Die Anlage gesamt ist sicher einen Besuch wert, dafür klar eine Empfehlung, aber mit realistischer Erwartungshaltung. Eine tolle Anlage welche im Vergleich zu Resorts in ähnlicher Kategorie unserer Meinung nach etwas zu hoch bewertet ist. Man sollte so realistisch sein und sich nicht täuschen lassen. Es mag ohne Vergleiche zu haben anders empfunden werden, für uns war es ein sehr schöner Urlaub, wir haben uns mit den für uns weniger tollen Dingen arrangiert und es trotzdem sehr genossen. ABER - wir sind abgereist mit der Überzeugung - schön wars, aber wir werden nicht wieder zurückkommen, weil es eben vor allem hinsichtlich Gastronomie und Ambiente nicht dem entsprochen hat was die Erwartung war (aufgrund der sehr guten Bewertungen).
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten einen Beach Bungalow, sehr geräumig, begehbarer Kleiderschrank, riesiges Outdoor Bad mit Regendusche, Doppelwaschbecken, und wer will auch eine Badewanne - wenngleich die wohl eher Zierde ist als einen Nutzen hat. Perfekt funktionierende Klimaanlage, extrem leise. Viele Ablagemöglichkeiten im Zimmer und auch davor reichlich Platz und Komfort. Reinigung bzw. Housekeeping sehr gut, Minibar sehr gut, auf Wunsch hat man "fast" alles bekommen was man wollte, alles inklusive. Kaffemaschine und eigenes Wasser in Wasserflaschen, Teekocher inkl. Perfekt. Volle Punkte.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Die Gastronomie ist ein Teil welcher meiner Meinung nach total überbewertet dargestellt wird. Das Essen ist nicht schlecht und das was dargeboten wird war auch gut zubereitet und schmackhaft, aber die extrem guten Bewertungen sind nicht nachvollziehbar. Speziell das Ambiente im Buffetrestaurant ist doch sehr verbesserungswürdig. Obstangebot äußerst spärlich für ein 5* Resort, ebenso beim Brot und Salat. Viel fritiertes Allerlei, sehr gut war die indische Ecke. Das "Live-Cooking" mit Blick auf Mülleimer usw. hat eher was von einer Kantine als von einem Resort welches in dieser Liga mitspielen möchte. Salatauswahl ist gut aber auch nicht besonders. Vor allem aber war der Bereich mit den Deserts enttäuschend. Wäre die aufgerufene Hotelkategorie und der Preis um 20-25% geringer dann passt das, aber so gibt es genug Resorts welche ein weit besseres Programm aufbieten können. Die beiden a la card Restaurants waren gut, aber auch hier nicht besonders. Nochmal - diese tollen Bewertungen spiegeln meiner Meinung nicht das wider was geboten wird. Die Erwartungshaltung ist dann so hoch, dass die Enttäuschung vorprogrammiert ist, bei uns war es definitiv so. Es hat den Urlaub deswegen nicht schlechter gemacht, aber eben auch nicht perfekt.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
Sehr freundlich auf allen Ebenen und in allen Bereichen, da gibt es nix zu meckern.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Am Hauptpool wenig Liegefläche, bei Vollbetrieb müssen die Liegen mangels Platz sehr eng gestellt werden, hat dann eher was von "Lignano" als von Malediven. Wenig Beschattung durch Palmen. Dadurch, dass dann alles auf sehr engem Raum Platz finden muss, entsteht ein Gefühl von hektischem Betrieb und wenig Erholung. Mit der Musik der Poolbar/Beachbar wird es dann doch auch mal relativ laut. Wem das nicht stört wird das auch egal sein, mit etwas Umstrukturierung könnte man diesen Bereich doch viel angenehmer gestalten. Ansonsten aber alles gut. Wir waren in der Ferienzeit (Ostern) vor Ort, da gibt es dann auch die typischen "Liegenreservierer" - lästig.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Tolles Schnorcheln am Außenriff entlang der Wasserbungalows. Mit etwas Glück sieht man "fast" alles was das Meer zu bieten hat, inklusive Haie, Adlerrochen usw..... Der Strandabschnitt vor den Beach Bungalows ist sehr ruhig und man kann dort auch im Meer sehr gut baden bzw. schwimmen. Generell sind rund um die Insel überall Wellenbrecher gebaut worden um die Strandanlage zu schützen. Diese stört aber nicht wirklich. Die größte Enttäuschung war die "Sunset Bar" - "The Rock". Ein hingezimmerter etwas größerer Hochsitz auf einer Holzplattform - schwaches Barservice, kaum Ambiente. Einmal dorthin gegangen und danach nicht wieder - das Ding verdient nicht mal 3 Sterne. Der einzige Vorteil ist, es ist relativ wenig los und man bekommt fast immer Platz, wen wunderts bei der Anlage.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Im Reisepreis hatten wir 2 Massagen bzw. Behandlungen mit je 45min inkludiert. Die waren wirklich sehr gut. Wir haben dann einmal etwas upgegradet und das dann auch genossen. Natürlich wird versucht bei Nutzung der im Reisepreis enthaltenen Anwendungen ein weiteres Geschäft zu machen, das sehen wir aber nicht als negativ, ist wohl auch normal. Preislich alles malediventypisch recht hoch, dafür aber auch gut.
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Schwimmen
- Fitness
Tolles Fitness Center, sehr gute Geräte und gute Größe. Findet man eher selten so vor. TOP. Super Tauchcenter - TGI Divecenter Sangeli - tolle Tauchgänge. Preislich relativ teuer, aber auch sehr guter Service. Es wird auch nur mit einem Taucher eine Bootsfahrt durchgeführt. Ein Tauchgang kostet ca. 90 Euro - damit muss man leben können. Es zahlt sich aber aus. Poolbereich ist grundsätzlich schön angelegt, für die große Anzahl an Gästen und vor allem an Kindern tendenziell zu klein. Der Pool auf der angeschlossenen Erwachseneninsel ist angenehm und ruhig, aber etwas entlegen und das dortige Barservice etwas eingeschränkt. Es gab dort zB keinen Capuccino. Man hat dort auch keinen Strandabschnitt und keinen direkten Blick auf das Meer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Hallo Harry, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie die Anlage insgesamt als angenehm empfunden haben und Ihren Urlaub trotz einiger Enttäuschungen genießen konnten. Es ist uns sehr wichtig, auf die realistischen Erwartungen unserer Gäste hinzuweisen, um Missverständnisse zu vermeiden. Ihr Lob für das Zimmer, die Sauberkeit und den Komfort freut uns besonders. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Ausstattung und dem Housekeeping zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Gastronomie nehmen wir ernst und werden sie an die verantwortlichen Stellen weiterleiten, um Verbesserungen anzuregen. Besonders die Punkte beim Ambiente, Angebot und Präsentation sind wertvolle Hinweise, die uns helfen, unseren Service weiter zu optimieren. Wir bedauern, dass die gastronomische Erfahrung nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dennoch freut es uns, dass Sie Ihren Urlaub insgesamt als schön empfunden haben und die Anlage weiterempfehlen können. Wir hoffen, Sie vielleicht doch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie mit weiteren Angeboten und Verbesserungen zu begeistern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit! Weitere Informationen gibt es hier: www.atmospherecore.com + www.coloursofoblu.com Herzliche Grüße, Oliver Greifenstein Director of Sales - Germany, Austria, Switzerland Atmosphere Hotels & Resorts