich war das erste Mal in diesem Hotel, das Hotel selbst ist ziemlich "heruntergekommen".Es ist vieles kaputt, schaut ungepflegt und abgewohnt aus. Auch der Zustand der Zimmer könnte besser sein, Türen kaputt, Möbel alt, Badausstattung alt. Sehr schade, denn man kann noch erahnen, dass es früher mal ein schönes Hotel gewesen ist. Herausgerissen hat es aber die Freundlichkeit des Personals! Alle sehr nett und hilfsbereit, viele sprechen gut deutsch.
Ausstattung Zimmer:…
Das beste Tauchcenter dass ich bis jetzt hatte , direkt am Strand . Oftmals sind Taucher bis zu 10 mal da gewesen ... oder schon öfter ... das sagt alles !!! Super Strand der beste in Ägypten !!!
Man kann das Hotel weiter empfehlen, das große Problem sind russische Touristen,bei denen Anstand und Sitte Fremdwörter sind.
Da kann sich das Hotelpersonal noch so große Mühe geben, es war mit dem hinterlassenen Kaos total überfordert.
Die Bungalows waren groß aber das alter war zu erkennen. Bad einfach nicht mehr zeitgemäß,auch für Ägypten nicht.
Da es für uns ein Tauchurlaub war, konnten wir damit leben.
So kann man Urlaub machen - Fitness, Tauchen, Surf
5,2 / 6
Hauptkritik: Plastik-Gläser furchtbar
Auswahl an nicht-alkoholischen Getränke sehr begrenzt (praktisch nur Coca Cola-Produkte)
"Trinkwasser" nicht gut
Sport/Fitnessraum überraschend gut, Bestnote!
Wer sich sportlich betätigen will (Wind,- Kitesurfen, Tauchen, Schnorcheln, Volleyball, Gymnastik, Fitness...) ist hier gut aufgehoben. Der Club MIstral liegt direkt in der Hotelanlage.
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2014
Sehr gutes Hotel
5,7 / 6
Ich war zum 2. Mal in shams safaga und kann es nur weiter empfehlen , nettes und hilfsbereites Personal und top Animation wie am Tag so auch am Abend!!
Für den Badeurlaub der perfekte Platz und viele Möglichkeiten um Ausflüge zu gestalten
Wir sind gestern zurück gekommen und haben 6 Tage dort verbracht.
Die Zimmer sind veraltet aber okay. Der Service an der Rezeption war nicht toll..freiwillig erhält man keinerlei Informationen. Gegen die russischen Gäste (die die Mehrzahl waren) kann ich nichts negatives sagen. Für die kurze Dauer des Urlaubs war auch das essen akzeptabel..das Personal ansonsten freundlich....der Pool ist total Super und der fleißige Mitarbeiter beschäftigt sich fast den ganzen Tag damit diesen sauber zu halten.
Die…
Es ist nicht mehr das neuste Hotel aber OK. Besonders für Leute die Sport treiben wollen , wie Windsurfen, Kitesurfen oder Fitneß, ist es gut geeignet. Die Gäste waren international.
Bei Durchfall in die Apotheke um die Ecke gehen. Fragt jedoch jemanden der sich auskennt, vor her nach dem Preis - wir hatten das Gefühl wir haben die ganze Apotheke gekauft (beraten haben sie jedoch prima). Antinal (ist besser - danke noch mal Jana) oder Streptoquin bei Durchfall. Drotazid bei Sonnenstich mit Durchfall und Bucopan…
Wir haben uns im Hotel Shams sehr wohl gefühlt. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis zu 100%!
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen war abwechslungsreich und gut.
Der Bungalow direkt am Strand (gegen Aufpreis) war sehr ruhig und schön gelegen. Der Strand ist sauber
und schön. Das Rote Meer ist sowieso ein Traum! Wir haben hier eine sehr angenehme Woche verbracht!
Positiv ist:
- Zum großen Teil sehr freundliches Personal.
- Manche Gerichte sind lecker
- Grüne Anlage / Rasen / Palmen zum Strand
Negatives:
- Eigentlich war dies sicherlich mal ein tolles Hotel Es ist jedoch sehr in die Jahre gekommen, und wurde teils nicht gut oder nicht renoviert
- Bau-Ruine direkt neben dem Hotel. Wenn man pech hat, schaut man direkt darauf
- Lauter Generator am Pool, der ständig brummt.
- Einiges Essen nicht schmackhaft, keine oder kaum Früchte, nur Pulverkaffee.
- WLAN kostet…