- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das dritte Mal für eine Woche im Cervosa für einen Skiurlaub in Serfaus. Das Skigebiet ist der absolute Wahnsinn, doch das Hotel war enttäuschend. Es scheint als hätte sich das Hotel nicht von Corona erholt.
Die Suite war sehr geräumig und bat viel Platz für 4 Personen. Das Bett war relativ hart aber bequem. Im Nebenzimmer befand sich leider wenig Abstellplatz (für Kleider oder Taschen) zudem war das Licht im Bad schlecht.
***Allgemein*** (4/6) Das Frühstück war reichhaltig und wirklich lecker, zusätzlich konnte man Eierspeisen und Getränke bestellen leider dauerte es ewig bis diese an den Tisch serviert wurden. Die Nachmittagsjause war klein aber fein. Das Abendessen war sehr lecker jedoch nicht besonders abwechslungsreich. Besonders die Beilagen waren oft dasselbe. Zudem wurde auf der Homepage ein 6-Gang Menü angekündigt wir haben "nur" ein 5 Gang Menü erhalten. Am Freitag wurde uns ein Dessertbuffet angepriesen dies blieb aus, sehr Schade. ***Zöliakie*** (0/6) Bereits bei der Buchung haben wir angegeben, dass eine Person eine Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) hat, uns wurde versichert das dies im Hotel kein Problem sei. Bei Ankunft habe ich mich nochmals an das Service Personal gewandt, da weder am Buffet noch auf den Karten nichts von Allergenen angegeben waren. Beim ersten Abendessen wusste der Service nicht ob der Teller nun Glutenfrei sei oder nicht. Es hiess immer "ich denke, ich glaube, es sollte". So musste ich bei jedem Gang in der Küche nachfragen ob die Gerichte nun effektiv Glutenfrei sind. In der Mitte der Woche sprach ich mit der Restaurantleitung über meine Unzufriedenheit. Sie kam mir absolut nicht entgegen und verteidigte sich mit der Aussage "wir sind kein Spezialrestaurant". An der Jause sagte mir das Personal, dass die einzelnen Gerichte Glutenfrei sind, bei genauerer Nachfrage zur Herstellung oder den Zutaten wusste der Koch nicht bescheid und meinte "ah ja dann sollten Sie nur den Salat Essen". Am 4 Abend wurde mir eine Suppe mit einer Frittierten Einlage serviert, auf Nachfrage versicherte mit der Service dass die Chefin bestätigte dies sei Glutenfrei. Doch dass war es definitiv nicht ich lief direkt mit dem Teller zum Chef des Hauses und beklagte mich er lief mit dem Teller in die Küche und teilte mir nichts mit. Ab dem Moment war mein Vertrauen in das Hotel weg. Als ich mich am folgenden Morgen nochmals mit der Gastfamilie beklagte und auf die EU-Verordnung 1169/2011 (Deklarationspflicht von Allergenen) Ansprach teilten sich diese nicht kooperativ und meinten nur "Bisher hatten wir mit Gluten kein Problem". Am nächsten Morgen waren zwar am Buffet die einzelnen Allergene deklariert doch diese waren nach 1 Tag bereits wieder weg. Im Vergleich zu anderen Hotels war die Zöliakie Betreuung sehr schlecht.
Der Service gab uns oft das Gefühl nicht willkommen zu sein. Aufgrund einer Allergie (wurde bereits bei Buchung angegeben) waren wir auf geschultes Personal angewiesen. Beim Abendessen hatten wir leider ständig wechselndes Personal. Der Service war unglaublich Schwankend und über alles gesehen schlecht. Bei Nachfragen aufgrund der Allergie kam ein tiefer Seufzer vom Service und die Leistung wurde nur widerwillig erbracht. Absolut nicht 5 Sterne würdig.
Die Aussicht auf die Berge ist absolut genial, jedoch ist der Weg zur U-Bahn zu weit. Zudem ist das Hotel auf einem Hügel gelegen. Wenn genug Schnee liegt kann ein Teil herunter gefahren werden, dies war jedoch dieses Jahr nicht der Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel verfügt über einen grossen Wellness Bereich zudem verfügen Sie über 3 Pools (2x Aussen und 1 x innen) Diese waren aber unglaublich kalt. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass die Temperatur bei wenig Anreisen heruntergeschraubt wird, absolut schlechter Service. Zudem muss man unzählige Treppen hinauf und hinunter um in die verstreuten Saunen zu gelangen. Für Gehbehinderte oder verletzte Personen sehr schwierig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sanne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Burgener! Bezüglich Ihrem Eintrag möchte wir Ihnen gerne wie folgt antworten. Generell steht bei uns, der Familie Westreicher und Mitarbeitern, die Gastfreundschaft, und die damit verbundenen Leistungen, und das seit über 60 Jahren an oberster Stelle, und das wird auch weiterhin (trotz der multiplen Krisen) so bleiben. Gott sei Dank werden auch in Zukunft unsere Kinder diese Philosophie weiterhin "leben", so wie wir es Ihnen vorgelebt haben. Betreffend Ihrer Allergenunverträglichkeit, ist das für uns überhaupt kein Problem, da wir solche, immer wieder im Hotel haben. Jedoch ist es wichtig, das ordentlich und ohne jegliche Emotion zu besprechen. Leider war Ihr Auftreten, unserem Service gegenüber, bis hin zu meiner Person, sehr "Agressiv". So ein Verhalten, lässt natürlich klarerweise die Motivation und den Einsatz schwinden. Sorry. Bzgl. Ihrer anderen "unsachlichen" Aussagen, daß die Pooltemperatur bei Anreisen heruntergeschraubt wird, ist schlichtweg nicht korrekt. Ich betreue selbst die ganzen Pools, sowie Technik. Alle Pools, ob Innen und Auss-Pools haben immer angenehme Badetemperaturen. Betreffend Treppen im Haus, kann ich bestätigen, aber das ist halt mal so, wenn sich eine so grosse Wellness-Anlage über 3 Etagen aufteilt. Unsere Gäste schätzen dieses riesige und verzweigte Angebot sehr, da es zu einer sehr guten Verteilung und dem entsprechenden Wohlbefinden kommt. Sie hätten aber auch mit dem Aufzug ins 1. UG fahren können, wo Sie einen ebenerdigen Zugang zu unserer Sauna-Anlage gehabt hätten. Diesbzgl. wären nur die Hinweistafeln und Wegweiser zu beachten, oder ein kurzes Gespräch von Vorteil gewesen. Was die Lage unseres Hauses anbelangt, haben wir Gott sei Dank, einer der schönsten und sonnigsten Lagen in Serfaus. Der "Spaziergang zur Seilbahn, oder auch die Fahrt mit der U-Bahn ist doch Luxus in der heutigen Zeit. mfg Hugo Westreicher