- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zwar in der Corona - Krise in Kuba, deswegen will ich nicht alles schlecht reden, weil es deshalb auch sein hätte könne, trotzdem sollte es bis zum Schluss passen. Am Anfang war noch alles ok, dann wurden Mitarbeiter immer unmotivierter, Buffet immer kleiner und still und heimlich langsam alles geschlossen. 3 Tage vor Abreise war ohne Ankündigung dann ein Brief an der Tür, dass das Hotel schließen wird. Wir wurden dann zum Glück in ein anderes Hotel gebracht. Wechselstube und WLAN Stube oft geschlossen, könnte man gleich bei der Rezeption machen, weil man da sowieso hin muss. WLAN nur gegen Aufpreis. Sehr kompliziert am Anfang, wird auch nichts erklärt. Geht oft sehr schlecht. Beim Aufzug hat man Angst dass er sofort stecken bleibt. Gänge zu den Zimmern ähneln einer Bahnhofshalle. Mojito ist DAS Getränk auf Kuba, aber war meistens nicht vorhanden. ca. 45 min von Varadero Flughafen entfernt ca. 2h 30 von Havanna entfernt. Sehr schade dass dieses eigentlich schöne Hotel so vernachlässigt wird! Man könnte soviel daraus machen. :(
Wir hatten keine großen Erwartungen, aber es war echt sehr schlecht. Das ganze Hotel alt und Herabgekommen. Im Zimmer waren Abdrücke von Gläsern auf dem Tischen, Müll wurde vom Vorgänger nicht ausgeleert, Tote Mücken klebten überall. Balkontür und Kastenschublade kaputt. Spiegel und Scheiben wurden nie geputzt. Man ekelte sich einfach nur. Bettüberzug und Handtücher waren schmutzig - von Anfang an. Minibar wird nicht aufgefüllt trotz Nachfrage und Trinkgeld.
Wir waren leider nur im Buffetrestaurant weil alles andere geschlossen war. Frühstück war für uns leider nichts dabei. Haben jeden Tag nur Omelett und Melonen gegessen. Wenn es Pancakes gab , waren die super lecker. Keine Marmeladen, kein Honig oder sonst was. Kaffee war schlecht. Mittag war OK , aber ähnlich wie Abends. Haben meistens Fisch mit Reis gegessen. 1 Super freundliche und lustige Köchin die den Fisch zubereitet.
Sehr schade dass die motivierten Mitarbeiten von den nicht motivierten so gebremst werden. Manche sind unglaublich nett und bemüht und viele leider nicht. Klar ist die kubanische Kultur anders, aber dass die Gäste so vernachlässigt werden war mir nicht klar. Service Mitarbeiter stehen nur rum und bevor man als Gast wahrgenommen wird, reden zuerst die Mitarbeiter untereinander zu Ende. Bis jemand zum Tisch kommt dauert ewig. Haben es mit Trinkgeld versucht aber hat nichts gebracht. Rezeption unglaublich unfreundlich und unkompetent. Man bekommt null Auskunft, wird nur böse angeschaut und weiter geschickt. Köchinnen bekommen leider kein Lachen von den Lippen. WLAN Dame sehr lustlos. Barkeeper sehr motiviert und Professionell, hat Spaß gemacht Ihnen zu zuschauen, obwohl man nicht immer das bekommen hat was man wollte. Man fühlt sich hauptsächlich so als würde man die Angestellten nerven und stören.
Die Lage ist sehr schön. Von Außen sehr gepflegtes Hotel. Kleiner, ruhiger aber schöner Hafen. Strand wunderschön und sehr ruhig. Es gab sonst keine Möglichkeiten außer Sonnen. Hotel war anfangs kompliziert zu verstehen weil nichts beschildert war, aber nach ein paar Tagen Ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ersten 2 Tage war ein Animationsprogramm und eine Abendshow aber danach war Garnichts mehr. Geschäfte am Hafen waren zu. Am Abend konnte man nichts machen außer an der Bar sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |