- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben am Anreisetag so gut wie keine Informationen bekommen über die Abläufe im Hotel. Das fanden wir sehr schade. Denn gerade wenn man noch nie in dem Hotel war gehören doch ein paar Informationen und ein kurzer Rundgang dazu. Somit mussten wir nun fast alles selbst rausfinden. Also für alle die auch das erste Mal ins Gabbiano Azzuro fahren: 1. Abendessen – nur innen möglich hier ist ein Tisch pro Zimmer reserviert 2. Frühstück – auch wenn auf den Tischen die gleichen Zettel wie abends liegen ist hier freie Platzwahl. Frühstück gibt es (außer bei Schlechtwetter) immer draußen 3. Liegen am Strand müssen täglich an der Rezeption reserviert werden auch wenn diese nicht mehr kostenpflichtig sind. 4. Für Handtücher am Pool und Strand bekommt man jeweils eine Karte, die man dann gegen ein Handtuch tauschen kann. Direkt am Pool oder am Strand. Wir hätten uns eine Infomappe oder ähnliches im Zimmer gewünscht. In unserem Urlaub (12 Nächte) hatten wir 3 Hochzeiten. Da war es natürlich laut an der Beach Bar. Haben wir live jeweils bis zum Ende des Festes erlebt, da unser Zimmer zur Bucht lag. Die Hochzeiten fangen meist mittags an - da gibt’s Sekt usw. am Pool. Da möchte man sich als Urlauber auch ungern am Pool aufhalten und mitten durch die Hochzeitgesellschaft laufen. Diese bewegt sich dann Richtung Restaurant und abends in die Beach Bar. Wir haben auch beobachtet, dass Urlauber im Wasser weichen mussten, damit sie nicht auf die Fotos kommen. Wenn eine Hochzeit ist – liegen an der Rezeption jeweils 2 Ausdrucke wo sie informieren. Wir finden, dass es in erster Linie noch ein Urlaubshotel ist und die Hochzeiten da einfach nicht passen. Dadurch stört man einfach den Aufenthalt der Gäste. Alles in allem ein Hotel mit schöner Lage und vielen Dinge die man leicht verbessern könnte. Mit Kindern würden wir uns definitiv ein anderes Hotel suchen. Einzig und allein das flache Wasser ist für die Kids super. Wir kommen nicht wieder. Da haben wir bessere Hotels erlebt, sogar preislich deutlich günstiger und besserem Standard und Zimmern.
Die Zimmer sind noch in unterschiedlichem Zustand. Leider haben wir ein noch nicht renoviertes Zimmer bekommen. Dieses war sehr klein, noch im alten Stil und hatte im Mini-Bad auch nur eine winzige Ablagefläche unter dem Spiegel. Diese reicht maximal für Zahnputzzeug. Es gab auch einen Ständer im Zimmer welcher zum Koffer auspacken genutzt werden kann. Allerdings in unserem winzigen Domizil hätte man da nicht mehr laufen können. Viele Zimmer auf unserem Gang waren schon renoviert (da die Türen offen waren wenn geputzt wurde) und hatten meist auch etwas mehr Platz. Für ein nicht renoviertes Zimmer wäre es angebracht preislich einen Nachlass zu geben. Die Klimaanlage war bei uns direkt auf dem Balkon. Wenn diese angeschaltet ist macht sie draußen einen Höllenlärm und es wird mächtig warm auf dem Balkon. Innen war sie leise, haben wir aber nur selten genutzt.
Frühstück war in Ordnung – allerdings wenig abwechslungsreich. Also täglich das gleiche Angebot – außer mal eine Sorte Wurst oder Käse anders. Durch Corona wird das Frühstück ausgegeben was zu langen Schlangen führt, wenn man eine schlechte Zeit erwischt. Abendessen – hier gab es genug Auswahl und das Essen war sehr gut – nur manchmal leider schon kalt. Für Kinder wie wir von Reisenden erfuhren gab es nichts Kindgerechtes. Mittagessen und Restauran Blu – haben wir nicht genutzt. Grundsätzlich wurden wir gut behandelt, es war niemand komplett unfreundlich. Allerdings hat man oft bemerkt, dass einige sehr lustlos arbeiten. Wenn man noch etwas möchte, bspw. einen 2. Kaffee am Morgen, muss man ab und an schon wild gestikulieren damit jemand kommt. Beim Abendessen ist auch die Organisation ziemlich unübersichtlich. Alles wird auf Zettel notiert, die dann von anderen Servicekräften abschnittsweise mitgenommen werden. Sollte der nette ältere Herr (ich hoffe er verzeiht mir das ‚ältere‘) frei haben, wird es chaotisch. Da heißt es warten.
Die Servicekräfte putzten immer sehr gut. Handtuchwechsel morgens und abends auf den Zimmern, wenn man möchte - was wir übertrieben finden, doch man muss es ja nicht nutzen. Die Handtücher wurden manchmal auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen doch getauscht. Einmal hatte die Reinigungskraft unsere Tür vergessen zu schließen. Als ich nachmittags ins Zimmer wollte, habe ich einen Schreck bekommen, als die Tür aufstand. Daraufhin sprachen wir den Kollegen an der Rezeption an. Seine lapidare Antwort, auf unserer Bitte, doch nochmal darauf hin zu weisen, dass die Türen geschlossen werden: „Das passiert manchmal.“ Das hat uns doch sehr enttäuscht. Der Kollege der Pooldienst hat ist immer ziemlich gelangweilt. Denn er sitzt quasi den ganzen Tag (bis auf wenige Ausnahmen) auf seinem Stuhl und wartet, dass jemand ein Handtuch holen möchte. Der könnte sicher auch anderweitig sinnvoll beschäftigt werden, denn die Handtücher für den Pool könnte man auch direkt an der Rezeption holen. Am meisten positiv aufgefallen ist uns die Putzfrau, die täglich mit ihrer Putzmaschine das Hotel sauber hält – jeden Tag und immer freundlich.
Das Hotel liegt ruhig am Ende einer Straße direkt am Strand. Der Eingangsbereich ist ansprechend – und gemütlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist super – auch hier ist normal immer eine Liege zu bekommen. Wir waren allerdings auch nicht in der Hochsaison da. Die Liegen am Meer sind ab dem 11.09. kostenfrei zu haben. Bis dahin mit einem Wucherpreis von 50€ in der ersten Reihe und 30€ in den anderen Reihen pro Tag (!) reservierbar. Das ist echt der Wahnsinn, bei einem 4* Hotel. Die Bucht ist super, man läuft weit ins Wasser bis es tief wird. Ansonsten sind keine Freizeitangebote im Hotel inkludiert. Ausflüge etc. Buchungen immer direkt machen – nicht im Hotel. Das Hotel verlangt bei allem einen – manchmal nicht unerheblichen – Aufschlag fürs Vermitteln. Mietwagen direkt im Ort buchen – hat super geklappt und auch bei Mare Fun an der Promenade kann man ein Motorboot mieten, dass ohne Bootsführerschein zu fahren ist. Empfehlenswert auch ein Ausflug von Palau aus mit Maloa Charter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anett |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Mrs Frohberg, We thank you for all the time you spent to review our house and to give us the opportunity to explain everything Guests like you cannot imagine about running a tourist business. Unfortunately our response is as long as your complaint was: We are very sorry that you have not read the information we give to all our customers upon arrival. This is a leaflet that contains the hotel room's key where there is written time and services, habits of the house including the free service of beach towels made in exchange for a card, which is given from the reception staff upon arrival. Obviously, the card is not given without an explanation. In fact, it is given to prevent the towels from being abandoned on the beach or during excursions. The leaflet also contains 26 suggestions of "what to do" during the guests's stay. These experiences are also shown at the entrance of all our lifts, so that, while waiting, our Guests can find out about the recommended activities. These activities are carried out by external partners, tested after years of collaboration, so that we are sure they are reliable. Among them also Maloa, chosen from countless offers for trips from Palau to visit the Maddalena Archipelago. Guests can also book them directly, at the same price. Our duty is only the burden of having selected the best suppliers. The room you have chosen in your agency, is a room chosen by many other Guests who appreciate its qualities, considering them more important than the defects you are pointing out. It is a room with a splendid view over the sea, located right on the closest side to the sea. The room is so close to the water that the noise of the waves breaking on the shore can be heard by those who occupy the room. Many customers request these rooms from year to year due to their strategic position. But don't worry, the negative sides of these rooms will be canceled shortly: a complete renovation of them is planned as early as this next Winter. They are the last to be refurbished, only because they are very requested by many of our repeaters. These rooms should not be discounted because they are smaller than the others but, they are simply sold at a lower price. In the list of rooms offered, they are the cheapest. The agency you used for your reservation is a very serious agency and the description of the room they supply is very accurate with the description of the measures. We are amazed at your surprise. The same agency offers, at a higher price of course, the refurbished rooms that you saw in the same corridor as you. As for the service in the dining room, Gianni is our second oldest Mâitre who is part of the "historical group" of our collaborators, he thanks you for appreciating his work. He told us that, following your advice, he will do more effort in teaching his professionalism to younger colleagues. Your suggestion about the lifeguard at the pool made us smile! You are a really nice person thinking about the organization of our work! Your solution would be perfect if it wasn’t for our wish to provide the presence of a qualified and licensed person for rescue by the pool. You can’t believe it, but this person has to do nothing but watching the people who swim and supervise that they are not in difficulty. Gabriella, the lady who takes care of cleaning the common areas, thanks you for appreciating her work, and greets you. Our hotel is not a hotel that caters to the family market, but accepts families with children, who choose us for our location and not for the services for children. We have no space to dedicate to them, but the beach absorbs almost all of their time. However, we have a dedicated menu for children. Our Blù Restaurant is open to external clients and sometimes , it is reserved exclusively. Its maximum capacity is for just 60 diners. The events therefore never exceed this number, because we are sure that in small numbers, they do not disturb the serenity of other Guests. Hotel Guests are left with our White Restaurant, inside the main building with large windows overlooking the sea, capable of holding all hotel guests even on days with maximum occupancy. We agree with you on the covid behavioral protocol imposed on us. We do not like it as well. The beach is another topic that amazed us. It is well described in all agency offers, in our website and in every online offers. It is for payment from mid-June to mid-September. It is not for payment in low season, just because there is less demand even if the hotel, as you well explained, is very crowded. Guests of the “shoulder months” are attracted by many other things our area offers, in addition to the beach. In July and August, especially due to the high temperatures, many Guests prefer to spend their day on the beach rather than other activities. For this reason, the choice of the first or other rows becomes very important, to the point that our customers book their umbrella when booking their room. The payment of this service means that everyone can book their favorite umbrella, without there being a preference on our part while assigning it. ”The sooner you arrive, the better you can get”. We would like to invite you to come back Mrs. Frohberg, if only at least to see how we improved your room! Best regards from Golfo Aranci, Antonella Datome Member of the Family Owner