- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits 2019 in Reethi Beach und hatten dieses Resort aufgrund des sehr schönen Strandes und der 'Ursprünglichkeit' in sehr guter Erinnerung. Auch 4 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Unser Beach Bungalow Deluxe war zweckmäßig und sauber, der Strand nach wie vor wunderschön, das Hauptrestaurant und die Bar im typisch maledivianischen Stil gehalten....mit schweren Holzmöbeln und eher dunkel. Die ungezwungene Atmosphäre ohne viel 'Schnickschnack' hat uns auch diesmal wieder begeistert. Das Hausriff ist sehr fischreich und auch die Korallen erholen sich langsam wieder. Beim Schnorcheln am Hausriff kann man neben den üblichen Fischen, Haien und Schildköten auch Adlerrochen, Delfine und Mantas antreffen. Auf Reethi Beach werden die Uhren um 1 Stunde vorgestellt, damit es abends nicht so schnell dunkel wird.
Unser Deluxe Bungi 132 war perfekt....sehr sauber und zweckmäßig. Das halboffene Bad ist bereits etwas in die Jahre gekommen, aber es ist alles vorhanden was man braucht....Haarshampoo, Duschgel, Bodylotion und Handseife sowie ein Haarföhn. Es gab einen Wasserkocher für Kaffee und Tee, eine leere Minibar, einen Safe, einen Adapter und 2 große Regenschirme. Die Klimaanlage war neben dem Bett angebracht und hat nicht auf uns 'runtergezogen', außerdem war sie sehr leise....wir haben sehr gut geschlafen. Da die Bungis alle versetzt sind und auch genügend Abstand ist, hat man sehr viel Privatsphäre.
Das Essen war gut, aber nicht überragend. Es ist Jammern auf hohem Niveau, weil für jeden Geschmack immer was dabei war, aber irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt. In der ersten Woche war die Atmosphäre im Hauptrestaurant sehr entspannt, ruhig und gemütlich. In der 2. Woche hat sich das leider geändert, plötzlich war es laut, eng und stressig.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und auch zu Späßen aufgelegt. Wir waren nun das zehnte Mal auf den Malediven, aber Reethi Beach gehört zu den wenigen fortschrittlichen Resorts, in dem auch einheimische Frauen im Restaurant bedienen dürfen! Für die Mitarbeiter der Bar, dem Restaurant, der Rezeption usw. sind Trinkgeldkassen aufgestellt, aber trotzdem darf man natürlich persönlich Trinkgeld geben ;-). Der Arzt ist sehr bemüht und überraschenderweise sehr günstig....meine Schwägerin hat für 3 Spritzen gegen starke Schmerzen und einigen Tabletten nur USD 25,- bezahlt. Der Shop ist eher mit Kleidungsstücken, Sonnenbrillen und 'Mitbringsel' ausgestattet als mit mit Toilettenartikel. Es gibt eine sehr kleine Auswahl an Sonnencremen (USD 46,-), Haarmasken, Aftersunlotion, Deo und Damenhygieneartikel, aber kein Duschgel, Zahnbürsten oder Zahnpasta. Da wir 'Wiederholungstäter' waren, hatten wir einen Obstkorb im Bungalow und wurden zu einem 6 gängigen Candlelightdinner eingeladen. Wir durften zwischen Vegetarisch, Japanisch, Maledivianisch und Meeresfrüchte wählen. Das Dinner fand im sehr schönen, ruhigen Saima Garden statt und war sehr romantisch....danke nochmals für diese tolle Einladung!
Wir sind um 7:40 in Male gelandet und sind mit dem Wasserflugzeug um 10:00 auf Reethi Beach gewesen....besser und schneller geht's nicht! Die Abreise war leider sehr chaotisch und planlos. Wir wurden vom Resort pünktlich nach Male gebracht, mussten aber 30 min im Shuttlebus auf einen weiteren Gast warten. Um 7:30 waren wir in der komplett überfüllten Abflughalle. Ein Mitarbeiter vom Resort hat uns gesagt, wir sollen uns in der Reihe anstellen, wir werden dann abgeholt, damit wir unseren Flug um 9:05 erreichen....dem war leider nicht so. Nachdem wir 30 min angestanden waren und noch weit vom Check In entfernt waren, haben wir uns an einen Flughafenmitarbeiter gewandt, der hat uns dann die Absperrung geöffnet und durchgelassen. Um 9:00 sind wir dann endlich im Shuttlebus zum Flugzeug gesessen....5 min vor der planmäßigen Startzeit! Leider ein unnötig stressiges Ende von einem tollen Urlaub!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Grund für unseren Aufenthalt waren die Mantas und wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten das Glück viele Mantas in der Lagune in unmittelbarer Nähe zu sehen und auch ein paar Tage später in der Hanifarubay. Man muss sich dafür bei einer WhatsApp Gruppe anmelden und sobald Mantas gesichtet werden, gibt es eine Meldung.... und dann muss man schnell sein. Man kann sich nämlich nicht vorab anmelden, sondern muss zum Tauchcenter kommen....es gilt das Motto 'first come, first served'. Da es im Bungi kein Wlan gibt, kann man sich entweder ein Modem leihen (6 GB = USD 44,-) oder sich immer am Pool, an der Bar oder an der Rezeption aufhalten und lossprinten, sobald die Meldung kommt. So oder so, man muss immer 1 Auge auf das Smartphone haben, dafür hat man aber eine 'Mantagarantie' und fährt nicht umsonst raus. Heuer haben die Mantas anscheinend frühzeitig das Atoll verlassen, da unser Ausflug (am 30.10.) der letzte in die Hanifarubay war. Empfehlenswert ist auch das Nachtschnorcheln. Man sieht Ammenhaie und viele Rochen in unmittelbarer Nähe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Wolfgang, vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie die Lage, die Unterkunft und den Service genossen haben. Ihre Anmerkungen zu den Herausforderungen bei der Abreise werden wir überprüfen. Es ist schön zu hören, dass Sie das Schnorcheln, besonders mit den Mantas, genossen haben. Ihr Feedback zur Atmosphäre und dem Essen nehmen wir zur Kenntnis und werden es nutzen, um unsere Leistungen zu verbessern. Wir schätzen Ihre Treue und freuen uns, dass das Resort auch nach Jahren seinen Charme bewahrt hat. Vielen Dank für die positiven Erinnerungen an besondere Momente. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Denise Schmidt General Manager Reethi Beach Resort