- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gutes Hotel in zentraler Lage am Ballermann 5 mit sehr gutem Service, gutem Essen und großen Zimmern. Ruhig und trotz Nähe zum Ballermann zum Entspannen geeignet.
Große, moderne Zimmer mit offenem Bad, LED-Beleuchtung und moderner Steuerung sowieso bequemen Bett, ausreichend Kissen, Minibar, Kaffeekapselmaschine und ausreichend Stauplatz. Bucht am besten ein Star-Prestige Zimmer oder Zimmer mit Poolblick. Wenn ihr ein normales Zimmer bucht, ist der Balkon zur Straße hin, was nicht gestört hat, jedoch ist der Balkon sehr schmal und mit 2 Stühlen ist ein Bewegen auf dem engen Balkon kaum möglich. Dafür ein Stern Abzug, denn so einen kleinen Balkon für 5Sterne Niveau finde ich etwas schwach. Das Ballermann-Klientel sieht man vom Balkon auf dem Hin oder Rückweg, nachts kann man aber völlig ruhig schlafen, kein Lärm. Minibar und Kaffeemaschine ist bei All-In mit inklusive. Das Zimmer war auch sehr sauber, jeden Tag gab es Bonbons aufs Zimmer oder sogar eine kleine Iberostar-Tasche. Wasserspender auf jeder Etage.
Das Essen war vielfältig und vor allem qualitativ sehr gut. Alles frisch. Morgens gab es frische Säfte, Omelette, Waffeln, Pancakes,frische Früchte, Müsli. Einfach alles, was man erwartet. Mittagessen war etwas abgespeckter als Abendessen aber alles top. Abendessen beinhaltete viel Auswahl, man fand immer etwas. Qualitativ war alles wirklich super und frisch. Manchmal war das Fleisch etwas zu trocken,was mehrere schonmal bemängelten, das kann mal vorkommen, störte mich aber nicht. Man konnte sich frisches Fleisch oder Fisch braten lassen. Die Köche waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, der Küchenchef Pedro begrüßte seine Gäste allesamt und fragte immer, ob alles ok sei. Ganz toll. Was man vielleicht etwas verbessern könnte, wäre die Auswahl beim Nachtisch. Es gab eig immer Kuchen, frisches Obst und Eis (mal andere Sorten wie Pistazie, Sorbet oder Mango und nicht immer die Standard-Eissorten. Jedoch hätte man hier etwas Abwechslung einbauen können, z.b. Waffeln oder Crepes oder einen Schokobrunnen. Jammern auf hohem Niveau, aber sonst gibt es gastronomisch nix zu meckern. Cocktails sind klasse, in der Bar gibt es Nüsse oder Chips dazu. Alkohol leider aufgrund eines Gesetzes nur zu den Mahlzeiten, jedoch servierte das Hotel hier das Bier und den Sangria in 0,4er Gläsern, sodass man die 3 Getränke nie ausreizen konnte, das war top. Außerhalb der Mahlzeiten muss man Alkohol bezahlen, hier finde ich, könnte man das Gesetz dahingehend ändern, die 3 Getränke auf den Tag verteilen zu können und somit am Pool mal ein Bier trinken zu können. Da kann das Hotel nix für, ich finde diese Regelung jedoch schwachsinnig und könnte man anders lösen. Deshalb würde ich all-inclusive glaube ich nicht mehr buchen, sondern eher Halbpension. Ein kleiner Negativ-Punkt: Beim Abendessen finde ich, sollte das Hotel die Kleiderordnung etwas kontrollieren, denn kurze Jogginghosen und Badeschuhe haben beim Abendessen nix zu suchen in einem 5 Sternehotel. Wenn manche Menschen nicht den Anstand besitzen, sollte das Hotel da etwas strenger kontrollieren, finde ich.
Bedienung am Pool, im Restaurant, in den Bars allesamt top, freundlich und schnell. Ich kann da den Service nur loben und 5Sterne geben, denn das war hervorragend und Wartezeiten gab es für mich eig nie. Am Pool gab es mehrmals am Tag Getränke wie einen Sekt, Aperitif oder Eiskaffee an die Liege gebracht. Klasse. Check in lief problemlos, man bekam Sekt und konnte sich dann setzen, bis alles erledigt war. Es wurde alles sehr gut erklärt und ein Infozettel mitgegeben, wo alles Wissenswertes vermerkt war.
Liegt am Ballermann 5, gute 5 Min zum Strand zu Fuß, wo das Ballermann-Treiben deutlich spürbar ist. Supermarkt knapper Fußmarsch entfernt. Fahrzeit zum Flughafen 10-15 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fahrräder sind bei all-inclusive umsonst, habe ich 2 mal genutzt. War völlig unkompliziert und gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Llaut Palma