Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (71+)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • StrandHotel hat Qualität verloren
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

im Jahre 2021 wurde das Costa Meloneras renoviert. somit gibt es eine Zeit vor und eine Zeit nach der Renovierung., was bei der Bewertung eine Rolle spielen wird. Was ist besser geworden: Die Zimmer haben nun eine begehbare Dusche, aber auch schon vorher gab es eine Dusche im Badezimmer. Die Wannen wurde entfernt und die Fliesen erneuert. Schön geworden. Was ist schlechter geworden: Essen: Vorab ist zu erwähnen, das Costa Meloneras hat 1100 Zimmer. Gehen wir also mal von ca. 1800-2000 Gästen aus und die möchten am Morgen und am Abend ans Buffet. Vor der Renovierung hatte man die Möglichkeit an 2 Buffets sich anzustellen. Das hat man abgeschafft und nun drängen und drängeln jeden Abend diese 2000 Gäste an den einzelnen kleinen Ständen. Keiner weiß wo die Schlange anfängt . Durch die Warteschlangen ist es auch nicht möglich mal zu lesen, wo was angeboten wird Unfassbar, wie solch einen Umbau gestalten werden konnte. Vollkommen am Gast vorbei geplant. Auch der Essenssaal ist nun unfreundlicher geworden, denn ist sehr dunkel gehalten durch den Anstrich in dunkelbraun.! In vorherigen Bewertungen ist entnehmen, dass das Essen schlechter geworden ist. Das kann ich nur bestätigen. Zu keiner Zeit war eine Qualität zu erkennen, die zu einem 5 Sterne Hotel passt. Das Fleisch zäh ( immer) . Vor der Renovierung gab Behälter, wo die Teller vorgewärmt wurden. das gibt es nun auch nicht mehr. Wenn man durch die einzelnen Warteschlangen sich durchgekämmt hat, ist das Essen kalt. Pool Der große Pool ist in der Oberfläche gleich geblieben, aber im Volumen viel kleiner geworden. Durch den Umbau wurde die Tiefe angehoben. Er ist nun max. 1 Meter 30 tief. Früher konnte man sich in einzelnen Kabinen umziehen und die Badesachen wechseln. Nun ist es so, dass man dazu auf die Toilette gehen muss um sich umzuziehen ,oder es mit einem Handtuch probiert und dass soll eine 5 Sterne Qualität sein? Lächerlich. Mit der Renovierung hat man gleich mal die Zimmerkategorien geändert und sind dadurch natürlich teurer geworden . Wie schon beschrieben, hat sich nur das Badezimmer geändert . man hat nun den Supreme Poolblick geschaffen. War vor der Renovierung Pool/ Gartenblick. Dazu kommt das Unique. Da bekommen diese Gäste ein extra rotes Handtuch und ein rotes Bändchen und haben Zutritt zu extra reservierten Bereich. Früher konnten die Gäste jeden Bereich nutzen. Jetzt macht man mal zusätzliche Kasse , denn Unique kostet Aufpreis. Fazit: Hotel ist schlechter geworden, aber deshalb teurer. Qualität und Preis passen nicht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:71+
    Bewertungen:2