- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das definitiv herausragende an Dhigali ist die allumfassende Freundlichkeit der Mitarbeiter und deren Herzlichkeit in allem, was sie tun. Auf den Malediven haben wir bisher immer nur sehr sehr herzliche Menschen erlebt, aber auf Dhigali erlebt man eine überall präsente, ehrliche und von Herzen kommende Gastfreundlichkeit; vom Gärtner, über Housekeeping, Rezeption bis zum Service. Vorbild gebend hierfür ist vermutlich das persönliche Engagement des GM Chris, der dies Tag für Tag vorlebt. Noch nie haben wir eine Hoteldirektor erlebt, der so präsent ist, herzlich und persönlich sich um die Gäste kümmert.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Unsere Beach Villa mit Pool war großartig, genau richtig von der Größe und perfekt gelegen, die Terrasse sehr gemütlich. Das Housekeeping passte immer perfekt unsere Frühstückszeiten ab. Wenn wir etwas angefragt haben, wurden unsere Wünsche umgehend umgesetzt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Generell ließ das AI-Konzept keinerlei Wünsche offen, ohne wirklich groß an der Gesamtqualität zu leiden. Bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen war alles, was man sich vorstellen konnte, vorhanden und ohne Aufpreis. Selbst a la Carte Restaurants, Cafe Bar, Minibar oder alkoholische Getränke, was doch eher selten ist. Auch war eine ca. 2-stündige Delfintour sowie eine 45-minütige Tour mit dem Glasbodenboot inkludiert. Bei der Delfintour muss ich lobend erwähnen, wie rücksichtsvoll hier gefahren wurde. Die Guides wussten, wo erfolgsversprechende Plätze sind. Sobald eine Delfinschule entdeckt wurde (was bei einer 50/50 Chance lag, wie uns gesagt wurde), wurde der Motor gedrosselt, stehen geblieben, sodass die Delfine nicht gestört oder bedrängt wurden, was wir leider auf anderen Inseln schon ganz anders erlebt haben. Die Restaurants waren alle sehr schön gelegen. Jedes mit seinem eigenen Charme, alle outdoor. Insbesondere im "Battuta" mitten im Dschungel gelegen, war eine ganz besondere Atmosphäre. Aber auch im "Faru" und im "Jade" saß man wunderbar - auf Wunsch auch am Strand. Gerade mittags ist das Faru eine tolle Alternative zum Buffettrestaurant "Capers". Wobei wir auch vom "Capers" positiv überrascht waren. Durch die Verteilung der zwei, bzw. vielmehr vier Sitzbereiche, hatte man nie ein Gefühl von überlaufendem Buffetrestaurant, selbst zu Stoßzeiten. Auch das Buffett selbst, in einem geschlossenen, klimatisierten Raum gelegen, hat sehr zur Qualität beigetragen. Die Mitarbeiter begrüßten einen sehr sehr herzlich und lasen einem jeden Wunsch geradezu von den Augen ab, insbesondere im Faru und Jade. Schon ab dem zweiten Abendessen fühlte es sich wie nach Hause kommen an. In jedem Restaurant gibt es separate Kindermenüs, im Buffetrestaurant sogar ein kleines extra Kinderbuffet mittags/abends. Lediglich die Tatsache, dass man -zwar bequem per App- die Tische möglichst weit im Voraus reservieren muss, hat uns anfangs etwas gestört. Wir wurden aber direkt nach Ankunft auf die Möglichkeit hingewiesen, im Zweifel immer persönlich (telefonisch) nachzufragen. Hier wurde uns dann auch zweimal kurzfristig etwas ermöglicht, obwohl in der App alles ausgebucht war.
Nach Ankunft in Male wurden wir direkt sehr freundlich von einem Resort- Mitarbeiter in Empfang genommen. Dieser begleitete uns zum Check in des Wasserflugzeuges und übernahm sämtliche logistischen Aufgaben. Am Seaplane Port mussten wir ca 45 Minuten warten, bevor es dann direkt mit dem Wasserflugzeug losging und wir nach ca 45 Minuten (mit einem kleinen Zwischenstopp) unsere Insel erreichten. Zur Insel: für uns war die Größe der Insel perfekt. Auch ohne die Buggy Shuttle die rund um die Insel verkehrten, konnten wir sämtliche Strecken -trotz Kindern- gut zu Fuß meistern. Dennoch verteilten sich die Gäste auch bei voller Auslastung sehr gut, sodass man immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen finden konnte. Vor der Insel gibt es eine Menge Steinmauern, die natürlich der optischen Perfektion im Wege stehen, aber nun einmal notwendig sind um der Erosion entgegenzuwirken. Vorteil der Wellenbrecher sind die vielen kleinen "Badebuchten", die insbesondere für (kleinere) Kinder zum unbesorgten Baden einladen. Dennoch gibt es auch große, freie Standabschnitte. Und man kann große Teile der Insel am Strand umrunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ganz großartig war auch die Betreuung im KidsClub, den meine Kinder normalerweise weitgehend vermeiden. Anna, Patricia und Shamu waren so herzlich und haben sich rührend um die Kinder gekümmert, dass sie immer wieder hingehen wollten. Es war nicht einfach nur eine Betreuung, man merkte, dass sie die Kinder mit vollem Herzen willkommen heißen und auch gerne jederzeit mit ihnen spielten, statt nur von der Seite aufzupassen. Auch wurde sehr individuell auf die Wünsche (ob Basteln, Water Play im großen und tollen Garten etc) der Kinder eingegangen. Und es gab keinen Fernseher/Spielkonsolen ;-) Auch die liebevollen Aufmerksamkeiten zu An- und Abreise waren wunderschön und persönlich. Danke euch! Ein Highlight war definitiv der abendliche Sundowner in der Haali Bar mit Live Musik. Insbesondere am Donnerstag, wenn das Management hierzu einlud, und die Drinks um Fingerfood, Popcorn und sogar ein Lagerfeuer mit Marshmallows ergänzt wurden. Mittags bot sich die Bar mit der angrenzenden Pizza Station für eine kleine, ruhige (Pizza-) Mittagspause an. Generell konnte man sich hier tagsüber sehr gut zurück ziehen, wenn einem der Hauptpool zu voll wurde. Unseren eigenen Pool haben wir selten genutzt, da der Hauptpool (bzw. vielmehr die Pools) wunderschön angelegt sind. Liegestühle waren bei voller Auslastung manchmal alle belegt, wurden aber zwischendrin immer wieder frei. Ebenso konnte man gut an den Strand ausweichen oder an die gemütlichen Sitzgelegenheiten in der direkt angrenzenden East Bar. Auch hier haben wir immer sehr aufmerksame, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter erlebt, die immer proaktiv nach Getränkewünschen gefragt haben. Lediglich die Musik (Band/DJ/Saxophon) war uns manchmal zu laut. Aber während dieser Zeit (meist knapp 2 Stunden am Mittag oder Nachmittag) konnte man bei Bedarf problemlos eine Alternative an Strand, Haali Bar oder eigener Villa finden. Schnorchelspots gab es verschiedene, die die Mitarbeiter, oder anderen Urlauber, einem gerne erklärten. Wie überall auf den Malediven sind die Korallenbänke in einem mäßigen Zustand, dennoch haben wir trotzdem unheimlich viele - auch zahlreiche große - Fische gesehen. Durch die Wellenbrecher konnte man großartig selbst mit kleinen Kindern schnorcheln gehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 11 |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share such a detailed and thoughtful review of your stay at Dhigali. We are thrilled to hear that you enjoyed the warm hospitality, well-designed facilities, and diverse experiences we strive to provide. Your kind words about the exceptional Kids Club team, the unique dining options, and the respectful approach during the dolphin tour mean a lot to us. We’re delighted that your Beach Villa and the thoughtfulness of our housekeeping team enhanced your stay. It’s also wonderful to hear that Chris and the entire team’s heartfelt hospitality left such a positive impression. We appreciate your constructive feedback regarding dinner reservations and will continue refining our processes to ensure a seamless guest experience. Thank you for choosing Dhigali, and we look forward to welcoming you back for another unforgettable stay. Thank you, Dhigali team