- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Resort an hervorragendem Strandabschnitt nicht weit von Karon-Center. Anfang März 2020 bedingt durch CoV nur ca. 60 % ausgelastet. Bei höherer Auslastung vermutlich sehr überlaufen. Sehr bemühte und freundliche Mitarbeiter.
Es gibt viele Typen in höchst unterschiedlichen Lagen. Wir bewohnten ein Eck- Premium Deluxe Room im 4 Stock/Gebäude B2 mit grandiosem Ausblick ! Liegt ideal und ganz nah zum Adult-Pool. De facto sind alle Zimmer gleich groß und unterscheiden sich nur durch die Anordnung der Betten und die Lage im Resort (ausgenommen Villen) Poolzimmer befinden sich alle im 1 Stock -viele davon ohne direkten Meerblick und sind Geschmacksache. Man fühlt sich dort wie in einer Box (subjektiv) Die Zimmer selbst sind gerade noch ausreichend groß; es fehlt jedoch an Ablage- und vor allem an Sitzgelegenheiten im Raum. Dies ist kein 5 Sterne-Niveau. Der riesige Eckbalkon war fast total zugestellt mit unzähligen Möbeln, die man zu zweit oder dritt niemals braucht. Whirlpool unbenutzbar, da leck und meist kam bräunliches Wasser . Bad war groß und mit einer geräumigen, tollen Dusche ausgestattet. Betten, Aircondition, Minibar und Zimmerreinigung bzw. Service absolut top ! Grundsätzlich keine schlechten Zimmer, aber das Verhältnis Bad/Balkon zur Zimmergöße stimmt nicht. Bei der Ankunft hat man uns sofort ein entgeltliches Upgrade empfohlen und sich sehr viel Zeit genommen, uns die verschiedenen Möglichkeiten zu zeigen. Was mir absolut nicht gefallen hat: Nachdem wir uns für das Zimmer im 4.Stock entschieden hatten, war es plötzlich doch nicht zu haben und der Aufpreis hätte sich nochmals erhöht. Erst nach vehementem, ruhigen Protest stand man doch zur ursprünglichen Zusage und entschuldigte sich später mit ein paar Zeilen und einer Flasche Sekt. Logisch, man will sich das Topzimmer zum weiteren präsentieren freihalten und den Kunden mit einer weniger schönen Lage abspeisen. Das passt einfach nicht zu einem 5* Hotel ! Die Zimmer in den Gebäuden B2 und B3 sind nur über viele Stiegen oder über die Rezeption erreichbar.
Frühstück gut bis sehr gut. Lachs muß man bei der Kellnerin bestellen und wird sofort (aufpreisfrei) serviert. Abendessen ist für das Hotel ein Problemfall, da sehr wenige Gäste hier essen und das Angebot eher bescheiden ausfällt. Die Qualität wäre an sich ok, aber alles wirkt etwas sparsam und für das Gebotene viel zu teuer. Ein Tip: im Cliff-Restaurant, das zur Centaragruppe gehört, isst man hervorragend zum halben Preis und schönem Ausblick auf die Karonbucht.Die Rechnung kann aufs Zimmer im Centara Grand gebucht werden. Der 5-minütige Shuttle hin und zurück ist kostenlos. Man braucht nur zur Rezeption zu gehen- in 5 Minuten ist das Taxi da.
Überall freundlich schnell und gut. Ausgenommen war unser Kellner am ersten Abend im Restaurant, der zwar freundlich, aber unwillig erschien. Bei dieser Gelegenheit: ich schätze jede Replik des Hotelmanagements auf Bewertungen sehr ! Aber diese Antwort sollte vom Hotel und nicht vom Team Deutschland, das das Resort vielleicht nicht mal kennt, kommen. Diese Antworten kann man sich sparen, da zu 99% ident und vorgefertigt.
Am Ende der Karon Bucht am herrlichen Sandstrand gelegen, jedoch keine Schirme/Liegen am Strand, Sehr schöne, äußerst gepflegte, saubere Anlage mit direktem Strandzugang ca. 10-15 Minuten zu Fuß nach Karon 1 Stunde vom Flughafen entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gutes und qualitativ hochwertiges SPA Angebot. Wunderschöner Sandstrand - auch bei Ebbe tadellos nutzbar ! Schön zum Schnorcheln (besonders bei Flut) Am Hauptpool kann es schon mal etwas laut und eng werden- vor allem bei voller Buchungslage. Etliche Möglichkeiten für Kinder/Jugendliche incl. lustigem lazyriver und diversen Rutschen. Im Liegenbereich überall Rauchverbot . Sehr ruhiger, angenehmer Adultpool mit beschränkter Liegenkapazität- sehr entspannend ! Mit der Entspannung war es vorbei, als ab 8. März 6 Männer um die 50 mit ihren Gespielinnen "einfielen" und trotz unübersehbaren Quiet-Zone Schildern und Rauchverbotsaufklebern mit mitgebrachtem Radio Musik machten, rauchten und mit zunehmendem Alkoholgenuß lauter wurden. Dies wurde vom Poolmanager mittels hohem Trinkgeld und seinem Chef durchgewunken. Das ist unmöglich! Ich bin weder prüde, noch Antialkoholiker oder unlustig, aber hier seitens des Hotelmanagements mittels Liegenbelegung für 12 Personen aktiv mitzuhelfen, wegen ein bißchen Getränkeumsatz die Ruhezone in eine Partymeile zu verwandeln und viele anderen Gäste vor den Kopf zu stoßen, ist ein 100% NoGo !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 94 |
Lieber Peter, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland