- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr ungepflegte Anlage!!! Leider kann ich von ca. 60 Bildern zum schlechten Zustand der Anlage, keines hier einstellen. Es wurden Holz-Stufen im Außenbereich mit Holzklötzen gesichert. Holz Handläufe an Geländern z.T. weg gefault. Geländer Eckstücke ohne Abdeckung ( Verletzungs Gefahr) Außenleuchten wurden wegen defekter Scheiben als Mülleimer benutzt. Liegen alle fleckig und z.T. defekt. Stuhlbezüge z.T. stark verschmutzt. Plastikbecher für jedes Getränk. Teilweise auch zum Abendessen. Etliche defekte Fliesen (zertrümmert) würden nicht getauscht. Riesiger Putz . Verschmutzte Wege. Stolperkannten an Wegen. Glatte Wege.
Das Zimmer hatte 2 gute Kingsize Betten. Die Wand angrenzend an das Badezimmer hatte starke AusblĂĽhungen. Der ehemalige Schrank hatte keine TĂĽren mehr. Malerarbeiten waren sehr schlampig durchgefĂĽhrt worden. Vom Balkon aus schaute man auf eine Beschattung fĂĽr die Zimmer ein Etage tiefer, die aus verrotteten Ziegeln bestand...siehe Bilder. Das Badezimmer brillierte mit einer Wanne die einige Emaille Abplatzer hatte. Die Kacheln an der Wanne ( fĂĽr Reparaturen am Abfluss) waren unansehnlich wieder eingefĂĽgt. Der Badezimmer Vorhang war siffig. Der Duschkopf war verkalkt und es machte MĂĽhe das Shampoo aus langen Haaren zu entfernen. Unter dem Waschbecken war ein Bodeneinlauf zugeklebt. Die Defekte Lampe im Flur vor dem "Regal" wurde trotz Anmerkung bei dem Personal, nicht getauscht. WLAN war teilweise nicht verfĂĽgbar.
Sehr positiv ist das Personal der Bar im Bereich der Lobby zu erwähnen. Sehr schnell und freundlich wurde man dort bedient. Die Kellner und Kellnerinnen im Restaurant waren fleißig...besonders nachdem man Tip gegeben hatte. Etwas ärgerlich war die Reservierung eines großen Tisches im vorderen und ruhigeren Bereich des unglaublich lauten Speisesaals.....angeblich für das Management reserviert, dass wir nicht ein einziges Mal dort gesehen haben. Die junge Köchin ( schwarzer Hut) im Bereich Nachtisch war super. Sie hat uns wenigstens mit ausreichend Mangos versorgt, auch wenn dies nicht immer vom Küchenchef geplant war. In noch keinem AI Urlaub haben wir bisher abgenommen, hier ist es geglückt....wenigstens auch ein positiver Effekt. Zu Beginn des Aufenthaltes haben wir uns vorwiegend von Scampis ernährt, was die Kubaner offenbar nicht mochten. Ansonsten gab es Kartoffeln, Süßkartoffel, Reis und matschige Nudeln. Als Gemüse ungewürzten Mais, Kürbis, rote Beete. Das Fleisch war außer Hähnchen, total speckig. Die Lebensmittel wurden vom Personal äußerst lieblos regelrecht zum Teil aufeinander auf die Teller geklatscht. Frischen Salat haben wir sehr vermisst. Tomaten waren grün und hart wie Äpfel. Marmelade gab es gar nicht und Butter war zum Teil nicht verfügbar. Honig gab es nur dann, wenn der Koch nicht zu faul war ihn aus der Küche zu holen. Das Personal hat zum Teil Essen in Beuteln in gebunkert ( Familien Versorgung?) Auch am Strand wurden jede Menge Kubaner die offensichtlich keine Hotelgäste waren mit Getränken versorgt, was die Kosten mit Sicherheit ernorm in die Höhe treibt. Eine Kakerlake krabbelte über das Buffet an dem Fleisch gebraten wurde. Die Kellnerin warf diese nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, auf den Boden und zertrat sie. Es war sehr laut wie in einer Bahnhofshalle.
Das Zimmer wurde gut gereinigt. Leider konnte man die Balkontür nicht öffnen wegen der Mücken....es fehlte ein Mückenschutz Gitter vor der Tür. Zum Pool: mehrfach haben wir gesehen, dass tagsüber statt nachts, der Pool mit Chlor versorgt wurde. Aus einem Eimer wurde händeweise Chlor in Form von Granulat in den Pool geworfen....ohne Warnung für Schwimmer. Der Strand wurde nicht gepflegt....Plastikbecher flogen überall herum....das Personal wurde an einem Tag durch einen deutschen Urlauber angeleitet....leider vergeblich. Die Wege im Außenbereich sind schmutzig und zum Teil so glatt, dass man sogar dann darauf ausrutscht wenn man leicht bergauf läuft. Mein Mann ist dort am 2. Tag des Aufenthaltes im Hotel ausgerutscht und böse gestürzt. Ein ausstehendes MRT wird klären, ob es nur eine starke Prellung oder eine Kapselverletzung des Handgelenkes zur Folge hatte. Zerrung am Oberschenkel und zusätzliche Prellungen am gesamten Körper. Mit einer elastischen Binde zur Fixierung des Handgelenkes konnte die Ärztin des Hotels nicht helfen, da nicht verfügbar. Statt dessen wurde ein teures 2cm breites Tape bzw. eine "Mullbinde" angeboten. Auf große Kokosnüsse direkt über einem schmalen Weg in Richtung Strand mussten wir aufmerksam machen. Am 4. Tag nach Ankunft ließ sich der Hoteldirektor mit Applaus feiern. Von dieser Veranstaltung würden dann Fotos mit Urlaubern ohne deren Einverständnis bei Facebook eingestellt. Informationen zum Hotel erhielten wir dann auch von ihm statt vom Reiseleiter. Das Hotel ist in einem äußerst ungepflegten Zustand. Der Direktor erwähnte, dass das Hotel im Kolonialstil erbaut wurde. Es sei das älteste Hotel des Ortes, was in gepflegtem Zustand auch ok wäre, die Anlage ist allerdings in einem miserablen Erhaltungs Zustand (leider kein Einstellen von Bildern hier möglich).
Das Hotel haben wir nach einer Rundreise kennen gelernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Marion, wie Sie lesen können, sind unsere anderen Gäste sehr zufrieden in unserem Hotel und lieben unseren service genauso wie das Essen. Wenn Sie alles, als so schlecht empfunden haben, warum haben sie hier den ganzen Urlaub verbracht, wenn mir etwas nicht gefällt spreche ich mit den Reiseagenten und wechsle sofort. Aber hier Bilder einstellen, die hinter dem Hotel gemacht wurden und gezielt nur das schlechte zu suchen, da fehlen mir die Worte. Wenn alles, was Sie schreiben, so schlecht war, wovon haben sie 2 Wochen gelebt, es ist ungeheuerlich hier ein Hotel mit über 200 Mitarbeitern schlecht zu machen, auf diese Art und Weise. Ich hoffe, das macht keiner mit ihnen! Für meine begriffe sollten sie sich schämen, was sie hier machen! Wenn man in ein anderes Land fliegt, dann sollte man sich vorher informieren, wo man hinfliegt. Dann wüsten sie zum Beispiel, dass durch die hohe Luftfeuchtigkeit in der Karibik, die Kleiderschränke ohne Türen sind, da sonst die Kleider Schimmel bekommen. Selbst kritisieren sie, dass das Hotel bei einem Begrüßungscocktail Informationen gibt. Alles und wie sie es schreiben, sagt alles aus über Sie! Hier im Hotel haben sie mit keinem gesprochen und irgendwas reklamiert, es ist nichts registriert. Klaus