Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • SonstigeEinem 4*-Hotel nicht würdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Zwar ist alles sauber gewesen, aber insgesamt war der Eindruck des Hotels (Auch Aufgrund des Essens und der Zimmer) nicht gut. Das Hotel liegt fußläufig am See und mit dem Auto kommt man relativ schnell in alle Richtungen. Nach Desenzano kann man gut auf der Promenade direkt am See laufen. Wir hatten ein günstiges Angebot gefunden, dafür war es ok. Bei Buchung zum Normalpreis hätte ich mich geärgert. Auch wenn einzelne Wertungen (Lage, Service, Freizeit) gut sind, überwiegen beim Zimmer und der Gastronomie einfach die negativen Dinge, sodass die Gesamtwertung auch nur 3* bekommt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung ist alt (z.B. waren die Sessel schon recht stark abgegriffen), aber sauber. Sehr dunkel, da zu wenig Lichter implementiert sind. Ein Kühlschrank kann genutzt werden. Der Safe ist per Schlüssel abbschließbar. Die Spülung der Toiletten ist sehr laut, man denkt, die Toilette ist direkt im Zimmer. Auch von den Nachbarzimmern (vor allem drüber) hört man die Spülung. Das Wasser rauscht einfach gefühlt an einem vorbei. Das Bett ist gemütlich, man konnte gut schlafen, wenn nicht grad einer auf Toilette war... Die Klimaanlage funktioniert gut. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, die Fenster sind aber gut isoliert, sodass man den Verkehr kaum hört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet bietet keine gute Auswahl. Für ein 4*-Hotel kann man mehr als eine Sorte Wurst und Käse erwarten. Das frische Obst war lecker. Der Automatenkaffee schmeckt überhaupt nicht, also musste der Cappuchino immer beim Kellner bestellt werden. Das dauerte manchmal etwas länger, da diese Option viele Leute genutzt haben. Die Brötchen und Croissants wirkten nie frisch und waren trocken. Das Baguette war dafür lecker. Mittags gibt es an der Poolbar ein paar Kleinigkeiten zum Essen, welche vom Preis her ok sind. Wir hatten zwei Mal das Dinner gebucht. Für 25 EUR (ohne Getränke) bekommt man ein 4-Gänge Menü (Man kann bei Vor- Haupt- und Nachspeise zwischen verschiedenen Gerichten wählen). Das Salatbuffet ist gut, die Vorspeisen raffiniert. Bei der Hauptspeise wurde ein weiß gekochtes (!) Stück Fleisch/Fisch mit zu weich gekochtem Gemüse serviert. Der Nachtisch war ok. Für den Preis kann man auswärts lieber 2 Gänge inkl. Brot essen.


    Service
  • Gut
  • Immer Nett und hilfsbereit. Fast alle Kellner sprechen englisch, einige auch deutsch. Kommunikation funktionierte weitestgehend gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 5 Minuten Fußweg zum See, Restaurants fußläufig in der Nähe. Direkt gegenüber ist ein Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist ausreichend groß und hat eine gute Abkühlung gebracht. Liegen gibt es genügend. Am Pool selbst ist aber wenig Schatten, dafür muss man auf die Wiese mit den Bäumen ausweichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Customer, Thank you for expressing an opinion about your stay at our facility in Desenzano del Garda, Hotel Villa Maria. The opinions of our customers are fundamental in order to improve the quality and efficiency of our services. We are pleased that you appreciated our magnificent, easily accessible location and the kindness and professionalism of all our staff. We regret, however, that you did not fully appreciate some of the services, and we feel we can respond to what you have reported. First of all, Hotel Villa Maria is a fine historic structure, albeit not of recent construction, boasting a magnificent Art Nouveau villa, always maintained and well kept. With regard to dining, it offers-both at breakfast and dinner-tasty and varied dishes suitable for all palates, with first-rate products carefully chosen from our suppliers and brought to the table by the flair of our chef. If some dishes were not to your liking, all you had to do was report it to the staff and we would change it for you. Breakfast, then, is international with sweet and savory items prepared by our kitchen such as cakes, brioche, scrambled eggs, etc. At "peak" times when most of the Guests are present in the dining room it may happen to wait a few minutes to be served, but waiting times are never excessive. Our staff monitors such times and does its best to minimize them. We are sorry if, because of the years of the facility and some products that were not to your liking, you have decided to rate our facility sufficiently and not recommend it. Hoping to see you again soon at Hotel Villa Maria or at another of our more than 30 facilities throughout Italy. Sincerely.