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Rosa (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1 Woche • SonstigeKein 4-Sterne Hotel. Sehr Enttäuschend!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind ein Ehepaar 54/56 und waren vom 5.2. bis 12.05. zu Gast in dem Hotel. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns dafür entschieden. Leider!!! Möchten aber hiermit alle warnen, nicht auf die guten Bewertungen reinzufallen, wie wir es leider sind. Aus unserer Sicht entspricht das Hotel in kleinster Weise der Sternebewertung der Reiseveranstalter und des Hotels selbst. Vielleicht vor 5 Jahren!!! Aktuell eine Katastrophe.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als wir das Zimmer (401) gesehen haben, haben wir uns auch gleich beschwert und uns wurde für den nächsten Tag ein Neues versprochen. Leider hat man uns am nächsten Tag mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit besteht zu wechseln, da das Hotel ausgebucht ist. Wir hatten einen besonderen Anlass zu feiern und waren daher um so mehr enttäuscht. Die Flasche Sekt 🥂 zum Anlass, konnte uns dafür in kleinster Weise entschädigen. Es folgte auch keine Entschuldigung oder Wiedergutmachung. Das Zimmer war auch schlecht gereinigt. Ein schmuddeliges Loch, roch unangenehm, war laut und ungemütlich. Keine Bilder an der Wand, keine Farbe. Mit Bildern auf der Webseite nicht zu vergleichen. Haare von anderen Gästen im Bad und im Bett gefunden. Dusche war nicht dicht, das Bad stand immer unter Wasser. Daher sind die Holzverkleidungen an Türe aufgequollen und zeugen von vielen Wasserschäden und Alter. Die Toiletten war sehr niedrig, wahrscheinlich wurde der Bodenbelag erneuert. Der Toilettendeckel war zu klein für die Toilette, passte nicht, man saß quasi auf dem Beckenrand. Mein Mann ist Architekt und konnte überall Baumängel und Pfusch am Bau feststellen. Schnell irgendwie zusammen geschustert, ohne Sinn und Verstand. Die Betten waren eine Zumutung. Auf Rollen, die nicht festgestellt waren, durchgelegen. Eigentlich müsste man das Geld zurückfordern. Der schlimmste Urlaub, den wir je hatten. Die 4 Sterne sind total überbewertet! Wir hatten wie immer ein Standard Doppelzimmer gebucht und landeten im letzten Loch. Das, was man uns für unser Geld zugewiesen hat, war unzumutbar. Das Bad war alt und aus den Abflüssen riecht es so unangenehm. Die Zimmerreinigung erfolgte nur auf das nötigste begrenzt. Richtig sauber war es im ganzen Hotel nicht. Überall hängt dieser Geruch von alt und muffig. Die Handtücher und Bettwäsche waren zum Teil fleckig vom Vorgänger, hatten Löcher und ebenfalls muffigen Geruch. Liebe Frau Kögl, auf die negativen Bewertungen immer nur zu antworten die vielen Gäste wären ja zufrieden und das Hotel gehört zu den Besten 10 im Ort, ist nicht wahr und ändert auch nichts an dem Zustand. Sie sollten die negative Kritik als Chance nehmen und etwas verändern. Da sollte sich das Management wirklich was anderes einfallen lassen, als diese Standardantwort auf die Kritik. Ich weiß nicht, woher die positiven Bewertungen kommen. Wir vermuten Gefälligkeiten, oder weil die Gäste, die unzufrieden sind nicht bzw. keine Bewertungen schreiben. Weil einfach so viel zu bemängeln ist, und man kostbare Freizeit verschwendet. Ich nehme mir trotzdem die Zeit, und warne alle eindringlich auf diese Bewertungen reinzufallen, so wie wir. Bitte auch die Fotos von mir angucken. Wir hatten uns durch die vielen positiven Bewertungen hier sehr auf das Hotel und den Urlaub gefreut , ABER es war so schlimm, nie wieder!!!! Bitte lest euch nur die negativen Bewertungen durch, denn diese entsprechen der Wahrheit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben uns auf das Essen auf Grund der guten Bewertungen sehr gefreut und etwas anderes erwartet als uns im Hotel aufgetischt wurde. Es war sehr enttäuschend und die Erwartungen wurden in gar nicht erfüllt. Nun wird die Frau Barbara K. bestimmt wieder antworten, dass das subjektiv ist und andere Gäste ja zufrieden sind. Nein, wir haben mit so vielen Gästen gesprochen, auch mit mehreren zusammen gegessen. Alle waren unzufrieden und konnten sich die guten Bewertungen nicht erklären. Hier muss das Management endlich reagieren. Die Kantine in unserem Betrieb hat mehr Charme als der Speisesaal des Hotels. Die Lautstärke lässt eine Unterhaltung nicht zu. Die Servicekräfte sind freundlich, ja, aber es ist auch ihr Job, oder???Sie laufen schnell durch den Saal und kommen nur um nach dem Getränkewunsch zu fragen, an den Tisch. Auf Hinweise, dass was fehlt, wird leider nicht reagiert. Die Speisen sind in der Qualität, Auswahl und Präsentation stark verbesserungsbedürftig. Das Show-cooking kann ich nicht als solches bezeichnen. Das haben wir schon ganz anders und viel besser erlebt. Während unseres Aufenthaltes wurde nur gegrillt. Teilweise sehr verbrannt, Rindfleisch war immer durch und auch der Fisch (Tintenfisch) war so trocken, man konnte es nicht essen. Mehrmals haben wir versucht den Wunsch zu äußern nicht so lange zu braten. Aber es wurde uns einfach etwas anderes auf den Teller geknallt. Die Küche hat auf keinen Fall das Niveau eines Viersternehotels. Jede Kantine in Deutschland ist besser. Gewürze nicht beschriftet. Woher soll man wissen, was das ist??? Alles sehr sparsam und falsch beschriftet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein Safe kostet 3€ pro Tag extra - das hatten wir bisher noch nie. Gehört bei einem 4-Sterne-Hotel mittlerweile doch schon zum Standard, oder??? Keine Info darüber, dass man die Kreditkartendaten hinterlegen sollte, um nicht jeden Abend im Restaurant bezahlen zu müssen (Halbpension). Sehr unfreundlicher Empfang. Der Bus bei der Ankunft hält 150 m entfernt von Hotel und die Koffer muss der Gast mühsam selber zum Hotel transportieren. Mein Mann musste vielen älteren Gästen behilflich sein, da kein Personal zur Stelle war. Und in dem Hotel ist das durchschnittliche Alter 60+. Da muss man einen Mitarbeiter abstellen, der behilflich ist. Allgemein war Personalmangel festzustellen. Beim Check-out wurde auf unsere Beschwerden nur mit Schulterzucken reagiert. Mehr haben wir aber nach dem Aufenthalt nicht erwartet. Etwas positives wäre, dass mehrmals am Tag ein kostenloser Hotel-Shuttle-Bus in die Stadt sowie aus dem Einkaufszentrum zum Hotel fährt. Die hier beschriebene und viel gelobte Freundlichkeit ist nur oberflächlich vorhanden, so lange man keine Ansprüche stellt und es nicht anders kennt. Das Personal an der Rezeption war bemüht, mehr nicht. Da hilft es auch nicht, wenn deutsch gesprochen wird. Auf vieles wurde nicht hingewiesen, den Beschwerden nicht nachgegangen. Das Service Personal war auf den ersten Blick freundlich, aber das ist doch nichts besonderes, sondern selbstverständlich. Das ist doch deren Job. Das ist doch so, als würde man den Piloten loben, das er gut gelandet ist. Warum wird das hier so besonders erwähnt??? Überall anderswo ist es selbstverständlich. Wenn es im Speisesaal etwas voller wurde, so beschränkte sich der viel gelobte Service nur noch darauf die Tische abzuräumen und der Gast wurde völlig aus den Augen verloren. Man wurde einfach nicht mehr bedient. Getränke kamen dann eine halbe Stunde später. Mal war das Glas Wein bis zum Rand voll, am nächsten Tag nur zur Hälfte gefüllt. Es gibt einfach keine einheitliche Standards. Stammgäste werden immer bevorzugt behandelt. Also wir kommen nicht wieder und werden das Hotel auch niemanden weiter empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Negativ sind die Baustellen und die leeren Hotels im Umfeld zu erwähnen. Keine Gastronomie in der Nähe, keine Cafés, nur der schöne Park wäre positiv zu erwähnen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Musik am Abend war so schlimm das man es nicht ertragen konnte. Und da waren wir nicht die einzigen Gäste. Zweimal haben wir es uns angetan, mehr ging nicht. Pool war nicht geheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosa
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Peters, Im Namen der Hoteldirektion möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das Management wird natürlich den von Ihnen genannten Mängel nachgehen und diese beheben. Es ist nur schade, dass wir während Ihres Aufenthaltes nichts unternehmen konnten, da wir ausser von Ihrem Wunsch auf einen Zimmerwechsel (Zimmer 104) nichts von Ihren Beschwerden wussten. Wir sind ständig daran Verbesserungen durchzuführen und werden uns auch in der Zukunft bemühen den Standarden zu entsprechen. Vielen Dank für Ihre Hinweise, die sehr wichtig für uns sind, um zu erfahren in welchen Punkten wir uns verbessern sollten. Mit sonnigen Grüssen Barbara Kögl - PR Hotel TRH Taoro Garden