Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strandes gab schon mal bessere Zeiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Avani wurde 2011 nach einer Total-Sanierung unter diesem Namen und neuem Eigentümer wieder eröffnet. Als Wiederholer über mehrere Jahre konnte ich den bröckelnden Charme erleben: das Mobiliar ist teils abgewetzt,ein kaputter Stuhl wird unpassend ersetzt. Die Sauberkeit im Bad ist erst nach Hinweis ok, der Abfluss des Waschbeckens bleibt verstopft. Laut Hotel-Beschreibung soll es 2 Restaurants geben,das zweite individuelle ,`a la carte Restaurant blieb während des ganzen Urlaubs geschlossen. Im Haupt-Restaurant wiederholt sich das Speisen-Angebot ständig und ist trotz Wärme-Lampen lauwarm. Aber es gibt in der nahen Umgebung genug Alternativen. Richtig geärgert habe ich mich aber über das total unfähige Management -das übrigens ständig wechselt. Bei der Buchung im Reisebüro sagte der Computer: Flug ok, Hotel auf Anfrage. Da TUI vom Hotel keine Antwort erhielt, sandte ich 3 E-Mails an das Management des Avani Bentota (richtige Adresse natürlich) wg. Verfügbarkeit. Alle ohne Antwort!! Über eine Last Minute-Adresse klappte aber eine Buchung. Auf eine neue E-Mail wg. Zimmerwunsch gab es wieder keine Antwort, wie auch schon im letzten Jahr. So geht man mit einem Stammgast nicht um! Bei meiner Ankunft klappte natürlich der Zimmerwunsch auch nicht. Während des Aufenthalts verlangte ich nach dem Manager,wieder ein neuer natürlich: es erschien die 2.Garnitur mit unglaubwürdigen Märchen. Für alle menschlichen Unzulänglichkeiten entschädigt die gute Lage mit Infrastruktur an herrlichem Strand. Für verregnete 2 Wochen ist das Hotel unschuldig. An den Wochenenden kann es turbulent werden, wenn viele Einheimische zu fantastischen Sonderpreisen einfallen oder Firmen ihren Betriebs-Urlaub veranstalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • 8 Jahre nach der Total-Sanierung bröckelt der Charme etwas


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das individuellere à la carte-Restaurant blieb leider geschlossen


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • toller Strand mehrere Restaurants in der Nähe der Ort Aluthgama in 1 km Entfernung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das früher übliche abendliche Entertainment gab es nicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Gerd, Thank you & Your business means a lot to us, so if you ever have additional feedback, please don’t hesitate to reach out via chamindas@serendibhetels.lk Thanks & Regards, Chaminda Samaranayake General Manager