Es ist wirklich schade wie sich das Hotel entwickelt hat. Wir waren als Familie in den Jahren 2018, 2019, 2021 sowie 2023 und 2024 in diesem Hotel. Unsere Aufenthalte waren zwischen 12 und 14 Nächten. Es ist eine wirklich schöne Anlage mit dem Zugang zur Bucht. Aber die schöne Lage relativiert nicht die Verschlechterung, die wir schon 2023 feststellen mussten. Durch den neuen Anbieter war damals das Hotel sehr voll und die Qualität hatte schon nachgelassen. In diesem Jahr haben wir es noch einmal probiert, da wir in den Jahren davor schöne Zeiten in dem Hotel verlebt haben. Leider ist diese Zeit jetzt vorbei und wir werden uns ein neues Hotel suchen, welches seiner Sterne-Auszeichnung und seinem Preis-Leistungs-Verhältnis gerecht wird. Selbst unser achtjähriger Sohn, der in diesem Hotel "groß geworden" ist, hat sich nach der Hälfte des Aufenthalts gewünscht, endlich nach Hause zu fahren. Wir hoffen, dass vllt irgendwann der alte Standard wieder ein Ziel der Blau-Gruppe ist und wir dann nochmal das Hotel, den Service, das Essen und die Erholung aus den Jahren 2019 bis 2021 geniessen können. 2023 / 2024 war dieses nicht mehr der Fall.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Wir waren das 5. Mal nun in diesem Hotel. Die Renovierung der Appartements, Zimmer und Suiten mit der Aufteilung der Badezimmer und den Waschtischen im Schlafbereich sowie die Glastüren und teilweise mit Bewegungsmelder versehenes Licht ist die Nachtruhe nicht mehr erholsam. Auch das Konzept der Glastüren zum WC und Nasszelle ist nicht nachvollziehbar. Geräusche und Gerüche werden nicht mehr gedämpft. Von dem visuellen Erlebnis trotz Satinierung in der Mitte ganz zu schweigen.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen und die Auswahl waren einst viel besser. Wir kennen das Hotel seit 2018. Es ist kein Vergleich mehr zu damaligen Essen und Ambiente. 1) Die Tische werden abends nicht mehr mit Tischdecken eingedeckt. Es gibt nur noch Papier-Sets. Zum Frühstück sind diese sowie die Serviertten in einem Braunton gehalten. Das mag an dem Nachhaltigkeitskonzept des Hotels liegen, aber dennoch sollte es eine andere Lösung geben als diese Tischunterlagen. In Fastfood-Restaurants erhält man heutzutage ansprechendere Serviertten. Die Tische wurden erst auf Nachfrage bzw. beim Frühstück im Restaurant Bolzano 30min vor Frühstückende gar nicht mehr eingedeckt. 2) Die Auswahl des Essen ist kaum noch vorhanden. Es gab ab und zu eine "Corner" mit entsprechenden Themen-Essen. Diese Corner / Ecke ist tatsächlich in einer Ecke, in der sich dann die Gäste drängen. In den Jahren bis einschl. 2021 und vor der Renovierung des Speisesaals wurde diese Themenabende in der Mitte präsentiert. Es ist auch aufgefallen, dass es nicht einmal mehr einen spanischen Abend mit den regional typischen Speisen (wie z.B. Paella negra und Ensaimada) gab. 3) Die Präsentation des Essens würde ich in meinem eigenen Haus ggü. Gästen so nicht vornehmen. U.a.: Die Pfannen waren mit Glasdeckeln abgedeckt, sodass das Kondenswasser in die Speisen tropfte. Lasagne wurde nicht vorgeschnitten, sodass diese zermatscht dalag. 4) Die Auswahl und Qualität des Essens ist leider für uns auf dem Tiefpunkt angelangt. Fleisch, Nudeln etc. waren kalt und teilweise zäh. 5) Unabhängig davon ist der Lärmpegel in dem Restaurant sehr hoch. Die Bekleidung der Gäste ist fragwürdig und hier würde eine Bekleidungsrichtlinie ggfs. helfen. Badelatschen und Jogginghose zum Abendessen entsprechen nicht unserer Erwartung in einem 4 Sterne-Hotel. Auch hier hat es sich sehr zum Nachteil entwickelt. Fangen und Verstecken spielende Kinder - schwierig. Das Personal greift nicht mehr ein.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Nirgends
Im Restaurant war das Personal weitestgehend freundlich. Das Eindecken der Tische war nicht selbstverständlich bzw. im Restaurant Bolzano erfolgte es gar nicht mehr 30 min vor Frühstückende. An der Rezeption soweit freundlich, teilweise war die Verständigung schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihren Kommentar zur Kenntnis und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen. Mit freundlichen Grüßen, das Team von Blau Punta Reina.