Alle Bewertungen anzeigen
Daggi & Micha (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • StrandSehr viel Licht und auch etwas Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unfassbar schönes und intaktes Hausriff mit Korallen, Mantas, Adlerrochen, Kraken, Haien (Schwarzspitzen-, Weißspitzen- und Ammenhaie), Schildkröten und Muränen. Tolles (italienisches) Essen! Beachvillen mit viel Privatsphäre, Wasservillen mit direktem Zugang zum tollen Riff. Störend leider nur die Nachbarinsel (Lärm und Rauch) und die „einfache“ Ausstattung und Bauweise der Villen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Wasserbungalow und haben uns ebenso 2 Beachvillen angesehen. In den Wasservillen und den normalen Beach Villen gibt es nur im Schlafzimmer eine Klimaanlage. Im Wohnraum der Wasservilla gibt es ein Fenster im Boden. Grundsätzlich sind alle Villen funktional und sauber, aber eben nicht „luxuriös“ oder „elegant“. Sie haben alle einen etwas „altbackenen“ Charme und sind durch kleine Fenster eher dunkel. Die Beachvillen haben durch den eigenen Strandabschnitt sehr viel Privatsphäre, bei den Wasservillen fehlt diese etwas. Zwar gibt es Sichtschutzwände zu den Nachbarn, allerdings nur für den ersten Terrassenbereich direkt am Bungalow. Da man mit dem Schatten mitwandern muss oder auch einfach nur so auf dem vorderen Teil an der Treppe zum Wasser sitzen möchte, wird von allen gesehen und sieht auch alle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei der Qualität des Essens gibt es nichts zu meckern. Zu unserer Zeit im Februar war das Hotel nahezu ausgebucht und es gab mittags meist Buffett und abends Essen a la carte mit der Auswahl zwischen je 2 Gerichten pro Gang. 2 mal pro Woche gab es abends Buffett (BBQ bzw. maledivischer Abend) - dann gab es mittags a la carte. Die italienische Führung ist beim Essen deutlich spürbar. Mittags gab es auch immer eine Pasta-Station mit echt italienischen Saucen. Die Präsentation der Speisen ist nicht so elegant wie in anderen Resorts, aber solange die Qualität stimmt, war uns das egal.


    Service
  • Gut
  • Der Service von allen Mitarbeiter:innen ist grundsätzlich so, wie man ihn sich wünscht! Immer freundlich, höflich und aufmerksam. Dadurch, dass man für den gesamten Aufenthalt beim Essen und im Spa die gleiche Person als Ansprechpartner:in hat, weiß zB der Kellner schnell, was man liebsten als Kaffe oder als Getränk zum Essen hat. In einer Bewertung wird von „Verkaufsveranstaltungen“ beim Essen gesprochen. Das können wir überhaupt nicht nachvollziehen - eher im Gegenteil. Ich fand es sehr angenehm, nicht am Nachmittag zur Rezeption oder zum Spa laufen zu müssen, um einen Termin im Spa zu vereinbaren oder Infos zu Ausflügen zu bekommen. Die Ansprechpartnerinnnen gehen hier abends von Tisch zu Tisch, führen kurze Gespräche über vergangene oder zukünftige Ausflüge. Einen Punkt Abzug gibt es hier nur, weil wir hierbei irgendwie nicht berücksichtigt wurden. Auch auf spezielle Nachfrage zu einem Schnorchelausflug gab es hier nur kurze und eher unfreundliche Antworten. Grundsätzlich gibt es ein gutes Konzept, dass man morgens & mittags innen und auch abends draußen immer den gleichen Sitzplatz hat. Ebenso der WhatsApp Service mit Infos zu. Nächsten Tag ist toll!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise erfolgt per Wasserflugzeug in ca. 20 Minuten. Grundsätzlich liegt die Insel sehr schön, aber nicht besonders einsam. Nahezu von jeder Stelle der Insel sieht man andere (auch bewohnte) Inseln. Besonders „störend“ ist die nahegelegene Einheimischeninsel, da diese jeden Nachmittag (außer freitags) Müll verbrennt und der Rauch die Wassevillen einnebelt. Ebenso ist die dortige Hotelanimation und mehrmals täglich der Muezzin von gegenüber zu hören. Besonders beeindruckend ist das Hausriff - einfach wunderschön! Die Inselzeit ist der Malezeit 2 Stunden voraus, sodass um ca. 8:15 Uhr die Sonne aufgeht und um 20:15 Uhr wieder untergeht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Spa (unfassbar gute Massagen) und einen Fitnessraum. Abendunterhaltung in der Bar gibt es keine. Regelmäßig gibt es Schnorchelausflüge zum Manta oder Turtle Spot. Tauchausflüge (zB Walhai) benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen. Leider sind die Infos zu den einzelnen Ausflügen eher dürftig. Ebenso gibt es einen Ausflug zur Einheimischeninsel, zum Delfine schauen und eine Schnorchelstunde rund um die Insel. Absolut überwältigend ist hier allerdings das Hausriff!!! Eines der schönsten, die wir auf den Malediven bisher gesehen haben!!! Auf der Seite der Rezeption gibt ein überwältigendes Korallenriff mit einer sehr vielfältigen Korallen- und Fischwelt. Einfach traumhaft! Auf der Seite der Wasservillen gibt es ebenso ein wunderschönes Riff, bei dem man zudem täglich (!) Mantarochen, Schwarzspitzenriffhaie, Weißspitzenriffhaie, Kraken und Adlerrochen antrifft. Einzigartig! Auch findet man hier Schildkröten und jede Menge Fische, Nemos und Muränen. Praktisch ist hier auch der „WhatsApp“ Service. Jeden Abend bekommt man eine WhatsApp mit den Infos zum nächsten Tag: Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten, Öffnungszeiten des Restaurants und geplante Ausflüge des nächsten Tages.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daggi & Micha
    Alter:46-50
    Bewertungen:10