Das Hotel River Resort hat 10 Häuser mit je 2 Wohneinheiten, ein Zimmer in der oberen und eines in der unteren Etage. 7 Häuser haben direkten Blick auf den Mekong und 3 Häuser sehen auf ein kleines Gewässer und die schöne Gartenanlage.
Der Zustand ist neuwertig und alles ist sehr sauber.
Die Gartenanlage ist sehr schön, viele Blumen.
Wir hatten Halbpension. Aufgrund der wenigen Zimmer waren nur noch 2 Ehepaare anwesend, die anderen Gäste waren unsere Reisegruppe.
Es gibt Fahrräder zu leihen.
Gute…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im November 2014
Schönes Resort am Mekong
5 / 6
Waren 4 Tage in diesem sehr schön gelegenen resort am mekong. Zimmer - sogar vom Bett aus - mit Sicht auf den mekong. Frühstück wie auch Abendessen sehr gut.Strecke hotel pakse airport kostet 25 USD und ist in 40mns zu schaffen.
Ein Hotel, welches durch die außergewöhnliche Aussichtslage am Mekong und die innerhalb der Anlage befindlichen Reisfelder, eine Augenweide in dem verstaubten Dorf Champasak darstellt.
Leider hatten wir das Pech auf Grund von Kabelarbeiten einen ungünstigen Zeitraum zu erwischen, kein Strom und daher auch kein Wasser bis 20:00. Die Abschaltung lag allerdings nicht im Bereich des Hotels sondern betraf die ganze Region.
Das Essen haben wir hier sehr genossen, es stimmte auch die Qualität der Speisen. Am Morgen…
Ideal, um wirklich abzuschalten. Weitläufige Anlage für wenig Gäste. Geschmackvoll und gepflegt.
Nicht über Veranstalter buchen, sondern unbedingt auf die Homepage des Hotels gehen. Dort gibt es sehr interessante Paketangebote. Bei uns hat alles wunderbar funktioniert.
In Champasak gibt es eine Touriinfo, über die man u. a. die Weiterfahrt mit Minivan zu den 4000 Inseln buchen kann. Kostet für 2 Personen 14 USD, das Hotel wollte für diese Strecke 100 USD haben.
Hier will man gar nicht wieder weg - es stimmt einfach alles! 10 doppelstöckige Villen (7 direkt am Fluss, mit absolutem Traumblick auf den Mekong, 3 etwas weiter hinten) stehen auf einem sehr großzügigen Grundstück mit viel Grün. Die Anlage ist noch sehr neu und auch wenn der schlichte Stil der Häuser nicht eben landestypisch ist, so passen die lichtdurchfluteten Häuser dennoch ganz gut hierher.
Eine Oase direkt am Mekong. 10 doppelstöckige Bungalows mit je einem großen Zimmer unten und oben. 7 Bungalows in der ersten Reihe (unbedingt solch ein Bungalow nehmen und dann im ersten Stock) und 3 Bungalows weiter hinten imGarten (kleiner Preisunterschied). Die
Zimmer sind sehr groß und minimalistisch (im positiven Sinne) eingerichtet. Besonders schön ist eine zusätzliche Freiluftdusche und die Extratoilette. Großer Balkon mit einer Liege und auch hier direkter Blick auf den Mekong. Mit Fahrrädern kann man in…
Unser bestes Hotel in Laos. Die Zimmer haben einen traumhaften Blick auf den Mekong. Wir hatten sogar eine Außendusche. Einziger Minuspunkt: Die Matratzen sind wirklich sehr hart.
Vor 13 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2012
Einfach traumhaft
5,8 / 6
Bei der Ausstattung und dem Sevice ist es schwer zu glauben das man mitten in Laos ist. Allein die Lage direkt am Mekong ist einfach traumhaft. Das Resort liegt ein wenig abgelegen, aber man kann sich hier mit dem hauseigenen Tuk-Tuk mal schnell fahren lassen. Wir hatten für die 3 Tage Mopped´s in Champasak ausgeliehen und haben traumhafte Touren gemacht um Land und Leute kennenzulernen.