Wir haben uns rundherum wohr gefühlt auf der Rundreise, der Unterschied zu Nordvietnam war zu spüren. Freundlicher Empfang, ein großes und sauberes Eckzimmer mit Blick nach 3 Richtungen in einer aiatisch hektischen Stadt. Wir konnten uns ausreichend erholen.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Rundreisehotel außerhalb der Stadtmitte
3,6 / 6
Zimmer waren sehr klein, kaum Platz für 2 Koffer. Für 2 Nächte ok, aber längeren Urlaub wollte ich hier nicht machen. Bar abends nicht besetzt, für unser Bier musste extra jemand vom Restaurant kommen. Frühstück: es gibt alles, aber in kleiner Menge (Hotel war schlecht belegt, vielleicht zur Hauptreisezeit besser) Kaffee total eingekocht, wird dann mit frischem Kaffee aufgepeppt!!
Wir haben im Rahmen einer Rundreise (leider nur) eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Es liegt außerhalb vom Staftzentrum, dafür jedoch direkt am Fluß-der-Wohlgerüche. Zimmer und Poll ohne Mängel. Das Frühstücksbuffet bietet ein sehr reichhaltiges Angebot für nationale und internationale Geschmäker. Im Keller des Hotels befindet sich ein Supermarkt, dort kann man sich günstig mit Reiseproviant eindecken.
Gut ausgestattetes sympathisches Hotel in der Nähe des Flusses
Einkaufsmöglichkeiten am nahe gelegenen Markt
Leider gibt es in der Umgebung kaum Lokale bzw. Restaurants
Preise für Taxis sollte man vor der Fahrt aushandeln
Modernes Hotel, wurde erst vor wenigen Jahren eröffnet. Alles sehr hell und freundlich. Großes Hotel, Zimmeranzahl leider nicht bekannt. Der Zustand des Hotels ist bestens, da alles noch sehr neu ist.
Telefontipp: Handy SIM Karte eines vietnam. Anbieters mit Guthaben kaufen. Damit kann man super billig nach Europa telefonieren. Es war günstiger Euros zu wechseln als Dollar. Bei Behebungen bei ATMs bezahlt man eine geringe Gebühr pro Behebung, also wenn man weiß, dass man noch mehr Geld benötigt, sollte man dies…
Wir besuchten dieses Hotel auf unserer Rundreise durch Vietnam. Check-In klappte super und problemlos. In der Hotelvorhalle und an der Rezeption wunderschöne Blumenarrangements. Das Zimmer war sauber und hübsch hergerichtet. Zur Begrüssung gab es einen kleinen Obstkorb aufs Zimmer. Auf dem Dach des Hotels befindet sich eine kleine, gemütliche Bar mit Ausblick auf einen Teil der Stadt.
Grundsätzlich war die Ausstattung des Hotels recht gut. Den Zustand und die Architektur des Gebäudes würde ich als eher modern einschätzen. Jedoch fallen in der Stadt Hue an 200 Tagen im Jahr Regen. Da Lüften in diesem Hotel ein Fremdwort ist, wirken die Zimmer muffelig. Ein Blick in Bad und Ecken genügt, um den Schwarzschimmel, der bereits weit ausgebreitet ist, zu bemerken. Die Betten wirken klamm. Die Möbel sind jedoch neu und ordentlich. Es ist nur die Nässe, die den Eindruck trübt.
Das Bad ist auch so eine…
Das Hotel erfüllt alle Ansprüche. Im Foyer sind acht Internetplätze verfügbar. Die Benutzung ist kostenlos. Sollte ich nochmals nach Hue kommen, würde ich das Green Hotel auf jeden Fall wieder buchen.