Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2011
Für eine Nacht geht es
4,5 / 6
In der Voi Safari Lodge übernachteten wir beim Aufenthalt in Tsavo Ost. Diese Lodge begeisterte uns durch die sagenhaft Aussicht und den schönen Pool. Das Zimmer und das Restaurant waren den 3 Sternen entsprechend. Als sehr schade empfanden wir, das der Tunnel zum beobachten der Tiere, nicht gereinigt wurde. So waren neben dem ekligen Gestank auch unzählige Käfer und diverser Affenkod dort zu finden.
Wir waren während unserer Safari eine Nacht in dieser Lodge. Die Zimmer waren sehr sauber. Balkon gab es keinen, dafür aber eine große Fensterfront mit direktem Blick auf ein Wasserloch. Die Lodge ist auf einer Anhöhe, dadurch hat man einen super Blick. Essen war ausreichend vorhanden und hat auch sehr gut geschmeckt. Check in/out sehr schnell. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Am besten hat uns der Tunnel gefallen, der über ein paar Stufen leicht erreichbar ist. Am Ende des Tunnels ist ein Fenster mit…
Die Voi Safari Lodge ist eine sehr alte aber in einem Topzustand befindliche Lodge. Einfach Spitze für einen Aufenthalt während einer Safari durch Tsavo Ost.
Die ca. 52 Zimmer sind nicht sehr groß aber vollkommend ausreichen, da man ja meistens nur 1-2 Nächte dort verbringt.
Es wird Frühstück und Halbpension angeboten.
Nationalitäten und Altersdurchschnitt ist alles vorhanden. Dort trifft sich die ganze Welt sowie Jung und Alt.
Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt, wir haben nichts zu bemängeln…
Wir waren einen Tag während unserer Safari in dieser Lodge. Der Hammer ist der unterirdische Gang, der direkt zu dem Wasserloch führt. Hier kann man die Elefanten von 1-2 Meter Entfernung durch ein Fenster (mit Gitterstäben gesichert) beobachten.
Das Essen war gut und die Auswahl groß. Zimmer sauber und von der Größe her ausreichend. Traumhaft war der Blick auf das Wasserloch, da die Lodge auf einem Hügel liegt, hat man eine sehr schöne Aussicht.
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2012
Spitzenmäßiger Ausblick
4,5 / 6
Die Lodge empfindet man aufgrund der Bauweise eher als Hotel, aber die Lage und der Ausblick lassen einen darüber hinwegsehen. So kann man hier z.B. gemütlich beim Essen vom Restaurant aus oder von einer Aussichtsstelle (durch einen kleinen Abstieg zu erreichen), Elefanten, Büffel und andere Tiere beobachten.
Haben in dem Hotel nur einen Tag bzw.Nacht verbracht.
Schöne Aussicht, das war es dann auch schon.
Essen war OK.Getränke Preise auch Ok.
Nettes Extra ist der Tunnel wo man
recht nah an die Tier herankommt.
Die Voi Safari Lodge war die erste Unterkunft auf unserer Safari. Es ist eine schöne Anlage mit 3 Bars und einem Restaurant. Von der Lodge aus kann man ein Wasserloch beobachten. Tierherden treffen sich da abends zum trinken.
Ein kleines Trinkgeld macht das Leben leichter
Das Hotel ist schon ziemlich alt und Renovierung wird hier eher klein geschrieben. Dreckig war es allerdings nicht, halt alt und abgewohnt.
Wir hatten ein gutes Abendbuffet und Morgens war es auch in Ordnung.