- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Mehr Schein als Sein. Wir waren vergangenen September für eine Woche in den Acro Suites und hatten uns schon sehr auf den Urlaub gefreut. Gebucht und bezahlt hatten wir eine Sea view suite with private infinity pool, dafür griffen wir gerne auch ein wenig tiefer in das Portemonaie. Leider wurden wir bei unserer Ankunft herbe enttäuscht - die reservierte Zimmerkategorie sei leider nicht verfügbar. Stattdessen erwartete uns ein Pool mit Blick aufs Gestrüpp, das Meer dahinter konnte man von Pool aus leider nur hören. Wir baten um die Möglichkeit das Zimmer zu wechseln, aber das Hotel war leider voll (seltsam, wir hatten bereits im März gebucht und das Zimmer war noch frei) und die Rezeptionistin machte außer einem "Selber schuld"-Gesicht keine Anstalten uns auch nur irgendwie entgegenzukommen. Denn wir hatten ja im Mai die Info bekommen, dass die Kategorie nichtmehr verfügbar sei und man hätte daraufhin die Reise ja stornieren können. Keine Alternative für uns, waren wir davor auf einer Hochzeit in Griechenland eingeladen und es war bereits alles gebucht. Es wurde uns auch kein gleichwertiges Hotel als Alternative angeboten. Unser Reiseveranstalter beschwichtigte uns dass sich vor Ort sicher eine Lösung finden würde. Das hatten wir auch gehofft. Fehlanzeige. Für uns entstand der Eindruck, dass hier ein klarer Fall von Overbooking vorlag. Die ersten beiden Tage verbrachten wir auf unserem Zimmer und versuchten über den Reiseveranstalter eine Lösung zu finden, leider bot uns der nur eine lächerliche Summe als Ausgleich an; für uns inakzeptabel, wir würden immer noch viel zu viel für das unfreiwillige "Downgrade" bezahlen. Die Gäste kamen und gingen und auch obwohl wir erneut für einen Zimmerwechsel anfragten, war dies nicht möglich. Unseren Unmut taten wir klar kund, war dem Rezeptionspersonal aber schulterzuckend egal. Besonders negativ müssen wir leider den Rotschopf GEORGINA an der Rezeption hervorheben, sie war zu keinem Moment bemüht uns irgendwie entgegenzukommen und ist eine absolute Fehlbesetzung für den Job an der Rezeption. Irgendwann versuchten wir das Beste aus dem Urlaub zu machen, damit die Reise nicht ganz umsonst war. 5 Sterne-Niveau hat das Hotel unserer Meinung aber sicher nicht: Die Leiter im Pool war rostig, eine Holzlatte auf der Terasse bog sich hoch, eine Erhöhung im Fliesenboden und ein Loch in der Außenwand sind auf den very instagrammable Fotos natürlich nicht zu sehen. Dabei ist das Hotel noch relativ neu. Auch der Hotelpool eignet sich nur zum Fotos machen, es ist eher ein Zierpool und wir haben keinen einzigen Gast darin schwimmen sehen. Der Höhepunkt waren die Gartenarbeiten, bei denen 3-4 Männer vor unserem Pool arbeiteten und wir einen Tag am Pool verloren, weil wir keine Lust hatten uns direkt vor sie in die Sonne zu legen - soviel zu "private pool". Fair enough: Positiv hervozuheben ist das sehr gute und vielseitige Frühstück und das engagierte Servicepersonal im Restaurant. Auch der Roomservie war ausgezeichnet und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend - davon kann das Personal an der Rezeption noch einiges lernen. Wir sind immer noch in Gesprächen mit unserem Reiseveranstalter und hoffen, diesen unangenehmen Urlaub abzuschließen. Leider ist dieses Hotel eine Mogelpackung und keinesfalls weiterzuempfehlen. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerda |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |