- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel, da es uns beim letzten Besuch sehr gut gefallen hatte. Vorab muss man sagen, dass das Hotel architektonisch wirklich beeindruckend ist – es ist außergewöhnlich hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch die Sauberkeit ist in Ordnung. Leider müssen wir jedoch sagen, dass es keinen dritten Besuch geben wird. Das Hotel hat besonders in Bezug auf das Publikum und den Service deutlich nachgelassen. Der Service im Gastro-Bereich ist nicht mehr so gut wie früher, und man merkt deutlich, dass Personal eingespart wurde. Das Essen ist fast immer gleich und es ist offensichtlich, dass hier massiv Kosten reduziert werden. Wir waren erneut zwei Wochen dort, und es gab größtenteils immer die gleichen Speisen. Das Hauptrestaurant ist oft überfüllt, und das Buffet wirkt dadurch schnell unordentlich und unappetitlich. Insgesamt hat man das Gefühl, dass sich weniger Mühe gegeben wird, um den Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten. Zudem sind sehr viele Kinder im Hotel, was das Essen oft sehr laut und unruhig macht. In der Mitte unseres Urlaubs fingen die Gäste an, Liegen zu reservieren, was für uns kein Zeichen eines luxuriösen Hotels ist. Man musste daher schon vor dem Frühstück Liegen reservieren, um überhaupt eine zu bekommen. Oft kamen die Gäste, die Liegen reserviert hatten, allerdings gar nicht, sodass viele Liegen unnötig blockiert wurden. Ein weiterer Punkt ist das Verhalten der überwiegend russischen Gäste, welches oft nicht besonders rücksichtsvoll ist. Die Hauptsprache im Hotel ist Russisch, und das gesamte Angebot scheint auf diese Zielgruppe ausgerichtet zu sein. Teilweise ist es sehr laut, und kleine Serviceleistungen, wie das Bereitstellen von Handtüchern auf den Liegen, gibt es nicht mehr. Russische Gäste werden bevorzugt behandelt, was uns sehr negativ aufgefallen ist. Insgesamt wirkt das Hotel sehr unpersönlich, und der Umgang mit den Gästen ist entsprechend distanziert. Aufgrund der großen Größe des Hotels fühlt man sich eher wie eine Nummer und nicht wie ein geschätzter Gast. Schade, dass ein so schönes Hotel durch solche Entwicklungen seinen Charme und die besondere Atmosphäre verliert.
Wir hatten wieder ein sehr schönes Zimmer (Kategorie Deluxe). Sehr groß und schön eingerichtet mit Liebe zum Detail. Sauberkeit ist auch da.
Das Essen an sich schmeckt wirklich gut. Jedoch fehlte es wirklich der Vielfalt und Auswahl. Uns ist klar das sich das Essen in zwei Wochen wiederholt aber es war fast nahezu jeden Abend das gleiche vorzufinden. Keine Themenabend etc.
Man muss teilweise schon sehr auf sich aufmerksam machen - insbesondere beim Abendessen. Mitarbeiter:innen sind aber komplett „emotionslos“ und sind durch Personaleinsparungen teilweise sehr gestresst was man auch verstehen kann.
In der nahen Umgebung gibt es nicht viel und die Region ist auch nicht besonders schön. Man muss mit dem Taxi fahren. Daher eher geeignet für Menschen die einen ruhigen und entspannten Urlaub im Hotel bevorzugen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sina, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir einige Punkte aus Sicht des Hotels erläutern, um ein ausgewogenes Bild zu schaffen. Architektonische Schönheit und Sauberkeit: Wir freuen uns, dass Sie die Gestaltung des Hotels sowie die Sauberkeit als positiv hervorheben. Das ist ein wichtiger Aspekt, auf den wir großen Wert legen. Service und Gastro-Bereich: Es stimmt, dass die Anforderungen und Herausforderungen in der Hotellerie, insbesondere in einem großen Resort, in der Hochsaison hoch sind. Dennoch arbeiten wir stetig daran, den Service zu verbessern. Personalveränderungen können vorkommen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst, um Schulungen und Unterstützung für unser Team zu intensivieren. Vielfalt beim Essen: Die gleichbleibende Qualität der Speisen hat bei uns Priorität. Themenabende oder saisonale Highlights könnten in Ihrem Zeitraum weniger präsent gewesen sein, was wir bedauern. Ihre Anmerkung zur Abwechslung werden wir prüfen, da die Zufriedenheit unserer Gäste im Fokus steht. Liegen-Reservierungen und Gästemix: Das Problem der reservierten Liegen ist leider in vielen Resorts eine Herausforderung, trotz klarer Regeln. Wir sind bemüht, dieses Verhalten zu minimieren und danken für Ihr Verständnis. Bezüglich der Gästestruktur möchten wir betonen, dass wir ein internationales Publikum ansprechen und auf eine gute Balance achten. Unsere Angebote richten sich gleichermaßen an alle Gäste. Größe des Hotels und Service-Erlebnis: Ein großes Hotel wie unseres kann manchmal weniger persönlich wirken. Daher versuchen wir mit speziellen Services wie einem Gästebetreuer-Team, diese Lücke zu schließen. Wir bedauern, dass Sie sich nicht ausreichend geschätzt gefühlt haben, und werden daran arbeiten, den persönlichen Kontakt zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und die ehrliche Kritik. Sie hilft uns, die Erlebnisse für zukünftige Gäste weiter zu optimieren. Sollte sich Ihre Meinung ändern, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut willkommen zu heißen, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, CRM MANAGEMENT