Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Formentera ist paradiesisch
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was verbinden Sie mit dem Wort Paradies? Ruhe, Natur, wundscherschöne Umgebung und Tiere? Dann buchen Sie hier! Ausreichend grosse Bungalows außerhalb von Trubel und Geschäften gelegen. Bei Fragen konnte man sich an die Rezeption zu den Öffnungszeiten wenden und die Anliegen wurden gelöst. Ansonsten hatte man seine Ruhe (keine Animation, Personal war angenehm diskret und immer freundlich). Erwarten Sie keinen Luxus wie Kaffeemaschine, Backofen oder Mikrowelle, aber wer denkt im Paradies daran? Formentera ist eine Insel die noch wert auf Naturschutz (Dünenschutzprogramm) und Artenschutz der Tiere legt. Es dürfen keine Hotels mit mehr als drei Etagen gebaut werden und es gibt zahlreiche Abfallkörbe für eine saubere Umgebung. Wenn das andere Orte ebenfalls so beherzen würden, sähe unsere Welt anders aus. Formentera ist von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. Bereits im Mai war es sehr warm auf der Insel, bis über 30 Grad und wir empfehlen Siesta wörtlich zu nehmen. Zu den Zeiten (meistens von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr) sind auch alle Geschäfte geschlossen. Wir hatten Probleme unsere Travellerchecks auf Formentera eingelöst zu bekommen; die Banken wollten diese nicht nehmen - sofern man kein Konto dort hatte - aufgrund von eigenen Einlöseschwierigkeiten. Die Inhaber der Geschäfte hatten diesen Stück Papier noch nie gesehen (ist kein Witz, löste wirklich Neugierde bei einigen aus die Reiseschecks mal anschauen zu dürfen). Telefonzellen haben wir nur in den Hauptorten wie Sant Francesc und Es Pujols entdeckt, nicht in der Bungalow-Anlage. . Die Preise für Lebensmittel haben uns umgehauen: eine Dose Ravioli ca. 6 Euro als Beispiel und die Krönung war eine Packung Knödel für 13,95 Euro. Da wir Selbstverpfleger waren ernährten wir uns lecker von Nudeln, Fisch, Baguette, Toast, Käse, Obst und Gemüse. Aber haben mehr ausgegeben als eingeplant. Die Preise in den Restaurants sind ebenso hoch. Man ist halt auf einer Insel und viele Lebensmittel müssen von Ibiza rübergeschifft werden. Unbedingt an Mückenschutz denken! Wir empfehlen Mückennetze für die Fenster und die Terassentür des Bungalows mitzunehmen und ausreichend Spray einzupacken. Dort leben recht grosse (Monster-) mücken die nachts gerne stechen und aussaugen ;*)


Zimmer
  • Eher gut
  • Gemütliche Anlage mit ausreichend grossen Bungalows (ca. 35 qm) mit zwei getrennten Zimmern (Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Küchennische). Zimmersafe und kleiner TV mit 4 deutschen Programmen sind vorhanden. Sie beiden Sofas sind bequem und eignen sich auch zum Schlafen. Die Küche ist wie bereits geschrieben für zwei Personen ausgestattet, eine neue Bratpfanne und ein Backofen wäre bei Selbstverpflegung schön. Immer bedenken, dass man im Urlaub und nicht Zuhause ist und deshalb ruhig mal aus seiner Komfortzone ausbrechen sollte. Wir haben die Ruhe genossen im Bungalow: viel gelesen, gekocht, geschlafen und uns gefreut dass wir bei Selbstverpflegung aufstehen und essen konnten wann wir wolten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren in der Vorsaion dort, daher gab es noch keine Verpflegung bis auf Kleinigkeiten an der Bar und Getränke. Ich gehe aber davon aus, dass auch das Essen sehr gut sein wird. Im Thekenbereich war alles hygienisch rein ;*)


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches zurückhaltendes Personal, gute Verständigung an der Rezeption (die Dame - ich glaube Sie heisst Mercedes - spricht mehrere Sprachen wie deutsch, spanisch, englisch). Die Zimmer wurden alle zwei Tage bestens gereinigt, weiche saubere Handtücher und das Toilettenpapier musste nicht selber gekauft werden (hatte ich vorab in einer anderen Bewertung gelesen). Bei Anliegen wurden diese innerhalb von zwei Tagen gelöst. Der junge Hausmeister ist allzeit freundlich und immer fleissig von morgens bis abends. Der Mitarbeiter in der Gastronomie ist ebenfalls freundlich und engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt außerhalb der Einkaufszone und den Geschäften, ebenso kein direkter Strand in der Nähe. Daher unbedingt einen Roller, Fahrrad oder Auto mieten und die Insel erkunden. Dafür absolute Ruhe und Ungestörtsein. Am Ende der Anlage wohnt eine italienische Familie mit hellem Hund "Flor" und schwarz-weisser Katze "Sylvester"; beide Tiere sind Herzensbrecher und füttern auf der Terasse ist gern gesehen. Wir vermissen die beiden sehr seit unserer Rückkehr in Deutschland ;*) Per Verkehrsmittel erreicht man alle wunderschönen Strände und kann die Leuchttürme, die Tropfsteinhöhle und Märkte besichtigen. Wir haben viele Touristen gesprochen, die immer wieder auf die Insel Urlaub machen, obwohl sie viele andere Ort der Welt gesehen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool ist zu der Jahreszeit angenehme Ruhe. Der Blick vom Bungalow aus auf den Pool ist auch abends bei Beleuchtung schön. Keine Sportangebote, aber wer braucht das auch bei der Landschaft die zum Schwimmen, Walken, Wandern und Fahrradfahren animiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1