- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in Allem war es wieder ein wundervoller Urlaub in diesem Hotel. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich, hilfsbereit und man fühlt sich inzwischen wie ein Familienmitglied, wenn man ankommt. Das Hotel, die Toiletten und Zimmer sind extrem sauber und gepflegt. Allerdings passte für uns das Preis - Leistungsverhältnis in diesem Jahr nicht mehr ganz. Die Türkei ist einfach viel zu teuer geworden und dann finden wir, dass man für dieses Geld auch etwas meckern kann. Es fing mit der Zimmervergabe an und ging dann mit dem Essen weiter. Sehr schade mit dem Essen, weil wir es hier ganz anders kannten.
Wir haben das Hotel ein Jahr im voraus gebucht und dann sollte man meinen, dass die Erholung direkt beginnt. Leider Fehlanzeige. An der Rezeption teilte man uns mit, dass für diesen Tag kein anderes Zimmer zur Verfügung steht und wir erstmal für eine Nacht in ein nicht so schönes Zimmer sollen. Das Zimmer war von der Größe okey allerdings direkt neben einer Abstellkammer, zur Nebenstraße und mit Blick auf einen Parkplatz. In der Nacht war es extrem laut und meine Mutter und ich haben kaum ein Auge zugetan. Am nächsten Tag sollten wir uns gegen 12:00 an der Rezeption melden und ein anderes, besseres Zimmer bekommen. Dieses Zimmer ging dann zur Hauptstraße raus und war folglich noch lauter. Im dritten Zimmer erwartete uns dann der super Gau. Beim Aufschließen mussten wir feststellen , dass es bereits vergeben war und wir die beiden offenbar gerade gestört haben. An dieser Stelle Entschuldigung. Als wir daraufhin erneut zur Rezeption gingen, sagte man uns wir sollen noch ca eine Stunde warten und können dann in das besagte Zimmer gehen. Mit Sack und Pack beim Mittagessen - sehr schön. Nach der Stunde haben wir dann wiederum erneut ein anderes Zimmer bekommen. Blick okay, Größe naja und leider mit einer Trenntür zum Nebenzimmer wodurch der Nachbar jederzeit zu und bzw wir zu ihnen ins Zimmer hätten gehen können. Klasse! Auf Anfrage, ob man diese Türen nicht dauerhaft abschließen kann, wurde von der Rezeption (3mal nachgefragt) nicht reagiert. Da man aber irgendwann mit dem Urlaub beginnen möchte, haben wir gehofft, dass es keinen Zwischenfall geben wird und zur Sicherheit einen Stuhl davor gestellt. Leider gar keine Glanzleistung des Hotels. Wir hätten uns bei unserem inzwischen dritten Besuch besseren Service gewünscht.
Dieses Jahr das Essen so sehr nachgelassen. Die Auswahl hielt sich im Vergleich zu den Vorjahren sehr in Grenzen, was für uns aber noch in Ordnung ist, da man sonst ja eh nicht weiß, was man als erstes Essen soll. Aber leider hat das Essen auch geschmacklich nachgelassen. Die Speisen waren oft kaltt und die Gerichte waren kaum gewürzt, gerade Fleisch und Fleischgerichte. Es hat uns oft an Krankenhausessen erinnert. Sehr schade, weil wir es hier ganz anders kannten.
Die Kellner sind alle so extrem freundlich, hilfsbereit und nett. Immer ein Lächeln und kessen Spruch auf den Lippen. Das ist außergewöhnlich und einmalig. Sowas gibt es nur im Novum. Die Reinigungsdamen sind ebenfalls alle so toll. Großen Abzug gibt es dieses Jahr leider bei der Rezeption.
In direkter Nähe zum Hotel ist ein Basar, der allerdings stark überteuert ist. Besser man fährt ein Stück mit dem Dolmuş in Richtung Manavgat. In ca. 150 m Entfernung liegt das Meer. Der Weg dorthin ist mitunter nichts für gehbeeintrechtigte Menschen, da es einige Stolpersteine gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Toll. Es ist für jeden etwas dabei und wenn man keine Animation wünscht, dann sagt man das und man wird in Ruhe gelassen. Besonders toll waren wieder die Tanzabende und Disco mit Mali. Er ist ein Klasse Kerl. Immer freundlich und ein Lächeln auf den Lippen. Auch Seren möchte ich hervorheben, Morgengymnastik mit ihr hat ganz viel Spaß gemacht. Großes Lob geht auch an Ersin. Das hat er als Manager dieses Jahr alles ganz Klasse gemacht. Hüseyin auch ein ganz lieber Animateur, der sich abends gerne noch dazu setzt und eine Runde quatscht. Leider konnten ein paar Animateure kein deutsch. Das macht es besonders den älteren schwer sich animieren zu lassen. Die Animateure wirken dadurch vielleicht auch unsympathisch. Das ist für ein Hotel mit einem großen Teil deutschsprachiger Gäste natürlich nicht förderlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Vanny, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und dass Sie erneut bei uns zu Gast waren. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei unserem Team so wohlgefühlt haben und insbesondere die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter schätzen. Ihr Lob geben wir gerne an unser Service-Team, die Reinigungsdamen und das Animationsteam weiter. Wir bedauern jedoch sehr, dass Ihr Aufenthalt dieses Mal nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprach. Insbesondere Ihre Erfahrungen mit der Zimmervergabe und den Unannehmlichkeiten während der Zuweisung eines Zimmers entsprechen keinesfalls unserem Standard. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden hier nachbessern, um zukünftige Gästeerlebnisse reibungsloser zu gestalten. Auch Ihr Feedback zum gastronomischen Angebot nehmen wir dankend an. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste die gewohnte Qualität in allen Bereichen erleben können. Wir werden Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Vielfalt und Würze der Speisen mit unserem Küchenteam besprechen, um eine bessere Auswahl und Qualität sicherzustellen. Ihre detaillierten Anmerkungen zur Animation und die Hervorhebung unserer Mitarbeiter, die sich besonders für das Wohl unserer Gäste einsetzen, wissen wir sehr zu schätzen und werden diese Anerkennung weitergeben. Nochmals herzlichen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung und für Ihr Vertrauen. Wir würden uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Besuch wieder vollständig von unserer Servicequalität überzeugen zu dürfen. Novum Garden Side Team