- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit Haupteingang über den Hinterhof...rollstuhlgeeignet, aber durch die Verkehrslage eher laut mit unattraktiven Ausblicken. Für Kurzaufenthalt geeignet mit OK-Preis-Leistungsverhältnis.
Zimmer wie Anlage blitzen vor Sauberkeit...zumindest solange das gründliche Zimmermädchen uns betreute. Nach 3 Tagen war unser Trinkgeldschub wohl verpufft und es wurden Putzlappen im Zimmer vergessen, der Mülleimer nicht mehr ausgeleert und die Tassen/Gläser nicht mehr ausgetauscht oder abgewaschen. Einen Wasserkocher und Tassen bekam man nur auf Nachfrage und gegen Kaution. Der Safe ist mini - reicht gerade für Pässe und Portemonnaie - ein Tablet passt nicht hinein. Außerdem werden dafür 3 Euro pro Tag verlangt und ohne Techniker ist der Pincode nicht aktivierbar. Stauraum war ausreichend vorhanden, allerdings nur Tischflächen und Schränke, keine Nachttische oder Schubladen für Kleinkram. Im Bad immerhin zwei Haken und gute Aufhängemöglichkeiten für nasse Handtücher oder Badekleidung auf dem Balkon. Alles ziemlich abgewohnt und die "Renovierungsmaßnahmen" bestehen anscheinend aus regelmäßigem überstreichen in Weiß...ohne Abkleben, versteht sich. Ein normal großer Kühlschrank mit Eisfach war vorhanden. Unser Zimmer 512 lag direkt in Fahrstuhlnähe - mit entsprechender Geräuschkulisse durch teils lautere Gäste (sehr hellhörig). Das Zimmer wärmte sich sehr auf - die Klimaanlage läuft innen leise - auf dem Balkon wird es dadurch laut. Die Matratzen waren ziemlich hart, die Nächte allesamt schlecht trotz Ohrstöpseln.
Das Essen war zu jeder Mahlzeit fantastisch! Wir hatten Halbpension gebucht und hätten statt des Abendessens auch nach vorheriger Anmeldung Mittagessen nutzen können. Alles in Buffetform - Salate, Gemüse, Paella, Beilagen, Süßes, Kuchen, Eis, Warmes, Kaltes, frisch auf Wunsch Gegrilltes...morgens Müsli, Pancakes, frisch gepresste Säfte und immer frische Früchte. Es hat uns mit der Bahnhofs- oder Kantinenatmosphäre versöhnt an den Tagen, an denen wir wetterbedingt (Regen, Calima, Sturm) nicht auf der Außenterrasse speisen konnten. Drinnen allerdings war der Lärmpegel unerträglich - ein Tischgespräch unmöglich durch lautes Geklapper mit Geschirr, Stuhlschieben auf dem gefliesten Boden etc. Ohrstöpsel waren auch hier die einzige Möglichkeit, die lärmende Katastrophe abzumildern. Entweder versucht man azyklisch zu Essen (die Mahlzeitenfenster betragen jeweils 2 Stunden) oder man beeilt sich, falls draußen geschlossen ist... Getränke warm/kalt/lokale Alkoholika (Wein rot/weiß/rosé und Bier) konnte man sich am Zapfhahn oder Automaten (nur morgens warm/Kaffee , Kakao, Tee etc) selbst holen.
Insgesamt war der Service landestypisch. Nett, aber ineffizient, teils unhöflich und meist abweisend. Wegducken heißt die Devise an der Rezeption, wo außer Spanisch nur wenige Brocken anglo-denglisch gesprochen werden, sobald es um Dinge außerhalb der Standardtexte geht. Im Restaurant sieht es anders aus. Hier wird fleißig abgeräumt und live gebraten, doch kommen aufgrund des all-incl. Selfservice Konzeptes keine echten Kontakte zustande. Trinkgeld zu geben ist ebenfalls erschwert, da die Bediensteten keine festen Tischbereich haben - jeder wuselt irgendwo und überall. An der Bar ist es schwierig, überhaupt Aufmerksamkeit (als zahlender nicht all-incl. Gast) zu erhaschen. Der Außenbereich (Sportsbar) war während unseres Aufenthalts im Dezember nicht besetzt. Sehr zuverlässig und gründlich kümmerte sich ein Mitarbeiter morgens um die Poolreinigung, manchmal auch stimmkräftig und fröhlich singend. Die Gartenanlage ist klein, aber picobello in Schuss. die Abdeckung unseres Badezimmertürgriffes löste sich bei jeder Benutzung, weil darunter die Befestigungsschrauben schief und erhaben eingedreht waren. Mit Pech rutschte das Teil innen unter die Tür und ließ ein Öffnen nicht mehr zu. Auch das Zimmertelefon funktionierte nicht. Beide Mängel haben wir angezeigt, jedoch wurde die Abdeckung einfach wieder drauf gedrückt (das hatten wir auch schon 3 Tage lang vergeblich probiert) und das Telefon blieb stumm.
Für Aktive in guter Anbindung und kurzer Entfernung zum Flughafen, reichlich Parkplätze an den umliegenden Straßen. Zum Strand sind es knapp 10 Minuten Fußweg. Der Verkehrsknotenpunkt und das nahegelegene Krankenhaus lassen zu keiner Tages- oder Nachtzeit echte Ruhe aufkommen. Die gut betankten All-inclusive Gäste kommen hauptsächlich aus Großbritannien und sorgen für zusätzliche Geräuschkulisse auf Fluren und im Außenbereich/Pool, wo auch morgens schon gern die Bar großzügig Musik erschallen läßt. Idealer Ausgangspunkt für Teide, Inselrundfahrten oder Golf im nahegelegenen Las Americas Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nichts davon genutzt, jedoch wurde ein wöchentlich wechselndes Programm angeboten. Der Fitnessbereich im Souterrain hat Tageslicht aber keine direkte Sonne, was angenehm ist. Die Katalogausschreibung ist missverständlich (TUI)...selbständig kann man nur Darts spielen (wenn man denn an die Pfeile kommt) oder Billiard, letzteres wohl gegen Bezahlung. Alle anderen Angebote wie z.B. Bogenschießen finden nur 1 x wöchentlich statt (mittwochs um 11:15 Uhr....da waren wir leider nicht im Hotel). Nachmittags und abends werden in der Bar Quiz/Bingo gespielt. Einige Gäste waren dort zu sehen. Der Pool schien unbeheizt zu sein - nur sehr selten verirrten sich Gäste hinein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carola |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Carola, es freut uns zu hören, dass Sie unser Hotel Olé Tropical Tenerife für Ihren Kurzaufenthalt gewählt haben und Sie unser Preis-Leistungsverhältnis als angemessen empfanden. Ihre ausführliche Beschreibung und Bewertung ist für uns sehr wertvoll, da wir stets danach streben, die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Es ist schön zu hören, dass Sie die Sauberkeit unseres Hotels und die Qualität unserer Mahlzeiten schätzen. Unsere Küchencrew legt großen Wert auf eine vielfältige und frische Auswahl, um unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis zu bieten. Unser Team ist stets bestrebt, unseren Gästen ein hervorragendes gastronomisches Erlebnis und eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Wir legen großen Wert auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Team wird regelmäßig geschult, um stets einen aufmerksamen und professionellen Service zu gewährleisten und den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir bedauern, dass wir in diesem Punkt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Sie können sicher sein, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen berücksichtigen und sie bei Bedarf zur sorgfältigen Prüfung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Unser Hotel befindet sich in einer verkehrsgünstigen Lage in der Nähe des Flughafens und des Strandes, was es zu einem idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten wie Teide, Inselrundfahrten oder Golf macht. Wir bedauern jedoch, dass die Lärmbelästigung Ihre Ruhe beeinträchtigt hat. Abschließend möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Dienstleistungen zu verbessern und ein besseres Erlebnis für alle unsere Gäste zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Olé Tropical Tenerife