- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Mitten in Binz mit Zugang zu Strandpromenade liegt dieses Hotel. Hervorheben möchte ich die wirklich makellose Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter. Speziell der Barkeeper erfreute mit einem Fachgespräch über "Strohalme in Zeiten des Plastikverbotes" und anschließend über ein sehr gutes Gedächtnis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eher schlecht; der Preis pro Nacht entspricht in etwa dem, was ich neulich im Le Meridian in Hamburg an der Außenalster gezahlt habe, die Leistung (bis auf die Zimmergröße und dem Wellnessbereich) eher einem Ibis. Aber das ist wohl auch Corona und Rügen geschuldet. Für das Geld, das wir in diesen 10 Tagen auf Rügen gelassen haben, hätten wir auch zwei Wochen in einem Robinson oder Aldiana unter südlicher Sonne Urlaub machen können - wenn denn die sog. "Pandemie" nicht wäre.
Unser erstes Zimmer (112) lag im ersten Stock (über die Dorint Webseite war der 3. Stock gebucht), war geräumig und hatte ein sehr lautes Schlafzimmer. Angrenzend zur Schlafzimmerwand lag ein Technikraum mit einer bei rund 40Hz lärmender (vermutlich) Lüftungsanlage. 40Hz bei um 40dB (Mobiltelefone und passende Apps sind manchmal echt praktisch) hieß für mich: auch mit Oropax kein tiefer Schlaf - nach 3 Nächten war ich so weit, daß nur ein neues Zimmer oder eine Abreise in Frage kam. Nach zweimaliger Beschwerde über die Geräuschkulisse und Beschreibung der Geräuschquelle bot man uns ein Zimmer im 2. Stock an, das deutlich leiser aber auch nicht wirklich "still" war. Den lauten Technikraum gab es auch auf der Etage, er war aber von unserem Zimmer mit einem Gang getrennt. Ansonsten waren die Betten gut, der Zustand der Zimmers ebenfalls, jede Menge Stauraum, Kühlschrank, große Fernseher in Schlaf- und Wohnzimmer, ein Tablet mit Hotelinformationen... wirklich gut! Das Badezimmer mit Wanne wirkte altbacken und eher unpraktisch. Interessant war das rote Sofa im 2. Zimmer, das so ausgeblichen war, daß die dem Fenster zugewandte Seite nur noch ein zartes Rosa zeigte. Der Funktion tat das keinen Abbruch.
Das Abendessen, das wir uns einmal gegönnt haben, war zwar hochpreisig, aber auch sehr lecker. Toller Wein, frischer Fisch - paßt. Einziges Manko: Wir mußten nach zwei Stunden fertig sein, denn um 20 Uhr kommen die nächsten Gäste. Die Vorspeise kam wohl daher schon, als der Aperitif noch nicht geleert war. Das Frühstück war dem Preis nicht angemessen. Lediglich die frischen Eierspeisen wußten zu überzeugen.
Mittendrin, mit eigener Tiefgarage (19 Plätze) für 18 EUR/Tag. Besser geht es in Binz kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen sehr großen (12m?) Innenpool, dazu Sauna, Duschen. Der Bereich war meist leer und ich habe den Pool nach dem Wandern gern genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 65 |
Liebe Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und zu kommentieren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie auch bei Ihren nächsten Aufenthalten auf der Insel Rügen als Gäste begrüßen zu dürfen. Bis dann wünschen wir Ihnen alles Liebe - Ihr Team des Dorint Strandhotel Binz