Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Elisabeth (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Achtung Standard statt Superior, schlechter Geruch
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein Superior-DZ zum Sonderpreis von 150 CHF statt 160 CHF gebucht. Vielleicht war das der Grund, weshalb wir ein einfaches Standardzimmer mit unerträglichem Geruch bekommen haben. Bei der 1. Reklamation kam die Dame von der Rezeption mit uns und bestätigte den negativen Geruch ("Das Zimmermädchen hat das auch schon gesagt." und "Da waren Inder drin, die riechen immer so, morgen ist das weg.) Wir mussten permanent das Fenster geöffnet lassen bei 10 Grad Aussentemperatur, anders war es nicht auszuhalten. Also hielten wir uns unter der Bettdecke auf. Als am nächsten Tag der Geruch noch immer nicht weg war, reklamierten wir beim Hoteleigentümer. Der wusste von nichts, roch auch nichts und hatte auch keine Ausweichmöglichkeit. Am 3. Tag holten wir ein Zimmermädchen, das sehr freundlich war und sagte, der Geruch wäre nicht normal, sie würde es dem Chef sagen. Das Resultat war ein gänzlich unerträglicher Raumduft, der den Geruch überdecken sollte, das Ganze aber nur noch schlimmer machte. Als wir endlich abreisen durften wurde uns die Rechnung präsentiert. Wir reklamierten und sagten, wir hätten kein Superiorzimmer gehabt. (Das Zimmer war klein mit veraltetem Bad und wir haben ein Superior-Zimmer gesehen, das sah anders aus.) Der Hoteleigentümer meinte, das wäre ein Superiorzimmer und er könne uns ein Standardzimmer zeigen. Dieses lag im Nebengebäude und war ein Einbettzimmer. Die Erklärung war., " Ich vermiete dies auch an 2 Personen, das Bett ist groß genug und was erwarten Sie denn für 150 Franken? Sie hatten doch ein super Frühstück, was wollen Sie, sehen Sie das doch auch!" Damit hatte Herr Müller Recht, das Frühstück war vor allem am Sonntag grandios und wenn man für ein tolles Frühstück in Kauf nimmt, dass es im Zimmer stinkt und man sich bei offenem Fenster ins Bett legt, kann man dieses Hotel getrost buchen. Die Einrichtung ansonsten ist auch sehr geschmackvoll, das sollten wir wohl auch erwähnen. Das Pesonal an sich war auch sehr nett, bis auf die Reklamation beim Chef eben. Ein wenig mehr Verständnis wäre schön gewesen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:1