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Guido (56-60)
Verreist als Familie • April 2025Nach 3.Aufenthalt wurden viele Mängel abgestellt, andere kamen jedoch dazu-trotzdem Empfehlung!
5,0 / 6

Allgemein

Das Paloma Oceana besticht durch seine einzigartig gute Lage, der absolut gepflegten Außenanlage, den topp motivierten und sehr gut deutsch sprechenden Servicepersonal und vor allem durch das Publikum, was zu gefühlt 70% Deutschen, 30% Holländern, Engländern und anderen Nationalitäten besteht, die sich i.d.R. sehr gut benehmen. Keine Saufgelage, kein Gegröhle, überwiegend angemessene Kleidung beim Abendessen, Kinder benehmen sich i.d.R. angemessen -> topp! Leider gab es bei unserem Besuch nicht einmal mehr eine Veranstaltung in der Piano-Bar und auch noch nicht mal leise Musik wurde dort gespielt. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor herrschte diesmal dort eine Stimmung wie in der Leichenhalle, was wir als sehr traurig und nicht nachvollziehbar empfanden. Rein logisch könnte es evtl. daran liegen, das diese Bar auch der Sparpolitik des Managements zum Opfer gefallen ist, denn wenige Leute die nicht in Stimmung kommen, trinken natürlich nur einen Bruchteil dessen, was ein normal volles-, gutgelauntes Haus wegtrinkt. Sehr schade, denn die Jahre zuvor war das komplett anders, und nicht jeder setzt sich bei 15 Grad Außentemperatur und Wind Abends gerne an den unteren Pool, wo die eine oder andere Veranstaltung mit live Musik bei unserem Aufenthalt statt fand.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Waren das erste Mal im Haupthaus, 1. Stock, Zi.1112, direkt über der Piano-Bar. Es war ausreichend groß für 2 Erw. und einen 14-jährigen, der auf der Beistellcouch schlief, die Einrichtung zweckmäßig und genügend Ablagefächer, der TV lieferte einwandfreies Bild mit allen deutschen Programmen die man im Allgemeinen so benötigt. Dieses Jahr hatten wir bei unserem 3. Besuch im Paloma mit dem Zimmermädchen echt Pech. Obwohl ich am zweiten Tag 5 Euro Trinkgeld auf dem Bett hinterließ, war in 7 Tagen nicht einmal das Zimmer auch nur ansatzweise sauber, nachdem die Zimmerdame da war. Lediglich die Betten wurden regelmäßig gemacht - das wars im Großen und Ganzen. Waren diesmal das erste Mal im Haupthaus, die ersten zwei Male waren wir in einem Garden-Bungalow, wo der Service die Jahre zuvor UM LÄNGEN besser ablief. Der Boden wurde nur am letzten Tag vor unserer Abreise ein einziges Mal viel zu nass gewischt, die Tage zuvor noch nicht mal gekehrt. Tische, Ablagen, Badezimmer, Ablagefläche auf der Minibar wurden auch nur einen Tag vor Abreise einmal abgewischt - die Tage vorher lag dort ein dicker Staubfilm. Handtuch für vor die Dusche legen wurde am zweiten Tag vom Zimmermädchen mitgenommen, danach fehlte es die ganze Dauer unseres Aufenthaltes. Aschenbecher auf dem Balkon wurde 2x überhaupt nicht geleert. Im Laufe unseres Besuches leckte ein- zweimal der Ablauf der Duschwanne, was jedoch sofort nach Reklamation an der Rezeption behoben wurde. Waren insgesamt 7 Nächte in diesem Raum und hatten von der nächtlichen Lautstärke her ein riesen Glück - obwohl wir ja direkt über der Piano Bar waren, war es Nachts immer schön ruhig und man konnte gut schlafen, bis vor unserem letzten Tag feierwütige Engländer ankamen. Diese letzte Nacht war durchgehend bis zu unserer Abreise um 3 Uhr früh ein ewiges Gegröhle, Gelache und Gekreische - absoluter Horror. Hätte mir hier eine entsprechendes Eingreifen der Security gewünscht. Wären dieses feierlustige Grüppchen eine Woche vorher angereist, hätten wir auf jeden Fall das Zimmer tauschen müssen!!!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Bei unserem diesjährigen, dritten Aufenthalt im Paloma mussten wie leider feststellen, das auch hier anscheinend der Rotstift bei der Qualität der Speisen angesetzt wurde. Die Jahre zuvor gab es z.B. eine wesentlich größere und von der Qualität her wesentlich bessere Käseauswahl, die Qualität der Speisen und des Fleisches waren viel besser und die Auswahl war größer. Oft war das Hühnchen Fleisch brottrocken, der Fisch schmeckte nicht frisch (sehr nach Fisch), etc. - anscheinend meint das Management wohl, der Gast merkt das nicht, wenn an der Qualität des Essens gespart wird, aber dem ist nicht so - als kleiner Tipp nach oben an die Verantwortlichen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Absolut freundlich, zuvorkommend, ehrlich motiviert - ein Traum!


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Die Plastikstrohhalme wurden gegen Papierstrohhalme ausgetauscht, die nach 2 Minuten im Getränk komplett weich- und dadurch unbrauchbar wurden. Ansonsten werden Getränke ringsum in Mehrwegbechern ausgeschenkt - nur das Wasser gibt es (Türkei üblich) in 0.5er Einwegflaschen


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Perfekt! Hotel liegt direkt an der Shopping Mall von Kumköy, hat eine Dolmus-Haltestelle direkt vor dem Haus und schräg gegenüber einen Taxi-Stützpunkt


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Guido
Alter:56-60
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr, Sie bereits zum dritten Mal bei uns begrüßt zu haben. Ihre positiven Anmerkungen zu unserer Lage, der gepflegten Gartenanlage und unserem Service-Team haben uns sehr gefreut. Bezüglich der Piano Bar möchten wir darauf hinweisen, dass saisonale Änderungen in der Nutzung der Veranstaltungsbereiche möglich sind. Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmerreinigung und der Qualität der Speisen unzufrieden waren. Wir haben Ihre Rückmeldung an die zuständigen Abteilungen weitergegeben und werden entsprechende Verbesserungen vornehmen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch mehr zu begeistern und Ihnen einen noch angenehmeren Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

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