Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • StrandEs war ok, aber nicht überragend - keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: es war meine erste Ägyptenreise, das heißt ich habe keine Vergleichshotels. Einen 5 Sterne Standard erfüllt das Hotel auf keinen Fall, aber das war uns von vornherein klar. Ich würde 3,5 Sterne geben nach deutschem Maß. Als wir im Hotel ankamen, wurden unsere Koffer und unser Handgepäck vom Sicherheitspersonal durchleuchtet (wie am Flughafen). An der Rezeption wurden dann unsere Reisepässe kopiert, die Pässe haben wir dann aber sofort zurückbekommen. Der Herr vom Reiseveranstalter mts ist zur Rezeption mitgekommen und erst wieder gegangen, als klar war dass alles in Ordnung ist und unsere Buchung vorliegt. Das alles hat mir direkt ein ungutes Gefühl vermittelt, aber das scheint in Ägypten überall normal zu sein. Wir haben dann aber im Laufe der Woche die Erfahrung gemacht, dass die Gäste ohne weitere Kontrolle das Hotel verlassen und wieder betreten konnten. Tipp: Lasst euch US Dollar in Deutschland wechseln und nehmt 1 Dollar Scheine als Trinkgeld mit. US Dollar werden eigentlich überall angenommen und sind etwas besser zu transportieren als 1 Euro Münzen. Und man braucht wirklich extrem (!) viel Trinkgeld. 50 Dollar mindestens, falls Ausflüge gebucht werden. Es wird wirklich für jede kleinste Kleinigkeit ein Trinkgeld verlangt. Kofferträger hier, Transfer da. Dem Zimmerservice haben wir jeden Tag 2 bis 3 Dollar hingelegt. Das ist wirklich eine Eigenart in Ägypten, die mich unglaublich genervt hat. Diese aufgesetzte Freundlichkeit, um die Touristen zu melken. Schrecklich.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war relativ groß mit einem recht großen Balkon, einer Minibar und einer großen Dusche. Die Einrichtung ist schon älter, aber in Ordnung. Eine Matratze war schon ziemlich durchgelegen. Die Bäder in den Zimmern werden momentan nach und nach saniert. Unser Bad wurde scheinbar kürzlich saniert, da im ganzen Bad und Zimmer überall noch Reste vom Fliesenkleber waren. Die allgemeine Sauberkeit war aber in Ordnung. Wir hatten jedoch von morgens 8/8.30 Uhr bis abends 19.30 Uhr Baulärm, da das Badezimmer vom Nachbarzimmer saniert wurde und die ganze Woche Fliesen von der Wand gehauen wurden. Es hat sich angehört, als würde das in unserem Zimmer stattfinden. Die Wände sind schon sehr hellhörig. Also richtig ausschlafen oder sich mittags hinlegen war definitiv nicht drin. Die Klimaanlage war extrem laut, aber sehr effektiv. Es ist manchmal in allen Zimmern der Strom ausgefallen, aber das liegt wohl am örtlichen Stromnetz und ist nicht die Schuld des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie hat mich leider enttäuscht. Ich habe aber wie erwähnt keinen Vergleich, da ich das erste Mal in Ägypten war. Zu all inclusive: ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich mir den DIN A4 Zettel zu den all inclusive Leistungen durchgelesen habe, den wir an der Rezeption erhalten haben. Das war alles, aber kein all inclusive. Bestenfalls Vollpension plus. Ich füge den Zettel als Foto bei, dann kann es sich jeder selbst durchlesen. Wir hatten den Zettel abfotografiert, dass wir ihn immer dabei haben, weil man sich diese Regeln überhaupt nicht alle merken kann. Die Kellner am Strand versuchen auch gezielt die kostenpflichtigen Getränke zu verkaufen. Da muss man sehr gut aufpassen, dass man nur Getränke von der all inclusive Karte bestellt !! Da man nach 17 oder 18 Uhr nur sehr schlecht an Getränke kommt, die man im Zimmer trinken kann (außer Minibar), haben wir bei den Shops vorm Hotel Getränke in Dosen gekauft. Achtung: die Verkäufer dieser Shops sind suuuuuper aufdringlich !! Und man sollte vorher immer die Preise erfragen. Wir haben leider einmal für eine Dose Pringles Chips 5 Euro bezahlt. Zum Essen: es war ok, mehr aber auch nicht. Das Buffet war überraschend klein. Ich habe aus Angst vor Durchfall sämtliche Salate und andere frische Sachen gemieden. Glücklicherweise gab es jeden Tag Nudeln mit drei verschiedenen Soßen und Pommes. Also auch Kinder finden immer etwas zum Sattwerden. Frische Säfte erwartet man vergebens. Es gab zum Frühstück wirklich eigenartig schmeckende Säfte (u.a. Apfel und Orange). Ich denke aber mal das ist einfach landestypisch. Man konnte sich für 2 Euro einen frischen Orangensaft pressen lassen (eine Frechheit bei 5 Sternen und all inclusive, wie ich finde). Bacon oder Nutella gab es ebenfalls nicht und die Wurst und der Käse waren naja....ägyptisch. Nichts, was man in Deutschland als Wurst oder Käse definieren würde. Als Dessert gab es massenhaft kleines Gebäck und irgendwelche Cremes. Es stand aber nicht dabei, um was es sich jeweils handelt. Ich hätte mir stattdessen lieber zB. Eis gewünscht. Eis gab es im ganzen Hotel jedoch nicht, außer für ein kurzes Zeitfenster gegen Aufpreis. Alles in allem weder all inclusive, noch 5 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Angestellten waren nett. Es handelt sich aber eher um diese aufgesetzte ägyptische Freundlichkeit, dass man auch bloß viel Trinkgeld gibt. Der Zimmerservice hat einen sehr guten Job gemacht. Er hat sich uns auch auf dem Flur persönlich vorgestellt. Ihm haben wir dann auch wirklich gerne jeden Tag Trinkgeld hingelegt. Die Kellner im Restaurant waren zwar in ausreichender Zahl vorhanden, waren aber hauptsächlich damit beauftragt die dreckigen Teller abzuräumen. Wir wurden jedoch teilweise erst beim Dessert gefragt, ob wir etwas trinken wollen. Manchmal auch überhaupt nicht, dann haben wir gezielt einen vorbeilaufenden Kellner angehalten. Diese Tatsache hat wirklich extrem genervt. Wir saßen bereits 20 bis 30 min dort und es werden laufend Teller von unserem Tisch geräumt aber dass wir keine Getränke hatten, hat niemanden interessiert. Und wenn wir dann mal Getränke hatten, wurden die leeren Gläser abgeräumt, nach einem neuen Getränk wurde aber nicht gefragt. Das war glaube ich auch trotz all inclusive nicht unbedingt erwünscht. Als ich einmal ein zweites Getränk bestellt habe, wurde ich etwas erstaunt angeschaut. Die Verkäufer am Strand und am Pool waren zwar zahlreich und nervig, sind aber freundlich geblieben und haben ein nein sofort akzeptiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel an für sich ist ganz schön und die Anlage sehr gepflegt. Die Lage ist gut, sehr nah am Flughafen und direkt vor dem Eingang sind einige Shops mit diversen Souvenirs und Getränken usw. und direkt hinter dem Hotel ist ein kleiner Hafen, von wo aus Ausflugsboote abfahren. Wir haben jedoch nicht beim örtlichen Anbieter, sondern über die App "get your guide" einen Schnorchelausflug gebucht, da wir dort 1. Bewertungen zu den Ausflügen lesen konnten und 2. sofort Preise und die genauen Leistungen gesehen haben. Am Strand kamen immer wieder Mitarbeiter, die Flyer für die Ausflüge von der Firma vor Ort verteilt haben, es waren aber keine Preise auf den Flyern. Ich kann jedem nur empfehlen, die Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter zu buchen, sondern über get your guide. Es ist teilweise wirklich günstiger und die Leistungsbeschreibung ist viel besser und wie gesagt man kann zahlreiche Bewertungen und Erfahrungsberichte zu den Ausflügen lesen. Den Hotelstrand kann man sich eigentlich schenken, da der Schwimmbereich mit Bojen markiert ist und dieser Bereich ist wirklich extreeeeeem klein. Teilweise kann man nur 5 Meter raus ins Wasser. Ansonsten ist der Strand sauber und gepflegt. Wer aber weißen Sand und türkisfarbenes Wasser haben möchte, muss definitiv einen Ausflug zB zur Orange Bay buchen. In Hurghada selbst sind die Strände leider nicht so toll. Eher wie an der Ostsee.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Vanessa, Sonnige Grüße von Continental Hotel aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mit uns und den Lesern der Holidaycheck-Bewertungen zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die Hotelanlage gefallen hat und dass alles sehr gut gepflegt ist, Sie aber mit einigen Punkten unzufrieden waren. Tatsächlich ist die Zufriedenheit unserer Gäste unser oberstes Ziel und wir arbeiten hart daran, dieses Ziel zu erreichen. Wir sind immer offen für Kommentare unserer Gäste und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da sie uns hilft, unsere Gäste besser zu bedienen, aber wir möchten einige Punkte klarstellen. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum begrenzten Badebereich am Strand möchten wir Sie darüber informieren, dass dies von der Regierung angeordnet wurde und wir verpflichtet sind, diesen Anweisungen bis auf Weiteres Folge zu leisten. Wir sind ein wenig traurig über Ihre Kommentare zur Freundlichkeit unseres Personals. Die Ägypter sind in der Tourismuswelt weltweit für ihre Gastfreundschaft bekannt und ihre Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt, wie Sie zu glauben scheinen. Trinkgeld zu geben ist in Ägypten eine gängige Praxis und Teil der ägyptischen Kultur. Es ist niemals verpflichtend, Trinkgeld zu geben, das Trinkgeld ist nur ein Zeichen von Ihnen, dass Sie mit dem guten Service des Mitarbeiters zufrieden sind. Wir sind sehr überrascht, dass Sie den Zweck der All-Inclusive-Erklärung (A4-Papier), die Ihnen bei Ihrer Ankunft ausgehändigt wurde, nicht verstanden haben. In den All-Inclusive-Hotels ist es üblich, Sie darüber zu informieren, was inbegriffen ist und was nicht. Dadurch soll eine Verwechslung der Gäste mit anderen Angeboten für Halbpensionsgäste vermieden werden. Das Pfund hat in Ägypten seit März 2022 um mehr als 70 % abgewertet, sodass alle importierten Artikel wie die Pringles-Chips teuer sind. Nicht alle Speisen und Getränke sind auf dem ägyptischen Markt erhältlich und Schweinefleischspeck wird in den meisten Hotels nicht angeboten. Bei Reisen auf einen anderen Kontinent ist ein Vergleich mit Hotels im eigenen Land nicht zu empfehlen, da die Unterschiede zu groß sind. Es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten, hoffen jedoch, dass wir mit unserer Erklärung einige Punkte Ihrer Kommentare klären und Ihre Meinung über unser Hotel und Ägypten im Allgemeinen ändern konnten. Wir wünschen Ihnen nur das Beste. Mit freundlichen Grüße