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Manuel (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandNettes Hotel im Norden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bietet ein tolles Gesamtpaket. Wie bei jedem Hotel gibt es immer Licht und Schatten. Ob das für einen selber relevant ist, hängt stark davon ab, in welchen Hotels man sonst ist. Wir waren in den Jahren davor eher in 5Sterne-Hotels und sehen deswegen einige Punkte eher kritischer. Das Hotel achtet sehr auf die Umwelt durch verschiedene Maßnahmen. Was uns sehr gut gefallen hat ist das kostenfrei zur Verfügung gestellte Wasser in Glasflaschen. Jederzeit verfügbar, auch am Strand oder im Restaurant. Absolut Klasse!!! Wir hatte eigentlich erwartet dass das Wasser am Strand klar und sauber ist. Leider ist es das absolute Gegenteil. Wer schönmal auf den Malediven war, wird sehr enttäuscht sein. Der Strand ist vermutlich künstlich aufgeschüttet und selbst 200m vom Strand nur Hüfthoch und dabei undurchsichtig und mit ein haufen schwimmenden Sachen drin. (nicht nur Seegras, sondern auch Müll). Auch das Riff wo man mit einem Boot zum Schnorcheln hin kann ist sehr bescheiden. Schlechte Sicht, wenig zu sehen und Korallen teilweise stark beschädigt. Hunde laufen auf der ganzen Insel frei rum. Auch in der Hotelanlage, in den Hauseingängen oder am Strand und zwischen den Liegen und machen entsprechend auch ihr Geschäft. Wegräumen? Machen dann die Touris. Grundsätzlich ist es ein sher nettes Hotel mit einigen Einschränkungen. Man kann einen schönen Urlaub haben. Ich würde aber jedem Empfehlen eher ein Hotel in Richtung Flic'n'Flac oder Mon Choisy zu suchen. Da ist das Wasser und Strand besser.


Zimmer
  • Gut
  • schöne große Zimmer. Auch wenn sie schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, war alles bei uns in Ordnung. Es gibt allerdings deutlich zuwenige Haken im Zimmer (4). Mehr als das sollte es schon geben. Bei unserem Zimmer war das Bad offen gestaltet was sehr geschickt ist. Die Zimmer sind auf einzelne Häuser mit jeweils 12Zimmer aufgeteilt. Alles sehr harmonisch und Schick. Es gibt kurze Wege. A/C war top gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abends kann man in Spezialrestaurants statt im Hauptrestaurant essen. Das ist sehr zu empfehlen. Die Spezialrestaurants sind absolut Top. Service und Essen sind Klasse. Leider trifft das nur eingeschränkt aufs Hauptrestaurant zu. Frühstück - wenn man nicht vor 8h kam, gab es vieles nicht mehr. Gerade Obst war anscheinend Mangelware ab 8.30. Einiges an Füllmaterial lag im Buffet rum ohne dass es irgendjemand in 2Wochen genommen hat. Dafür war bei wenigen Sachen immer eine Schlange oder es garnicht mehr da. Auch bei Essentiellen Sachen wie Säfte, Milche, Obst oder Omelette etc. Lieber das Angebot reduzieren und dafür das Nachgefragte mehr zur Verfügung stellen. Beim Abendessen ein Ähnliches Bild. Ein komplett Obstloses Buffet....! ? Das erste mal in 20Jahren. Essen hat aber soweit geschmeckt. Dringende Empfehlung, weniger mittelmäßige Vielfalt, dafür Hochwertiger. Das allgemeine Preisniveau für Getränke ist moderat.


    Service
  • Eher gut
  • Mmmh. eine der Themen. Der Reinigungsservice in unseren Zimmer war Top (6Sterne). Der Service in den Spezialitätenrestaurants war Top (6Sterne). Service im Hotelbereich Gut (5Sterne). Animation war ok (4Sterne), und Beachservice und Pflege des Poolbereiches war ok (2Sterne), Bootshaus war ok, wenn die Mitarbeiter Lust hatten, wenn es 1h vor Feierabend war, war plötzlich NICHTS mehr möglich, weil z.B. alles "kaputt" war etc. Sehr Schade. maximal 2Sterne. ABER was ist im Hauptrestaurant inkl. Buffet und Show-Küche los? 90% der Mitarbeiter schlürfen halbblind rum. Das war völlig indiskutabel. (0Sterne) Tische wurden nicht gereinigt oder neu eingedeckt. Erst wenn ein Gast sich hingesetzt hat. Auch die Arbeits-Organisation war chaotisch. Wieso ist so ein riesiger Unterschied zwischen den Spezialrestaurants und dem Hauptrestaurant?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Nordspitze von Mauritius, ein wenig ab vom Schuss und zu den meisten Sehenswürdigkeiten auch weit weg. Sandstrand ist direkt am Hotel. Vor dem Hotel ist ein kleiner Shop. 5min zu Fuß ist ein Supermarkt und Obstladen und 2-3Restaurants (ich würde aber immer das Hotel zum Essen empfehlen)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein wenig Soft-Animation. War ok. Der abgelegene Platz für Fußball und Volleyball war nicht gepflegt und bucklig und knüppelhart. Es gibt viel Wassersport was inklusive ist. Allerdings ist das Bootshaus nur ok. Wenn die Mitarbeiter Lust hatten, dann war alles gut, aber sobald es 1h vor Feierabend war, war plötzlich NICHTS mehr möglich, weil z.B. alles "kaputt" war etc. Am nächsten Morgen war alles natürlich wieder ganz. Sehr Schade. Die Schnorcheltrips kann man sich sparen, wenn man davor schonmal auf den Malediven oder Seychellen war. Man wäre da sehr enttäuscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:vtours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Manuel, Thank you for taking the time to share such a detailed review of your recent stay at Zilwa Attitude. We truly appreciate your feedback, as it helps us improve our services and guest experience. We’re pleased to hear that you found the hotel to be a beautiful place and appreciated our commitment to sustainability, including the availability of complimentary water in glass bottles. However, we are sorry to learn that certain aspects of your stay did not meet your expectations. Regarding the beach and water quality, we regret that you were disappointed by the conditions. We continually monitor and take necessary steps to maintain the natural beauty of our surroundings. The cleanliness and upkeep of our beach area remain a priority, and we will ensure our team remains vigilant in maintaining these standards. We appreciate your feedback on our dining options. While we are delighted that you enjoyed our specialty restaurants and their service, we take note of your comments regarding the variety and availability of food at the main restaurant. Your observations will certainly be considered as we work to enhance our offerings, ensuring fresh and replenished selections. We regret that the service in some areas did not meet your expectations, particularly at the buffet and beach. Please rest assured that we take this seriously and will address it with our team to improve consistency and coordination. We are also sorry for any inconvenience caused by the conditions of the sports facilities and boat house. These areas will be reviewed to ensure they are well-maintained and fully functional for our guests’ enjoyment. Your feedback is invaluable to us, and we truly hope to have the opportunity to welcome you back for a more seamless experience in the future. Best, Amrish Jhugroo Hotel Manager