Das Hotel ist sehr beliebt bei Stammgästen, die gewisse Privilegien genießen. Vorallem die vorrangige Zimmervergabe in exponierter Lage fällt auf. Die Altersstruktur liegt zwischen Mitte 50 bis ca. 80 Jahre, vereinzelt jüngere Gäste, kaum Kinder. Das Hotel ist leicht überbewertet, da das Ambiente, gerade im Speisesaal wenig einladend ist, doch in den Zimmern Renovierungsbedarf bsteht. Auch sind zu den Essenszeiten alle Türen geöffnet, so dass immer Zugluft herrscht und es manchmal sehr unangenehm wird. Das Hotel an sich kann ich weiter empfehlen und werde es auch wieder buchen, aber die Erwartungshaltung, die ich ursprünglich hatte (die Bewertungen im Vorfeld meiner Buchung) konnten nicht erfüllt werden. Leider sind seit dem 17.02. bis voraussichtlich 25.03. der Pool und die Liegen nicht nutzbar, da der Pool dringend saniert werden muss.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Apartment hatte neben dem Wohnbereich und dem Schafzimmer eine Küchenzeile mit Herd, Mikrowelle und ein großes Bad mit begehbarer Dusche. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und zu Beginn waren Mängel ersichtlich, die jedoch umgehend beseitigt wurden. Da die Terrasse nur einen Blick auf Straße und Parkplätze ermöglichte, habe ich diese nicht genutzt. Es gab sowohl im Schlaf- als auch im Wohnbereich einen Flachbildschirm mit mehreren dt. Sendern. Einige Einrichtungsgegenstände müssten ausgetauscht werden, da Abnutzungserscheinungen unübersehbar sind.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Ich hatte Halbpension und das Frühstück war abwechslungsreich, was die Auswahl an Brot, Brötchen, Croissants, Obst, süßen Teilchen, Käse, Wurst, Rühr- und Spiegelei betraf. Es wurde ständig aufgefüllt. Außerdem gab es frischgepresste Säfte und Milkshakes. Da es nur Kaffeevollautomaten gab und zu Stoßzeiten der Speisesaal relativ voll war, gab es Wartezeiten an eben diesen Kaffeeautomaten. Das Abendessen war ebenfalls sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Viele Fleisch- und Fischgerichte, diverse Salate, täglich wechselnde Suppe, Kuche, Eis und Obst. Für mich als Vegetarier war täglich eine ausreichende Auswahl an möglichen Speisen vorhanden.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal, sowohl an der Rezeption, im Speisesaal, Reinigungsservice war stets freundlich und zuvorkommend. Die Damen an der Rezeption sprachen ein sehr gutes Deutsch und bemühten sich stets allen Wünschen gerecht zu werden.
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisGut
Alle Getränke wurden in Gläsern ausgeschänkt, Plastikflaschen, Plastikgeschirr oder Plastikbesteck gibt es nicht. Auch die Tischdecken im Speisesaal waren aus Stoff und somit immer wieder nutzbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Über mein Reiseveranstalter und lokale Anbieter konnte ich viele Ausflüge buchen (La Palma Spezial, der botanische Norden, Schätze des Nordwesten, 4 x 4 Tour, Wanderung zum Vulkankrater, Wal- und Delfinbeobachtung). Durch die optimale Busanbindung (Haltestelle in unmittelbarer Hotelnähe) waren Abstecher nach Santa Cruz jederzeit möglich (Einzelfahrt: 1,50 €). Sehr zu empfehlen ist auch der Maroparque, der zum einen Tierpark, Auffangstation und Gnadenhof ist. Es ist in einen Hang gebaut und alle Einnahmen werden wieder in das Tierwohl investiert.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |