Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswert - Superior Junior Suiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Palladium Bavaro ist eins von vier Hotels im Palladium Areal. Es hat die beste Strandlage, die schönsten Häuser und Zimmer in wunderschöner Gartenanlage. Die Gäste der vier Hotels können sich frei in der Anlage bewegen und alle Einrichtungen ohne Einschränkung nutzen. Die Angaben des Reiseveranstalters und der Internetseite treffen in allen Punkten zu.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer befinden sich in zweigeschossigen Gebäuden (EG und 1. OG). Es sind immer acht Zimmer in einem Haus. Im EG mit kleiner Terrasse im 1. OG mit kleinem Balkon - Platz für zwei Stühle und Fußhocker. Wir hatten zwei Superior Suiten Erdgeschoss Gartenblick (1534 und 1554). Die Lage war sehr nah am Strand, das Frühstücks- und Abendessenrestaurant ist dann jedoch 500 Meter entfernt. Es war aber für uns die beste Lage, weil wir keine Essensgerüche aus den Restaurants und keinen Lärm vom Pool hatten. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben ein großes Bad mit Whirlpoolwanne und getrennter WC- und Dusch- Kabine. Es gibt einen großen Kleiderschrank mit Safe, Bügelbrett und -eisen, Bademänteln und Schlappen. Im vorderen Bereich steht ein großes ausziehbares Sofa mit Tisch, im hinteren Bereich ein Kingsize Doppelbett, sowie ein Sideboard mit TV, Minibar, Wasserkocher und Eiswürfelbehälter. Eiswürfel kann man sich an vielen Stellen in der Anlage ziehen. Die Minibar wurde täglich großzügig mit Softdrinks, Bier, Wasser, Chips und Schokoriegeln bestückt. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und es gibt einen großen Deckenventilator. Das Zimmer wurde täglich leider erst um 16.30 Uhr gereinigt. Das Bad war nie richtig sauber. Spiegel, Armaturen und Milchglasscheiben von WC und Dusche waren zwei Wochen lang so schmutzig wie bei unserem Einzug. Die Reinigungskräfte sind relativ schnell und fleißig. Es war aber unangenehm immer wieder mitzuerleben, wie sie von der Vorarbeiterin beschimpft und angeschrien wurden. Alle Türen in unserem Haus waren verzogen und so musste man morgens und abends mit laut knallenden Türen leben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren rundum zufrieden. Es gibt eine sehr große Auswahl verschiedener Speisen und Getränke. Im Hauptrestaurant gibt es keine Themenabende, somit ist die Auswahl immer gleich. Weil es aber jeden Tag eine so große Auswahl ist, kann man theoretisch zwei Wochen lang immer etwas anderes essen. Die Spezialitätenrestaurants lassen keine Wünsche offen. Es gibt zudem eine Sportsbar, die 24 Stunden geöffnet hat und Buffet und Tischbedienung anbietet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Je besser die berufliche Position umso unfreundlicher ging das Personal mit Gästen um. Mit den Gärtnern, Kellnern, Reinigungskräften konnte man immer ein freundliches Wort wechseln. Die Mitarbeiter an der Rezeption machten ständig einen sehr ernsten und gestressten Eindruck. Es gibt eine App der Palladium Hotelgruppe. Diese ist sehr zu empfehlen. Was nie funktioniert hat, war das Reservieren der Spezialitätenrestaurants über die App. Hier musste man dann an der Rezeption vorsprechen und auf einen freundlichen Mitarbeiter hoffen. Im Hotel wird offensiv versucht, Kunden für Time- Sharing Modelle zu gewinnen. Die Mitarbeiter sind an den türkisfarbenen Poloshirts und passenden Golfcars zu erkennen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen hat 30 Minuten gedauert. Es wurde kein Stopp an anderen Hotels gemacht. Das Hotel befindet sich zusammen mit drei anderen auf einem sehr großen Areal, welches an drei Seiten von einer Mauer umgeben ist. Man fühlt sich geschützt, aber nicht eingesperrt. Das Bavaro hat den schönsten Strandabschnitt mit vielen Palmen, Schirmen und Liegen. Die Gäste der anderen Hotels kommen auch gerne an diesen Strandabschnitt. Es wird kaum reserviert und bis 9 Uhr sind trotz Hochsaison noch viele Sonnenliegen frei. Am Strand gibt es Sicherheitspersonal, Polizei und sehr viele Verkäufer (Spaß auf dem Wasser, Ausflüge, Schmuck, Zigarren&Zigaretten, Wandbilder, Sonnenbrillen, Bekleidung und leider auch Fotos mit kleinen Affen und Papageien). Das Meer war in der ersten Juli Woche warm, türkis und wunderschön. In der zweiten Juli Woche wurde vermehrt Seegras angespült, welches mehrmals täglich von einem hoteleigenen Traktor abgetragen wurde. Am Strand gibt es an mehreren Stellen Bars und Restaurants. Der Pool im Bavaro hat eine große schöne Poolbar, ist aber renovierungsbedürftig. Hier war es vormittags leer, ab mittags bis abends sehr laut, voll und schmutzig. Die Gäste kamen zu ca. 80% aus den USA, der Rest aus Europa und Südamerika. Wir haben keine Ausflüge bei den Strandverkäufern gebucht, sondern beim Reiseleiter, der 6 mal in der Woche im Hotel ist. Die Ausflüge haben den gleichen Preis, unterscheiden sich aber geringfügig im Ablauf und Transport. Die Ausflüge Buggy fahren, Zipline und mit Delfinen im Meer schwimmen sind sehr zu empfehlen. Vorsicht beim Hotelarzt. Unabhängig vom Grund des Besuchs wird zunächst eine Gebühr von USD 185 für das Erstgespräch fällig. Danach wird man an eine internationale Klinik in Punta Cana verwiesen. Also am besten sofort Reiseleiter kontaktieren und die Klinik direkt aufsuchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Weil man innerhalb der vier Hotels mit Golfcars oder einer kleinen Bahn umherfahren kann, gibt es immer etwas Neues zu entdecken und unternehmen. Der Sportbereich ist sehr groß und bietet ein vielfältiges, kostenloses Angebot (Tennis, Bogenschießen, Volleyball, Tischtennis, Minigolf, Basketball...) Die Angebote am Strand kommen von Fremdanbietern und sind kostenpflichtig, wie z.B. Parasailing, Banane, Bootsausflug, Tauchen. Das Animationsteam ist klein und zurückhaltend aber präsent. Wenn man möchte, findet man täglichen Anschluss, man wird aber nicht bedrängt. Es gibt ein sehr großes und schönes Spa-Center. Die Anwendungen sind kostenpflichtig. Die Abendunterhaltung im Theater und Strand war sehr gut und professionell gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:MEIERS WELTREISEN
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simone, Das Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa heißt Sie herzlich willkommen. Wir freuen uns, dass wir auf Ihre Präferenz für den Genuss Ihres letzten Urlaubs zählen konnten, und danken Ihnen, dass Sie uns einige Details über die Schönheit Ihres Aufenthalts mitgeteilt haben. Ebenso schätzen wir es sehr, dass Sie uns geholfen haben, die Bereiche zu identifizieren, in denen wir weiterhin hart arbeiten müssen, um die volle Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und Sie können sicher sein, dass wir unser Bestes tun werden, um diese Punkte zu verbessern. Wir wollen mehr, wir wollen Ihre Erwartungen zu 100% übertreffen. Wir würden uns freuen, Sie in diesem karibischen Paradies wieder begrüßen zu dürfen. Aufmerksame Grüße! Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor