Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2023 • 1 Woche • StrandZum sechsten Mal hier, großteils gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein in die Jahre gekommenes Luxushotel, eigentlich empfehlenswert, aber es gibt schon Punkte, die sich sehr verschlechtert haben. Scheinbar versuchen die Verantwortlichen, das Hotel bis in den letzten Winkel voll zu stopfen, mindestens die Hälfte der Gäste waren kleine Kinder. Der bereits beschriebene Lärmpegel in den Restaurants ist unerträglich. Man muss nichts gegen Kinder haben, um sich unwohl zu fühlen wenn einem die Teller aus der Hand geschlagen werden, mir ein Kind an den Kopf getreten hat, als ich mich nach einem Teller gebückt habe (die sind unter dem Buffet). Es gibt mehrere Pools, und man kann sich auch an den Erwachsenen Pool legen, so dass man da tagsüber seine Ruhe hat. Aber zu den Mahlzeiten war es schöner als noch Halbpension war. Man wurde bedient, und musste nicht überall in langen Schlangen anstehen. Um einen Kaffee zu trinken kann man schon mal 20 Minuten an der Theke stehen, abends an der Hotelbar stellt man sich mit Getränk am besten hinten wieder an, damit man wenn das Glas leer ist, vorne wieder etwas bekommen kann. Die Kellner sind hoffnungslos überfordert, und ich stelle mir es furchtbar vor, dort arbeiten zu müssen . Manche Leute hinterlassen ihren Tisch wie ein Schlachtfeld, und ständig strömen neue Gäste in die Restaurants, die einen sauberen Tisch vorfinden wollen. Das Hotel bemüht sich, aber wenn sich hier nichts ändert, werden die Stammgäste abwandern. Wir haben mit mehreren Leuten gesprochen, die auch so wie ich schon öfter hier waren, die alle sehr unglücklich sind mit der Situation.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Wunsch-Zimmer bekommen, das ich bei der Buchung angegeben habe. Ich war schon mehrfach in diesem Hotel und war im alten Bereich, die Zimmer sind meiner Meinung nach schön und absolut ausreichend. Natürlich sind da kleine Sachen, wie zum Beispiel, dass die Dusche nur wenig Wasser hervorbringt (bei langen Haaren nicht ganz so gut) und dass die Temperatur ständig gewechselt hat. Oder dass die Schranktür (eine sehr schwere Schiebetür) nur mit sehr viel Kraft Aufwand zu öffnen ist. Aber das sind Kleinigkeiten , die das große Zimmer, der schöne Balkon und die Sauberkeit wieder wett machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist der Punkt, warum ich in der Gesamtbewertung nur fünf statt sechs Sonnen gegeben habe Ja, man wird satt. Aber halt auch nur das, Zum Frühstück: als Fan von EierOmelettes kann ich mich nicht beschweren, jeden Morgen frisch zubereitet mit meinen Wunsch Zutaten, sehr lecker. Mehrere Sorten an SchokoladeCroissants und solche Sachen. Soweit ich gesehen habe, gab es auch alles mögliche an Müslis, es gab Pfannkuchen, und auch Bratkartoffeln für ein warmes Frühstück . Nicht so gut, finde ich, dass es nur kleine Tassen gibt, und man sich an den Automaten anstellen muss, und durch Knopfdruck diverse Getränke bekommt. Ich trinke zum Beispiel Tee und bräuchte eine große Tasse, aber gut das sind Kleinigkeiten. Zum Mittagessen: eine einzige Katastrophe! Wenn man im unteren Restaurant isst, muss man wirklich sehr gut auf den Füßen stehen! Erst mal ist es schwer, einen Tisch zu bekommen, wenn man einen hat, muss man versuchen, einen Kellner zu bekommen, der das alte Geschirr abräumt (was sicher nicht an den Mitarbeitern liegt, da mir diese vorkommen, als ob sie dem Ansturm hilflos ausgeliefert sind aufgrund der geringen Personenzahl). Sitzt man dann an einem sauberen Tisch, versucht man sich durchzukämpfen, und das meine ich ernst. Es rennen einfach unglaublich viele Kinder herum, und unglaublich viele Menschen versuchen gleichzeitig etwas zu essen zu bekommen. Ständig fällt irgendwo etwas herunter, die Schilder sind oft vertauscht, so dass man gar nicht weiß, was es dort überhaupt zu essen gibt, die Getränkeautomaten funktionieren großteils gar nicht (man bekommt Cola in weiß, oder Limo ohne Kohlensäure oder Wasser mit so viel Kohlensäure, das es nicht trinkbar ist). Es gibt jeden Tag Nudeln mit zwei Sorten Sauce, es gibt jeden Tag Pizza, bei der man schnell sein muss, wenn man ein Stück ergattern will, es gibt jeden Tag außerhalb des Büfetts (am Rande des Restaurants) verbrannten Fisch, und dann noch mal eine Auswahl an Pommes oder Kroketten . Der liebevoll angerichtet. Der Nachtisch ist leider meist von den Kindern so zermatscht, dass wir davon Abstand genommen haben. Die Lautstärke an sich ist schon sehr heftig ! Als Gäste des Esencia kann man auch im Restaurant oben essen mittags, dort ist die Auswahl aber sehr begrenzt und leider auch die Anzahl der Tische draußen. Drinnen ist es bei dem Wetter kaum auszuhalten. Zum Abendessen: wir waren in beiden Restaurants etwa gleich oft essen. Wir bevorzugen das kleinere Restaurant im Esencia, wobei es hier jeden Abend Themenabende gibt außer am Wochenende, da ist geschlossen. Einfach nur deshalb, weil dort der Lärmpegel nicht so hoch ist. Die Auswahl ist geringer, dafür wird man wenigstens bei den Getränken bedient. Das Personal ist leider genervt, was aber meiner Meinung nach durchaus verständlich ist. In beiden Restaurants findet man schon etwas zum Essen und wird satt, aber wenn ich bezahlen müsste, dafür extra würde ich ganz sicher nicht dort zum Essen hingehen. Wir essen da, weil wir es durch das Ei ja bezahlt haben, aber es gab selten etwas, das wirklich geschmeckt hat. Und im großen Restaurant sind die Schlangen unerträglich, wann steht an jedem Topf praktisch an. Auch hier waren die Nachttische meistens komplett zermatscht. Es sind so viele Kinder, die Sachen fallen lassen, dass auch der Boden meist voller glitschiger Lebensmittel ist. Da wird schon mal mit den Händen in den Pommes gerührt, oder ein Stückkuchen abgebissen und einfach wieder draufgeworfen auf die Platte. Mich ekelt das und ich kann dann nichts mehr essen. Es gibt Stammpersonal, das schon seit Jahren da ist, die sich bemühen und auch mal freundlich lächeln. Die Mehrzahl aber zieht einem einfach nur die leeren Teller weg mit ausdruckslos im Gesicht. Und verständlich ist es. Weil der Lärmpegel ohrenbetäubend ist, das Rennen der Kinder und das klappern der Teller…. Meine Apple Watch hat mir zweimal beim Abendessen angezeigt, dass der Lärm zu groß ist und damit gesundheitsschädlich !!!


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wäre Freundlichkeit mal etwas wünschenswertes. Hier hat sich nicht viel geändert die letzten Jahre, und man ist froh, wenn man nicht an die Rezeption muss. Ganz schlimm finde ich, wenn man zum einchecken kommt und vor allem schon andere angekommen sind, selbst wenn man voreingecheckt ist, kann man schon mal ein bis 2 Stunden anstehen. (Hier kommt oft der Hinweis, man sei ja im Urlaub und habe Zeit, aber ich möchte die Zeit in meinem Urlaub nicht beim Schlange stehen verbringen.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon viele vor mir geschrieben haben, ist die Lage des Hotels wirklich herausragend! Direkt vom Hotel weg kann man zum Strand runtergehen, die erhöhte Lage bietet von vielen Stellen des Hotels aus einen Mega tollen Meerblick! Man sollte halbwegs gut zu Fuß sein, vor allem bei guter Kondition, da die Hotelanlage am Hang gebaut ist und man vom Pool hoch schon einen ganz schönen Anstieg bewältigen muss, auch wenn man vom Meer hoch kommt, sind das schon ein paar Meter Höhenunterschied. Für einen absoluten Bade- und Strandurlaub ist das Hotel toll, und genau dafür war ich ja schon mehrfach da.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich finde schon, dass das Hotel sehr viel bietet, es gibt Tennisplätze gegen Gebühr, es gibt ein regelrechtes Spielcasino für Kinder und jung gebliebene Erwachsene, es gibt Billardtische und Tischtennisplatten. Die Animation bemüht sich den ganzen Tag die Leute zum Dart spielen, zum Wasserball und so weiter zu bewegen, aber nicht in aufdringlicher Weise. Vom Hotel stehen Roller, mit denen man die Umgebung erkunden kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Fuerteventura Princess entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu beschreiben. Wir freuen uns über alle Kommentare unserer Gäste, denn sie helfen uns, die höchste Servicequalität zu erreichen. Wir möchten Ihnen versichern, dass unsere Servicestandards für uns sehr wichtig sind und wir jeden Tag daran arbeiten. Wir bedauern sehr Ihre Enttäuschung über unser Angebot an Speisen und Getränken. Die Gastronomie ist eines der wichtigsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es uns wichtig ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen können. Wir haben Ihren konstruktiven Standpunkt an unseren Chefkoch weitergeleitet und werden uns mit ihm beraten, um die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Das Resort ist einen Familienhotel und im Hochsaison sind natürlich viele Kinder im Haus. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass unser Hotel, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Liebe Grüße aus Fuerteventura. RRPP Fuerteventura Princess