Alle Bewertungen anzeigen
Sandra(41-45)Deutschland
3 Bewertungen
Vor 2 Wochen • Verreist als Familie im Juli 2026
Verifizierter Aufenthalt
Empfehlenswert, aber nicht in der Seegrassaison
4 / 6

Das Hotel ist klein, übersichtlich und liebevoll in einer dschungelartigen Anlage gestaltet, in der man sogar frei lebende Nasenbären und Agutis beobachten kann. Für einen entspannten All-Inclusive-Urlaub mit Familie war es rundum passend – tolles Essen, freundliches Personal und ein schönes Zimmer machten den Aufenthalt sehr angenehm. Leider war das Meer durch Seegras zu unserer Reisezeit braun statt türkis, was den einzigen Wermutstropfen darstellte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat eine schöne Größe, allerdings ist der Kleiderschrank mit nur einer Kleiderstange und einer Ablagefläche für eine Familie viel zu klein – Schubladen gibt es zwar auch, aber die eignen sich für uns weniger zur Kleideraufbewahrung. Das Bad ist recht groß mit einer begehbaren Dusche, wobei ein separater Duschkopf zusätzlich zur Regendusche schön gewesen wäre. Ein Make-up-Spiegel fehlt leider komplett. Man sollte generell keinen deutschen Standard erwarten – schiefe Steckdosen, dicke und ungleichmäßige Silikonfugen sowie vereinzelt gebrochene Fliesen fielen uns auf. Bei Anreise war die Minibar gefüllt, wird aber während des Aufenthalts nicht mehr aufgefüllt; dafür gibt es eine Wasserkanne, einen Eiswürfelbehälter und eine Kaffeemaschine im Zimmer. Der Safe kostet zusätzlich 2 USD pro Tag, die Zimmer waren dennoch sauber und schimmelfrei. Zimmer im Erdgeschoss haben eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen, in höheren Stockwerken gibt es nur einen französischen Balkon zum Rausschauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl im Buffet-Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen ist groß und lecker – täglich wechselnde Pasta mit verschiedenen Saucen, frisch zubereitete Pizza aus dem Steinofen sowie zahlreiche einheimische und internationale Gerichte. Zusätzlich gibt es drei a la carte Restaurants (asiatisch, italienisch und mexikanisch), die alle sehr lecker und angenehm klimatisiert sind – im Hauptrestaurant dagegen gibt es leider keine Klimaanlage, nur Ventilatoren. Die Snackbar am Pool bietet den ganzen Tag über Pizza, Pommes, Burger und Salat mit großer, abwechslungsreicher Auswahl. Im kleinen, klimatisierten Café ‘Jaguar’ gibt es super leckeren Kaffee, Frappé, heiße Schokolade sowie verschiedenes Gebäck und Kuchen. Auch die Getränkeauswahl überzeugt: viele alkoholische Getränke, Cocktails und Smoothies, frisch gemixt und nicht mit Alkohol überladen wie in manch anderen europäischen Hotels. Tipp: Gegen 20:30 Uhr sollte man nicht essen gehen, da es dann sehr voll wird.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und der tägliche Zimmerservice macht einen guten Job. Etwas herausfordernd waren gelegentlich die Englischkenntnisse – wenn Englisch gesprochen wurde, war es teilweise schwer zu verstehen. Trotz eines Schilds mit ‘Bitte nicht stören’ wurde unser Zimmer während des Urlaubs zweimal betreten.


    Familien

    Alter der Kinder

    • 6 - 11

    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte circa eine Stunde. Rund 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt gibt es eine kleine Einkaufspassage mit Seven Eleven, Starbucks und verschiedenen Souvenirshops zu ähnlichen Preisen wie in Playa del Carmen. Playa del Carmen selbst erreicht man in etwa 20 Minuten zu Fuß, alternativ kostet ein Taxi für vier Personen rund 150 Pesos (circa 7,50€) pro Strecke. Auch das Schwesterhotel Viva Maya liegt nur 10 Gehminuten entfernt und kann komplett mitgenutzt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann kostenlos mit einem Katamaran aufs Meer fahren und dabei ein bisschen tauchen. Tagsüber gibt es verschiedene Angebote von der Animation, die nicht aufdringlich sind, abends ein Abendprogramm im Theater sowie an der Bar einen DJ bzw. an manchen Tagen Karaoke. Es gibt auch einen Kids Club, den wir allerdings nicht genutzt haben, da unser Sohn kein Interesse daran hatte. Der Pool wird ab mittags sehr heiß, wenn die Sonne den ganzen Morgen geschienen hat – an bewölkteren Tagen ist die Temperatur dagegen angenehmer. Zudem gibt es zu wenig Schattenplätze am Pool, hier wären zusätzliche Sonnenschirme oder Sonnensegel wünschenswert. Die Pool-Filteranlage lässt zudem zu wünschen übrig, nachmittags schwimmen oft viele tote Mücken im Wasser und es bildet sich ein deutlicher Sonnencremefilm.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Viva Azteca by Wyndham mitzuteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie verschiedene Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten, wie die Freundlichkeit unseres Teams, die gastronomische Auswahl, die Sauberkeit unserer Anlage, den Komfort der Zimmer sowie die angebotenen Aktivitäten innerhalb des Resorts. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre Anmerkungen zu den Bereichen, in denen wir uns weiter verbessern können. Ihre Kommentare wurden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und werden sorgfältig geprüft, da das Feedback unserer Gäste für uns sehr wichtig ist, um unseren Service kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bezüglich der Strandbedingungen möchten wir erwähnen, dass Sargassum ein natürliches Phänomen ist, das zu bestimmten Zeiten des Jahres an der Region auftreten kann. Unser Team unternimmt täglich große Anstrengungen, um den Strand sauber und angenehm für unsere Gäste zu halten, auch wenn das Auftreten und die Menge von natürlichen Faktoren beeinflusst werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden uns freuen, Sie erneut im Viva Azteca by Wyndham begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care Viva Azteca by Wyndham

    HolidayCheck Club-Punkte erhalten
    Melden