- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gespannt waren wir, was uns wirklich erwarten würde, nachdem kurz nach unserer Buchung ab August einige extrem negative Bewertungen kamen. Wir zweifelten da schon an unserer Entscheidung für dieses Hotel, vor allem, wenn man detaillierter die Gründe der negativen Bewertungen liest. Jedenfalls rechneten wir mit dem Schlimmsten (damit konnte es dann ja eigentlich nur besser kommen). Auffällig war auch, dass hier bei Holidaycheck mehr negative Bewertungen gab, als auf anderen Portalen. Die Positiven Bewertungen kommen meistens von Stammgästen. Zunächst dachten wir, etwas Wahrheit scheint ja dran zu sein, denn bereits beim Check-In stand eine Dame neben uns, die sich genau über die in den negativen Bewertungen genannten Punkte (Sauberkeit, Defekte, veraltet, keine 5 Sterne wert) über ihr Zimmer beschwerte und sogar auf einen Hotelwechsel bestand... Aber um es vorweg zu nehmen, diese negativen Punkte können wir nicht bestätigen. Im Gegenteil! Wir hatten außer einigen altersbedingten Mängel nichts auszusetzen. Liegen genügend im ganzen Gelände verteilt vorhanden. Am Strand wurde es kurzzeitig mal knapp. WLan ist top. Auch noch am Strand. Großes Plus ist, wenn man versucht mit den Angestellten einige Brocken Türkisch zu lernen. Da hat man sie sofort für sich gewonnen. Wer kein Kleingeld für Trinkgeld dabei hat, kann sich ganz einfach helfen. Die Angestellten können das Hartgeld nicht in ihre Landeswährung tauschen. Daher freuen sie sich, wenn man bei ihnen Scheine eintauscht.
Zimmer: 1621, im 6. Stock mit Landblick, aber trotzdem gute Aussicht. Definitiv besser als erwartet. Teilweise modern (TV im Spiegel integriert) Auf den zweiten Blick aber auch sehr einfache Ausbesserungen (z.B. Einstieg in die Dusche, siehe Bild). Unsere Reinigungsfrau „Dilber“ war super.
Mittags muss man gar nicht unbedingt ins Hauptrestaurant. Im „Laila Snacks“ (12.00 - 15.30 Uhr) bekommt man eine kleine Auswahl von den gängigsten Gerichten und die Pizza ist da sehr gut. Strandbar hat Pommes, Chicken Nuggets, Burger, Toast. Gut und ausreichend für den kleinen Hunger zwischendurch. Nachmittags unbedingt die Patisserie nicht vergessen ( bis 17.00 Uhr geöffnet) Leckere kleine Törtchen, guter Kaffee. Es gibt fünf à la carte Restaurants, wovon im Winterhalbjahr aber nicht alle geöffnet haben. Teilweise sind diese gegen Aufpreis. Haben wir aber nicht genutzt. Abends dauern die Cocktails etwas länger, aber es war noch ok. Cocktails sind ok, hier ginge geschmacklich aber auch mehr.
Im Vorfeld Online Anfrage per Mail wegen glutenfreier Kost. Schnell und ausführlich alles beantwortet bekommen. Das wahr sehr vorbildlich. Positiv war für uns gleich zu Beginn, dass wir, obwohl wir knapp nach Ende der Frühstückszeit ankamen, noch ein gesondertes Frühstück bekamen, da wir einmal auch glutenfrei benötigten. Allerdings mussten wir noch bis 13 Uhr auf das Zimmer warten, was nicht angenehm ist, wenn man die Nacht, wegen 2 Uhr Flugzeit, gerade durchgemacht hat. Da an einem Tag wegen krankem Kind und Bitte-nicht-stören-Schild an der Tür kein Service möglich war, wurde zwecks Zimmerreinigung und Minibar gegen 18 Uhr nochmal nachgefragt, ob es jetzt noch gemacht werden soll. Das fanden wir top. Sauberkeit ist grundsätzlich gut, bei der Masse kann immer mal ein Teller oder Besteck nicht top sauber sein, das ist uns bei einem Löffel, einem Teller und zwei Gläsern (beim Abendessen wäre hierfür einfach mal Licht für die Servicekräfte am Ausschank auf der Terrasse eine gute Hilfe, denn da ist es viel zu dunkel, um nicht gut gespülte Gläser zu erkennen) passiert. Es waren immer "Putzteufel" unterwegs, die den Boden von heruntergefallenem Essen säuberten, das fanden wir sehr vorbildlich Reklamationen wurden super schnell gelöst. In unserem Zimmer waren zwei Betten für Kinder vorbereitet, obwohl wir nur ein Kind dabei hatten. Eine Stunde später war ein Bett weg und wir hatten mehr Platz. Ein extra Schminkspiegel stand kurz nach dem Hinweis, dass das Licht im Bad am Spiegel zu dunkel ist, in unserem Zimmer. Beim Essen hatten wir viel mit Hakan und Seval zu tun, da wir immer im gleichen Bereich saßen. Die waren beide super.
Dolmus nach Belek hält vor dem Hotel. Fährt angeblich alle 30 min., aber so ganz verlassen kann man sich darauf nicht. Bei 4 Fahrten warteten wir einmal 45 min. Kostet 1 € p. P., in Türk. Lira wäre es noch etwas günstiger. Dolmus nach Kadriye fährt von der nächsten großen Kreuzung (ab Hotellobby 15 min. zu Fuß) kostet auch 1 €. Wer Dienstags zum Markt nach Kadriye will, bis zur Station nach dem Land of Legends sitzen bleiben. Bei einem Besuch in Belek empfehlen wir die „Dali Bar“. Ganz tolles Ambiente, leckere Cocktails und Milchshakes. Guter Cappuccino. Um das Hotel herum spazieren gehen ist nicht so einladend. Dann lieber nach Belek rein fahren oder Strandspaziergang machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur eine Show gesehen, diese war sehr hochwertig. Animation dezente Anfragen, nicht aufdringlich, nicht genutzt. Am Strand externe Anbieter teurer im Vergleich zu einigen Nachbarn Richtung Westen. Nicht genutzt, ob man handeln kann, wenn man Preise anderer kennt, wissen wir leider nicht. Die Pools sind so groß, dass es dort nie eng wurde. Da zu unserer Zeit (Ende Okt / Anfang Nov) gefühlt das Meer sogar leicht wärmer war, haben wir die Pools allerdings nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 82 |
Sehr geehrter Herr Stephan, Danke vielmals für die tolle Bewertung. Danke auch für die Hinweise, wir werden diese İnformationen an unseren Abteilungsleitern weitergeben. Wir freuen uns, zu lesen dass Ihr eine tolle Urlaubswoche verbracht habt. Dank vielmals für eueren Weiterempfehlung. Euer Limak Atlantis Team...