Vielleicht ein paar Worte zu unserem Urlaub im Febr. 2025. Wir haben das Hotel gebucht aufgrund von Bewertungen und der Tatsache, dass es nicht sehr groß ist. Unser Fazit - wir haben es nicht bereut. Einen Minuspunkt 😊 müssen wir trotzdem vergeben. Leider war es sehr heiß, selbst nachts nicht unter 30 Grad, aber wir haben es ja so gewollt. Ebbe und Flut ist auch gewöhnungsbedürftig, aber auch Ebbe hatte das gewisse Etwas, was wir nicht erwartete hätten. Eine sehr schöne gepflegte Anlage, wo wir keine „Dreckecken“ gefunden haben. Sehr viel Grün und blühende Pflanzen. Sogar Affen hatten ihren natürlichen Freiraum. Man gibt sich täglich Mühe alles sauber zu halten und selbst die Wege, werden von diversem Vogeldreck täglich gesäubert. Man gibt sich Mühe und man bewegt was miteinander. Für Urlauber die Party machen wollen, ist das Hotel ungeeignet. Es ist angenehm ruhig und doch abwechslungsreich mit wechselndem annehmbarem ruhigem Abendprogramm. Für uns perfekt! Zu unserer Reisezeit hatten wir wenig Kinder und viel franz., polnische und niederländische Nationalitäten, was sehr angenehm war. Thema Essen 5 von 5 Punkten. Es war für jeden etwas dabei und es gab immer Alternativen. Jeden Tag ein anderes Thema und uns hat es immer geschmeckt. Der Chefkoch versteht sein Handwerk und es war auch bis zum Ende der Essenzeiten immer reichlich da. Müssen auch dazu sagen, dass wir keinerlei Magen und Darmprobleme hatten. Auch ist die Auswahl an Produkten aus dem Meer sehr groß, aber auch die Alternativen dazu, für nicht Fischesser. Personal, auch hier vergeben wir 5 von 5 Punkten. Alle waren sehr freundlich, aber nicht aufdringlich und man tat von sich aus alles, um den Gast seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Man sollte sich nicht nur von den Leuten bedienen lassen, sondern auch mal das Gespräch suchen. Was wir auch sehr schön fanden, dass alle wirklich hinter ihrem Arbeitgeber/Hotel stehen und wirklich als Einheit arbeiten und dankbar sind. Ganz besonderen Dank an Beatrice (Bar), Jacqueline (Restaurant), Pili (Pool) und Nitish (Personal Bar und Restaurant) - wir werden euch nicht vergessen und hoffen euch 2026 wieder zu treffen. Egal ob es das Personal im Zimmer war, im Restaurant, am Pool, Gärtner, Bar-ihr wart toll und habt unseren Urlaub zu einen der Besten mit gemacht! W-Lan war überall verfügbar und war von der Qualität für normale Zwecke völlig ausreichend. Pool war toll. Auch das es 2 verschiedene auf 2 Etagen gab. Wir haben immer Liegen bekommen, egal wann wir kamen. Auflagen waren immer schnell da und der Sonnenschirm geöffnet. Beide sehr sauber, keine defekten Fliesen und roch auch nicht nach Chlor. War eine Alternative zur Ebbe und genau die richtige Temperatur😊. Service war dort auch hervorragend. Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Tägliche Reinigung, schöner Balkon, täglich Kaffee und Tee und Wasser. Wer was anderes trinken wollte, konnte die Flaschen mit ins Zimmer nehmen. Kühlschrank funktionierte auch und nie Mücken im Zimmer. Seife, Shampoo, Bodycreme täglich verfügbar, wie auch ständig heißes Wasser. In Bezug auf Klimaanlage können wir nichts Negatives sagen. Grundgeräusche sind immer da, aber das wir deshalb nicht schlafen konnten, können wir ausschließen. Auch sind die persönlichen Gegenstände nie verschwunden, ganz im Gegenteil. Selbst als wir unseren Safe vergessen hatten zu verschließen, wurde das Zimmer nicht betreten und wir bekamen eine schriftliche Information. Etwas problematisch war die Verständigung. Man sollte schon etwas englisch sprechen (oder Landessprache Suaheli) und verstehen und selbst englisch verstanden nicht alle. Aber das sollte man nicht überbewerten. Man darf nicht vergessen, dass wir in dem Land Gast sind und können nicht erwarten, dass man unsere Sprache spricht! Etwas problematisch waren Speise und Getränke die nicht All In waren. Man kann von Frühstück, HP, VP und Al buchen. Wir hatten Al und trotzdem gab es Gerichte und Getränke die nicht zu dem Paket gehörten. War auch anfangs auf der Karte nicht so eindeutig zu erkennen. Lieber einmal mehr fragen und die Abschlußrechnung 2 Tage vor Abreise einfordern und evt. bei Unstimmigkeiten mit dem Restaurantchef (immer nahe an den Gästen) abklären. Fazit. Wir sind Vielreiser und können das Hotel für uns, als eines der Besten bezeichnen, die wir erlebt haben. Natürlich kann man das Hotel nicht in allen Punkten, mit anderen vergleichen, aber man sollte nie vergessen es ist Afrika. Wir kommen im Oktober 2026 definitiv wieder und freuen uns auf bekannte Gesichter! Man sollte aber unbedingt auch mal das Hotel verlassen, Land und Leute sollte man kennenlernen. Es ist eine Erfahrung wert, auch für sich selbst. Danach kann man sich die Frage selber stellen, ob es einen doch eigentlich sehr gut geht. Wir haben 3 Touren mit Mehid gemacht, denn wir sehr empfehlen. Man findet ihn bei FB unter Mehid A. S. Hat einige Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet und spricht sehr gut Deutsch! Er war immer an unserer Seite und hat uns auch zur Festlandsafari (3 Tage) begleitet, diese organisiert und hat auch für uns sehr gut gehandelt beim Souvenirkauf. Wir haben gesagt, was wir sehen wollen und er hat es organisiert. Preis/Leistung war in Ordnung und fair. Auch dich wollen wir nicht vergessen!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- DeutschkenntnisseEher schlecht
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisGut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Denis, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine ausführliche und nachdenkliche Bewertung über deinen Urlaub im Februar 2025 zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass deine Erfahrung in unserem Hotel so unvergesslich und angenehm war. Es ist wunderbar zu wissen, dass unser Engagement, eine saubere, gepflegte und ruhige Umgebung zu erhalten, zu deiner Zufriedenheit beigetragen hat und dass du das üppige Grün, die Fürsorge unseres Personals und das allgemeine Ambiente des Hotels geschätzt hast. Besonders dankbar sind wir für deine freundlichen Worte bezüglich des Essens und unseres Teams. Unser Team arbeitet fleißig daran, den bestmöglichen Service zu bieten, und es ist sehr erfreulich zu hören, dass ihre Bemühungen deinen Aufenthalt noch angenehmer gemacht haben. Beatrice, Jacqueline, Pili und Nitish werden sich sicher freuen, dass sie einen so positiven Eindruck hinterlassen haben, und wir werden deine Komplimente auf jeden Fall weitergeben. Wir schätzen auch dein Verständnis für die Kommunikationsherausforderungen und die Speisen- und Getränkeordnung im Zusammenhang mit dem All-Inclusive-Paket. Wir sind stets bemüht, die Klarheit der Informationen zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Gäste eine reibungslose Erfahrung haben, daher ist dein Feedback von unschätzbarem Wert. Es ist großartig, dass du die Gelegenheit genutzt hast, das Land mit Mehid zu erkunden, was deine Urlaubserfahrung noch bereichert hat. Wir freuen uns bereits darauf, dich im Oktober 2026 wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und sind zuversichtlich, dass dein nächster Aufenthalt genauso angenehm sein wird wie dieser. Nochmals vielen Dank für dein wunderbares Feedback, und wir können es kaum erwarten, dich im Oktober 2026 wiederzusehen! Mit freundlichen Grüßen, Tina, Front Office Manager, im Namen des Sea Cliff Resort & Spa Teams