- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schöne gepflegte Gartenanlage mit etwas in die Jahre gekommenen Zimmern. Ganz wunderbar anzusehen sind die Vögel, Acutis und Leguane im Hotel. Wir fanden das richtig schön. Das Hotel liegt ca. 9km vom Pueblo Tulum entfernt. Mit dem Taxi über den Highway dauert es ca. 10 Minuten bis zum Dorf, Kosten ca. 26 US-Dollar, 350 - 450,- Peso - je nachdem wo ins Dorf man hin möchte. Achtung: ab März ist auf jeden Fall sehr viel Seegras an den Stränden vor Tulum und der ganzen Rivera Maya. Hotel ging damit im Vergleich zu anderen Stränden nicht so gut um. Es haben in dem Hotel unglaublich viele Hochzeiten stattgefunden, dadurch konnte man einige Sachen ggf. nicht nutzen.
Hatten eine Junior Suite mit Gartenblick und Balkon. Die Größe des Zimmers war für uns völlig in Ordnung. Wir hatten ein geräumiges Bad mit begehbarere Dusche sowie eine Whirlpool-Badewanne, die aber während des ganzen Aufenthalts von 19 Nächten nicht funktionierte. Schränke und weiteres Inventar war sehr in die Jahre gekommen. Schränke und Schubladen gingen nicht richtig zu schliessen, Matratze war extrem durchgelegen und somit sehr unbequem. Die Zimmerreinigung ließ zu Wünschen übrig, oberflächig "in Ordnung", abwischen des Inventars schien aber ein Fremdwort zu sein. Spiegel im Bad war blind. Nachts war es auf den Fluren oft sehr laut, entweder haben Gäste auf den Flur rumgebrüllt oder die Türen tausend Mal zugeknallt.
Oben ja bereits schon das Orangensaft und Cappuccino-Desaster beschrieben. Ansonsten gibt es eigentlich viele Auswahlmöglichkeiten, die aber während unseres Aufenthaltes große Einschränkungen hatten. World Café (Buffetform) war sehr oft geschlossen. In den Restaurants gab es während unseres Aufenthaltes immer die gleiche Menüauswahl. Es gab auch Tage an denen nicht nur das World Café am Abend geschlossen hatte, sondern auch andere Restaurants. Dafür haben sie dann eine BBQ Abend oder ähnliches angeboten. Hätte nett sein können, da zur Abwechslung mal im Freien und nicht in den kühlen Restaurants. Allerdings haben sie riesige Tafeln für die Gäste aufgebaut, an denen man dann zusammen sitzen musste. 2er - 4er Tische gab es nur für Gäste die eine Flasche Wein kauften, welchen sie dort ausgestellt haben. Das fanden wir echt unverschämt. Zumal nicht jeder Wein trinkt und ggf. auch keine ganze Flasche. Auch wollten wir uns gern allein unterhalten und nicht mit den anderen Gästen an einem Tisch sitzen, zu denen wir auch gar keinen Bezug hatten. Wer isst dann schon gern... Darüber haben sich aber auch nicht nur wir aufgeregt. Am Rande mal bemerkt, wir hatten preverred Club gebucht, davon haben wir während unsere ganzen Aufenthaltes nichts bemerkt, das Geld hätte man sich schenken können. Restaurants waren für alle auch ohne Anmeldung zugänglich, wenn sie offen waren, man hatte also dennoch Wartezeiten, freie Tischwahl gab es nicht und irgendein anderes Extra haben wir auch nicht gefunden. Aufgrund der Essensituation in den Restaurants haben wir das ein oder andere Mal den Zimmerservice bemüht. Das ging immer schnell, allerdings hatte mein Mann an einem Abend ein Hamburger und Nudeln geliefert bekommen, die wirklich nicht appetitlich aussahen. Hat des Nachts dann auch starke Bauchschmerzen bekommen, musste die Toilette aufsuchen sich zusätzlich noch übergeben und hatte am Tage sehr hohes Fieber. Da ich Paracetamol vergessen hatte, durfte ich diese dann noch für unglaubliche 25,- US Dollar in der Hotel-Apotheke kaufen. Auf meine Beschwerde beim Hotelpersonal reagierte man nicht. Sorry, geht gar nicht, wir sprechen hier von 5 Sternen. Und das Schlimme ist, mir würden noch weitere Dinge einfallen und auch wenn es sich gerade nicht so anhört, wir sind normalerweise echt genügsam und regen uns nicht so schnell auf. Aber hier haben die Kleinigkeiten das Fass zum Überlaufen gebracht.
Der Service in den Restaurants war an sich in Ordnung, allerdings sind wir bei 5 Sternen was anders gewöhnt. Eine freie Platzwahl hatte man in den Restaurants nicht, wollte man jedoch einen anderen Platz, als den zugewiesenen, hat man den zwar bekommen, aber das verdrehen der Augen blieb nicht aus. Wartezeiten im Coco Café hatten wir täglich, obwohl wir direkt vor deren Nase standen, Morgens einen Cappuccino im Sea-Restaurant zum Frühstück zu bekommen, war die ganze Zeit nicht möglich, Kaffeemaschine war täglich defekt oder wurde gereinigt. Orangensaft wurde als frisch gepresst angepriesen, kam aber aus dem Kanister, ob beim Frühstück oder im Café Coco. Freundlich war das Servicepersonal immer, Aufmerksamkeit könnte gesteigert werden, Trinkgeld hilft ein wenig ;). Auf Beschwerden wurde leider so gut wie gar nicht reagiert und wir hatten auch irgendwann keine Lust mehr nachzuhaken. Schliesslich waren wir ja im Urlaub.
Wer nicht gern mitten drin ist, ist hier gut aufgehoben, obwohl das Hotel im Allgemeinen doch recht laut ist. Allerdings kommt man mit dem Auto, Taxi oder Colectivo überall sehr gut hin. Die Fahrt vom Flughafen Cancun zum Hotel dauert +/- 2 Stunden, für uns völlig in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viel dabei, von Tischtennis, Dame, Schach, Yoga, Fitness, Tauchen, Ausflüge (einiges natürlich gegen Entgelt), Animation am Tage sowie am Abend - wenn man es denn will, ansonsten bekommt man es aber auch mit, wenn man sich im Hotel aufhält. Wir waren täglich auswärts. Am Pool ist immer viel los - man konnte ja auch nicht ins im Meer ;) Aber ich weiß auch nicht, ob die Poolgäste dies vermisst haben ;o) Benehmen so mancher Hotelgäste ließ stark zu wünschen übrig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast. Wir danken Ihnen für die detaillierte Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserem Resort. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben die von Ihnen in Ihrer Bewertung beschriebenen Unannehmlichkeiten zur Kenntnis genommen und sofortige Verbesserungsmaßnahmen ergriffen. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes erkrankt sind. Wir werden den Vorfall noch einmal Revue passieren lassen und hoffen, dass Sie sich vollständig erholt haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Aufrichtig. Lieber Gast. Wir danken Ihnen für die detaillierte Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserem Resort. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben die von Ihnen in Ihrer Bewertung beschriebenen Unannehmlichkeiten zur Kenntnis genommen und sofortige Verbesserungsmaßnahmen ergriffen. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes erkrankt sind. Wir werden den Vorfall noch einmal Revue passieren lassen und hoffen, dass Sie sich vollständig erholt haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Aufrichtig. Seve Oy E-Concierge