Sehr viele Gäste sind froh und glücklich, einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel zu verleben. Immerhin ist es die schönste Zeit des Jahres, der wohlverdiente Urlaub. Es gibt aber auch Gäste, die reisen augenscheinlich an, um sich ihren eigenen Urlaub zu versauen? Diese sog. "Gäste" kommen an, motzen über alles, schimpfen in Perfektion, alles ist schlecht und alle sind faul? Natürlich ist für diese Gäste auch alles schlecht, dreckig, unsauber, alles schmeckt nicht und alle sind unfreundlich. // Mein Tipp: "vorher mal Hotelbewertungen lesen, ggf. Anfragen stellen, rational entscheiden und nicht immer die "billigsten Super-Spar-Zimmer" buchen? Ich persönlich; bin seit 2014 mit diesem Hotel; sehr zufrieden!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Bungalow-Zimmer in der 2. Etage erhalten. Wir hatten die Blickrichtung "West", welches in Verbindung mit einem seitlichen Meerblick zu verstehen ist. Wir hatten auch einen Blick auf das Nachbarhotel und Teile des Pools vom Nachbar-Hotel. In unserem Zimmer 677, war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit vorhanden. Es gibt einen Kühlschrank, ein ausreichend großes und modernes Bad, einen großen Balkon, ein Doppelbett und ein Einzelbett (wir waren 2 Personen). Wir haben sehr gut geschlafen, die Matratzen waren perfekt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war immer sehr sauber. Die Handtücher wurden täglich mehrfach gewechselt. In unserem Zimmer "677" hat es uns an nichts gefehlt!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Während der "Höchstsaison" im Juli und August, kann es in allen Restaurants, auch mal richtig voll werden? Auch der sog. "Geräuschpegel" ist dann etwas lauter als ich es am 01. April 2023, als erster und einziger Restaurant-Besucher erlebt habe. Zum Beispiel im Hauptrestaurant kann es zum Abend-Essen auch mal sein, dass das Hauptrestaurant wegen "Überfüllung", kurzzeitig geschlossen wird. Damit ist gemeint: dass Gäste wieder eingelassen werden, wenn andere Gäste das Restaurant verlassen. Unsere Gruppe war immer gegen 18:30 Uhr beim Abend-Essen und hat somit immer sehr spontan, einen schönen Platz auf der Außenterrasse bekommen. Wenn natürlich alle weiteren "hunderte" Hotelgäste zu 19:0 0Uhr oder 19:30 Uhr beim Haupt-Restaurant eintreffen, gibt es einen kleinen Stau, wie auf "einer deutschen Autobahn". Die Mitarbeiter bringen alle freien Tische sofort "in Ordnung" und können somit an die Maitres (Despina und Giorgos) entsprechende freie Plätze "melden". Das Personal ist perfekt eingestimmt, allen Gästen einen guten Platz anbieten zu können. Manchmal wurde schon bemängelt, dass angeblich zu wenig Personal vorhanden ist? Also unsere "Reisegruppe" wurde in allen gastronomischen Bereichen, schnell, sehr freundlich, herzlich und zuvorkommend/aufmerksam bedient. Man fragt sich, warum das andere Gäste = anders empfinden. Unsere Reisegruppe hat das Vegan-Themen-Restaurant und das griechische Restaurant besucht. Beide Themen-Restaurants können wir absolut weiterempfehlen! Die Buchung der Themen-Restaurants sollte man, gleich zum Beginn des Hotel-Aufenthalt erledigen, da die Plätze in der "Höchst-Saison" begrenzt sind. Die Snackbar um das Team von "Chrisi" und die Strandbar mit "Stelios" können wir nur wärmstens weiterempfehlen. An der Snackbar gibt es entsprechende Menüs (Mittagessen und Kaffee-Zeit) und an der Strandbar, entsprechende "Getränke". Die Snackbar wird von der berühmten, coolen und liebenswerten "Chrisi" geleitet und der "Stelios", ist eine Ikone an der Strandbar. Wer sich also über die "Versorgung" am Pool und am Strand "beschwert", ist selber Schuld (Chance verpasst!).
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Unsere Reisegruppe hatte vor unserer Ankunft entsprechende "Wünsche und Vorstellungen", wie wir uns unsere Ankunft im Hotel vorstellen. Diese Wünsche haben wir vorher mit dem Hotel abgeklärt und auf Realisierbarkeit geprüft. Das gesamte Hotel-Team (ob Management, ob Reservierungs-Abteilung, ob Guest-Relation-Office und die Rezeption) hat uns in der Umsetzung unserer Wünsche beraten, unterstützt und hat entsprechende Dinge organisiert. Ein Lob an das gesamte Hotel-Team, für eine derartig professionelle Arbeit. // Zur Ankunft hatten wir in unserem Bad einen kleineren technischen Defekt. Ein kurzes + sehr freundliches Gespräch mit der Rezeption hat genügt, in der Zeit einer ersten "Hotel-Gelände-Besichtigung", dass der kleine + technische Defekt repariert war. Natürlich zu unserer vollsten Zufriedenheit! // In allen Restaurants haben wir angefragt, ob es bestimmte "Lactose freie Speisen" gibt. Die entsprechende Person unserer Reisegruppe wurde beraten und es wurde alle zur Verfügung gestellt, was zur entsprechenden Ernährung notwendig war. Sogenannte "Beschwerden" hatten wir nicht. Eher wurden uns alle Fragen seitens des Personals so beantwortet, dass wir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub erleben konnten. Das gesamte Personal hat sich sehr um unser Wohl bemüht. Wer das sieht und erkennt, kann einen wunderschönen Urlaub, in diesem Hotel verbringen.
Wir sind mit dem Taxi nur 10 Minuten vom Flughafen, bis zum Hotel gefahren. Das Hotel liegt ruhig und direkt am Strand. Das Elektrizitätswerk in der Gegend ist bekannt und muss hier nicht mehr erwähnt werden. Es gibt von diesem E-Werk, keinerlei negative Einflüsse auf einen schönen Strand- und Pool-Urlaub. Alle anderen Informationen dazu sind unbestätigte Behauptungen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Geschäfte & Tavernen befinden sich in direkter Hotel-Nähe, oder auch im Bereich eines bequemen 10-Minuten Spaziergang. Linienbus-Haltestelle direkt vor dem Hotel. Das Hotel liegt zentral und ist somit sehr gut geeignet, für Ausflüge in alle Richtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Pools sind von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr von Lifeguards "bewacht". Man kann natürlich schon vor 10:00 Uhr die Pools benutzen, müsste sich dann aber damit "anfreunden", der Pool-Reinigungs-Maschine in die Quere zu kommen? In einigen bisherigen Bewertungen wurde moniert, dass die Pools um 18:00 Uhr geschlossen werden. Ja, das ist so! Nach 18:00 Uhr hat das Hotel und auch die zuständige "Sicherheitsfirma", keinerlei rechtliche Haftungs-Verantwortung (griechische Gesetzgebung), wenn in diesem Pool einem Gast etwas passiert. Wenn also jemand "absäuft" ist das Hotel und die Sicherheitsfirma "raus aus der Haftung"! Jeder Gast (wer es möchte) kann auch nach 18:00 Uhr alle Pools benutzen. Entsprechende Schadensersatz-Ansprüche im "Schadensfall", sind somit aber auch komplett ausgeschlossen! Somit darf jeder selbst entscheiden, der hier in Bewertungen schreibt: "das habe ich noch nie erlebt". // An den Pool sollte man auch keine Speisen mitnehmen? Das sit unhygienisch und unfair gegenüber allen anderen Gästen? // Am Pool findet täglich gegen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr der "Club-Dance" der Animation statt.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wie schon in tausenden Bewertungen beschrieben.... Der Strand ist einfach nur schön!!! Der Strand ist sehr sauber, da dieser täglich von Hotel-Mitarbeitern gereinigt und aufgeräumt wird. Der Strand ist seit vielen Jahrzehnten ausgezeichnet, als Strand mit extrem & sehr guter Wasser-Qualität. Am Strand gibt es ausreichend Liegen (auch zur Höchst-Saison!). Und wenn man mal keine Liege findet, einfach das Strand- & Pool-Service-Personal ansprechen! Da wird jedem Gast, eine eigene Liege zur Verfügung gestellt. In der Nähe vom Strand strömt der berühmte Fluss "Almiros" in das Meer. Es kann somit sein, dass es im Meer-Wasser unterschiedliche Temperaturen gibt. Meine persönliche Empfehlung: "einfach weiter links ins Wasser gehen", oder Spaß im "Mittelmeer" haben? Der Strand wird zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr von einem Lifeguard auf "Sicherheit" bewacht.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Spezialmassagen
Unsere Reisegruppe hat das Spa-Center genutzt, um wirklich zu entspannen! Eine perfekte "KRETA-Massage" und eine erstklassige Betreuung von den Mitarbeitern des SPA-Centers. Fazit: wer "behauptet, die entsprechenden Dienstleistungen vom SPA-Center sind zu teuer, sollte sich darüber Gedanken machen, was einem eine "perfekte Massage" Wert ist? Eine "billige Massage", bekommt man an jeder "Straßenecke"! // Hinweis: der sog. Indoor-Pool im SPA-Center, ist kostenfrei für alle Hotelgäste verfügbar. Das Wasser des Pools ist etwas kühler, was natürlich bei extrem heißen Sommertagen, abkühlend wirkend kann. // Es gibt einen Sport-Raum im SPA-Center. Dieser Sportraum wurde in diesem Jahr neugestaltet. Ob das jetzt die perfekte "Fitness-Area" ist, kann ich leider nicht einschätzen! // Am Strand und an den Pools, kann man auf jeden Fall, einen guten Erholungsfaktor erwirken.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Die Animation ist bekannt für eine ""dezente Animation" und einem täglichen Angebot von individuellen Aktivitäten. Am Abend (jetzt in der Höchst-Saison) dreht das Animationsteam richtig gut auf, denn es werden mehrfach, sehr gute und interessante Abend-Shows angeboten! Die Chef-Choreographin "MARTINA" legt höchsten Wert, auf gut "Show-Qualität. Das Animationsteam trainiert täglich, um die Shows immer mehr zu verbessern und zu verfeinern. Tagsüber bietet die Animation eine freundliche, dezente, aber auch teilweise aktive Animation an. Das absolute Highlight ist die "Pool-Party" (jeden Mittwoch) am Hauptpool! Wer da nicht Feude hat und mitmacht, oder mindestens entspannt sit, sollte sich nicht mehr über fehlendes Animations-Programm aufregen! // Vor einiger Zeit hatte eine Dame in einer Bewertung geschrieben, dass die Show-Programms der diesjährigen Animation = Grotten-schlecht sind? Komisch nur, dass es nach den Abend-Shows, immer "standing and clapping human" gibt?! // Es gibt einen gut funktionierenden Kinderclub! // Der "Teens-Club" ist sehr aktiv und unter den Jugendlichen sehr beliebt.
Beliebte Sportarten
- Dart
- Minigolf
- Tischtennis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo-Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Ingo-Wolfgang, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel wieder gefallen hat. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben, und wir würden uns freuen, Sie noch viele weitere Jahre bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/