Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Historisches B&B in viktorianischem Haus von 1908
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das B&B befindet sich in einem historischen Holzhaus von 1908 und hat 5 Zimmer (eins im Carriage House). Das Haus wurde von den Vorbesitzern gründlich restauriert, die jetzigen Eigentümer haben ein B&B daraus gemacht, das ganz nach unserem Geschmack gewesen ist, da auch auf die Einrichtung im Stil der damaligen Zeit Wert gelegt wurde und wir uns wie in der Zeit zurückversetzt gefühlt haben. Frühstück ist jederzeit möglich (es gibt eine Jura Kaffeemaschine und tolle Tees, gekochte Eier, Joghurt, Müsli, Obst), nicht opulent. Nachmittags gibt es Kuchen und jederzeit nichtalkoholische Getränke. Frequentiert von Gästen aus aller Welt, Schwerpunkt aber USA. Alles ist quietschsauber! San Antonio ist fast noch ein Geheimtipp für Deutsche, obwohl die Gegend im 19. Jahrhundert vornehmlich von Deutschen besiedelt wurde und ein Stadtteil nach Kaiser Willhelm I. benannt worden ist (erster Tipp für eine Besichtigung = King William District). Wir hatten im November gutes Wetter mit 24-28°C am Tage und milden Nächten. Allerdings kann eine Kaltfront im Winter auch einen überraschenden Temparatursturz mit sich bringen, frieren tut es dort allerdings nur äußerst selten. Die Sommer können stickig und heiß werden. Unbedingt ansehen: The Alamo direkt im Zentrum (das Nationalheiligtum der Texaner), den River Walk ablaufen und mit dem Mietwagen die historischen Missions der spanischen Kolonialzeit abfahren. Unser Fazit: wir kommen gerne nochmal wieder - aber nur ins Ayres Inn. Das Preis-Leistungsverhältnis in der Nebensaison mit ca. 130 USD ist hervorragend!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Travis Suite, gleich links hinter dem Wohnzimmer: Die Suite besteht aus dem Schlafraum und einer Veranda, in der das Bad mit doppeltem Waschtisch, Duschbad und einem Ankleidebereich mit kleinem Schreib-, Schminktisch integriert ist. Im Schlafzimmer gibt es einen Fernseher mit DVD, Radiowecker und ein Riesenbett mit einer sehr komfortablen Matratze, vorbildlichen Kopkissen und hochwertiger Bettwäsche! Vielleicht ist die Lautstärke von den anderen Gästen abhängig, wir hatten diesbezüglich keine störenden Erfahrungen gesammelt. Das Zimmer ist klimatisiert, sauber und in bestem Zustand. Pflegeprodukte von L'Occitane befinden sich im Bad!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie oben beschriebenes Frühstück inkludiert. Alle Gäste sitzen an einem großen Tisch im Esszimmer.


    Service
  • Sehr gut
  • Die beiden Eigentümer geben sich wirklich alle erdenkliche Mühe, ihren Gästen gute Gastgeber zu sein und versorgen einen mit guten Tipps für Restaurants etc., incl. Wegbeschreibung aus GoogleMaps! Unaufdringliche Art, jederzeit ansprechbar. Englischkenntnisse sind erforderlich. Jeder Gast bekommt ein Mobiltelefon zur Verfügung gestellt, mit dem man "im Notfall" einen der Eigentümer erreichen kann. Die Zimmer und der Wohn- und Essbereich waren immer bestens gereinigt. Obligatorisch, dass wir keinen Anlass zur Beschwerde hatten, sondern uns wie bei Freunden zuhause gefühlt haben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das B&B liegt in einer guten und ruhigen Wohngegend auf den Hügeln San Antonios, ca. 3 km nördlich vom Zentrum. Ein Bus ins Zentrum fährt halbstündlich von der nächsten Straßenecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt vor dem Haus eine schöne und gemütliche Veranda mit Sitzgelegenheiten. Das Wohnzimmer darf selbstverständlich mitgenutzt werden - es gibt dort viele große Sofas und Sessel zum hineinlümmeln. Desweiteren eine große Auswahl an DVDs (wenns mal regnen sollte...). Freier Internetzugang per WLAN möglich, schnelle Verbindung. Parkplatz hinter dem Haus auf dem Grundstück. Bei Anreise bekommt man eine Funkfernbedienung für das elektrisch betriebene Gartentor zur Verfügung gestellt (Zufahrt etwas schmal).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:20