- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten eine sehr schöne Zeit im JAZ Aquaviva. Vor allem für Kinder ist sehr viel geboten. Es gibt einen schönen schattigen Spielplatz, einen Miniclub, eine Kinderecke am Buffet im Hauptrestaurant, mehrere Baby- und Kinderpools und einen großen Rutschenpark. Für uns war nur leider ein großer Nachteil, dass es im Kinderclub keinen deutschsprachigen Animateur gab. Da unser Sohn noch kein Englisch spricht, wollte er deshalb nicht ohne uns dort sein. Besonders positiv ist uns die Freundlichkeit der Angestellten aufgefallen. Völlig unabhängig davon, ob man Trinkgeld gibt oder nicht und ob das Hotel ausgebucht ist oder nicht, ist jeder Mitarbeiter höflich, hilfsbereit und kinderlieb. Besonders bedanken wir uns bei Mohamed vom House Keeping im Bereich der Zimmer 32.., bei den Kellnern Mohamed, Moustafa und Ibrahim im Hauptrestaurant, bei dem Kellner Saad in der Viva Bar und bei Ahmed vom Reinigungsteam im Hauptrestaurant. Besonders Ahmed war so liebevoll zu unserem 5 Monate alten Sohn, kam immer sofort zu uns, wenn er uns gesehen hat und hat unser Baby jedes Mal zum lachen gebracht. Der Tennistrainer Haitham hat unseren Urlaub zu etwas ganz Besonderem gemacht. Unser 5-jähringer Sohn hatte vorher noch nie etwas mit Tennis zu tun und hat den Tennisplatz durch Zufall entdeckt. Dabei hat er Haitham kennengelernt und sofort in‘s Herz geschlossen. Also hat er einige Tennisstunden bei ihm genommen. Haitham spricht sehr gut Englisch und gut Deutsch. Er liebt Kinder und ist sehr erfahren darin, sie zu unterrichten. Wir waren überrascht und begeistert wie schnell unser Sohn Fortschritte gemacht hat. Ich selbst habe mich nach einiger Zeit von seiner Freude anstecken lassen und habe an den letzten beiden Tagen auch an den Tennisstunden teilgenommen. Ich wünschte ich hätte früher im Urlaub damit angefangen. Es hat so viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Wir werden hier zu Hause auf jeden Fall weitermachen. Das Speisenangebot im Hauptrestaurant ist qualitativ hochwertig, sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Leider hatten mein Mann, unser 5-jährlicher Sohn und ich trotzdem jeder ein paar Tage Magen-Darm-Beschwerden. Von einem anderen Hotelgast wurde uns davon abgeraten, den Hotelarzt diesbezüglich zu konsultieren, da er mit denselben Beschwerden dort war und dieser 200€ für die Nennung eines wirkungsvollen Medikamentes haben wollte. Auf Nachfrage warum der Preis so hoch ist, bekam er zur Antwort, dass die Kosten doch sowieso von der Auslandskrankenversicherung getragen werden. Das ist eine Frechheit! Wir haben dann für 5€ Antinal Tabletten in der Apotheke gekauft, die schnell geholfen haben. Durch den Mittagsschlaf der Kinder oder durch Strandaufenthalte konnten wir oft das Mittagessen im Hauptrestaurant nicht wahrnehmen. Leider ist das Speisenangebot außerhalb des Hauptrestaurants in der Courtyard Bar, in der Viva Bar und im Foodcourt am Strand stark verbesserungsbedürftig. Es gibt ausschließlich Fast Food, Süßes und ein wenig Obst. Als gesund lebender Mensch und als Vegetarier hat man ein Problem. Am Strand ist die einzig gesunde Alternative ägyptisches Brot gefüllt mit Salat, Falafel und Tahinisoße. Das Brot ist allerdings auch ab und zu leer, wenn man etwas später essen möchte und dann gibt es wieder nur helles, nicht besonders leckeres Baguettebrot. Auch die Atmosphäre ist nicht schön. Die Sitzmöglichkeiten in der Viva Bar sind voller Vogelkot und abgenutzt, im Courtyard und am Strand sitzt man auf unschönen Plastikmöbeln. Am Strand ist zusätzlich das Getränkeangebot sehr dürftig. Es gibt nur Wasser, viel zu süße Säfte und Slushies, Bier, Wein und Softdrinks, keine Cocktails, Mixgetränke, Eiskaffee etc. In der Hotelanlage kann man zumindest auf die Bar außerhalb des Rezeptionsgebäudes ausweichen. Dort wartet man zwar teilweise sehr lange, aber es gibt ein umfangreiches Getränkeangebot. Leider ist es fast nicht möglich eine Reservierung in einem der A-la-carte Restaurants außerhalb des Hotels zu bekommen. Die Internetseite ist sehr langsam und trotzdem wir wegen unseres Babys nachts oft wach sind und zu verschiedensten Zeiten versucht haben zu buchen, konnten wir unsere favorisierten Restaurants leider nicht besuchen. Außerdem wurde die Möglichkeit der kostenfreien Buchung der A-la-carte Restaurants von 1x pro Woche auf 1x pro Aufenthalt reduziert. Überall in der Anlage werden von den Gästen direkt am Morgen Liegen reserviert, sodass man bereits früh 9Uhr nur noch begrenzte Auswahl an Plätzen hat, obwohl fast nirgends jemand zu sehen ist, liegen überall Handtücher. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub und wir empfehlen das Hotel weiter.
Zum Strand, zur Einkaufsstraße und zu vielen A-la-carte Restaurants muss man den Bus nehmen, aber das wussten wir vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 4 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Isabell, wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im JAZ Aquaviva insgesamt gefallen hat und Sie das vielfältige Angebot für Kinder sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter geschätzt haben. Wir werden Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiterleiten, insbesondere an Mohamed, Moustafa, Ibrahim, Saad und Ahmed. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Kinderclub und zum Fehlen eines deutschsprachigen Animateurs sehr ernst. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern, dass Sie mit dem Essen außerhalb des Hauptrestaurants nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern, und freuen uns über Ihr Feedback in dieser Angelegenheit. Zu Ihrer Erfahrung mit der Klinik möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei den Leistungen der Klinik um private Konsultationen handelt, die nach internationalen Tarifen für private medizinische Leistungen abgerechnet werden. Wir werden Ihr Feedback an die Klinikleitung weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie trotz einiger Herausforderungen einen schönen Urlaub hatten und würden unser Hotel weiterempfehlen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen JAZ Aquaviva Team