- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Niemals sind hier 4 Sterne gerechtfertigt maximal 2,5 und die wären schon gut gemeint. Es kommt einem vor als könne man sich als Hotel auch gute Bewertungen kaufen; alle die hier positiv bewerten haben scheinbar noch nie in einem wirklich guten Hotel genächtigt. Die Klientel spricht für sich, Engländer, Russen und Spanier; Baderobe beim Abendessen, überfüllte Teller von denen oft mehr als die Hälfte nicht verzehrt wird; die Hinterlassenschaften am Pool (Essensreste, Becher, volle Windeln)bleiben neben, auf oder unter den Liegen zurück; leider fühlt sich auch niemand vom Personal dafür zuständig. Alles ist alt, abgewohnt, defekt und nicht sauber.
Jede Jugendherberge hat einen besseren Standard. Die Sauberkeit lässt mehr als zu wünschen übrig; Schimmel in der Dusche, verkalkte Armaturen, je nach Temperatur musste man beim duschen den Regler festhalten sonst stoppte das Wasser, schmieriger Toilettenpapierhalter, drei Tage lang wurde ein Schnipsel Papier neben der Toilette nicht entfernt, ständig mussten wir wegen dem dritten Satz Handtücher nachfragen. Riss im Spiegel der Schranktür, harte Betten die ständig auseinander rutschten, das Bett für unsere Tochter wurde einfach neben unser Doppelbett gestellt und man konnte nur über die Fußteile aus dem Bett aussteigen, lediglich an einer Seite war en normaler Ausstieg aus dem Bett möglich. Wir sind es gewohnt dass in einem 4 Sterne Haus Getränke in der Minibar stehen, leider Fehlanzeige. Um an eine Steckdose heranzukommen mussten wir erstmal die Kommode abrücken und das Telefon und eine Lampe ausstecken. Im Nachttisch waren zwei zusätzliche Stecker verbaut um die Lampen zu schalten, allerdings waren diese herausgerissen und nicht sehr vertrauenswürdig. Sehr hellhörig. Die Bestuhlung auf dem Balkon bestand aus zwei Plastikstühlen und einem abgeranzten Tisch, als „Handtuchhalter“ diente ein Stab von 50cm der zur Wand einen Abstand von 1 cm hatte und man mit Mühe ein kleines Handtuch durchzerren konnte. Kein Kofferservice bei Ankunft. Defekter Fahrstuhl für 3,5 Tage nach der Reparatur hat es genau einen Tag gehalten dann war er wieder defekt. Unser Zimmer war im Nebengebäude daher die ersten 4 Etagen mit Sack und Pack über die Treppe dann zum zweiten Aufzug über rutschige Fliesen und eine weiter Treppe zum dritten Fahrstuhl. Strandtaschen wurden von der Putzfrau durchsucht.
Das Essen ist einem 4 Sterne Hotel nicht ansatzweise gerecht; eine schlechte Kantine bringt besseres zu Stande. Ständig wiederholte sich das Angebot, wenn man Glück hatte waren die Speisen lauwarm aber in den meisten Fällen kalt. Die Abstellflächen waren verschmiert. Oft wurden Zutaten vom Vortag mit frischen Sachen gemischt. Die Brötchen wurden entweder falsch aufgebacken oder zweimal verwendet. Die Fleischgerichte waren eher zäh. Und an Abwechslung kaum zu denken. Kein Getränkeservice am Tisch außer Wein und Flaschenbier; alles musste über Automaten selbst gezapft werden. Keine frischen Säfte! Die Säfte schmeckten wie das Zuckerwasser von Dosenobst.
Einige Mitarbeiter waren freundlich und bemüht allerdings war der größte Teil unfreundlich und demotiviert. Die Mitarbeiter der Rezeption waren die Unfreundlichkeit in Person und wenn man sie mit Kritik konfrontiert konnten sie nur noch spanisch sprechen. Wenn man Glück hatte sprachen sie noch gebrochen englisch. Schnell wurden sie nur spät Abend als wir unseren Leihwagen kurz vor der Tür parkten um unsere schlafende Tochter auszuladen. Der Rezeptionist spurtete heran und wollte uns verscheuchen. Also stellten wir uns dumm und sprachen nur noch deutsch. Nix verstehen… Parkplätze für Gäste sind kaum vorhanden gerade 20 an der Zahl und diese sind mit Dauerparkern belegt. Freundlich ist man hier nur zu Einheimischen diese dürfen am Pool auch die angeblichen Fluchtwege mit Liegen zustellen und ihre Liegen den ganzen Tag mit Handtüchern reservieren auch dürfen diese die Liegen für Leute mit Einschränkungen nutzen.
Der Ausblick ist das einzig schöne gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer Wassergymnastik und Ballspielen gab es kein Angebot. Selbst der Miniclub war sehr einseitig. Malen, Darten an einer viel zu hohen Dartscheibe ( für Kinder) und Wasserball. Die „Shows“ waren untere Mittelklasse und die „Künstler“ schlecht. Falsche Beschallung, kreischend und übertrieben laut. Die „Casinonacht“ ein absoluter Reinfall; 6 Kinder spielten Karten an einem Tisch. Der Strandbus fuhr meistens verspätet und zu den unmöglichsten Zeiten. Wollte man nach Puerto Mogan für der Shuttlebus um 9Uhr hin und um 12 Uhr zurück… Der Beachclub eine Garage mit einigen Tischen und Stühlen unter einem Zelt. Getränke teils All inclusive sowie das Essen aber für Hotelgäste gab es 20% auf Speisen und Desserts. Liegen und Schirme müssen beim Strandbetreiber extra bezahlt werden. Der Strand ist eher ungepflegt, die kostenpflichtigen Liegen und Schirme haben ihre besten Tage hinter sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Buenas tardes, Sra. JULIA. Muchas gracias por sus comentarios. Para nosotros, las reseñas de nuestros clientes son extremadamente importantes para la mejora de nuestro servicio. Tendremos en cuenta sus comentarios para hacer mejoras en nuestro servicio. Lamentablemente no podemos hacer nada al respecto de la situación de la playa, ya que se trata de una instalación pública dependiente de organismos locales. Agradecemos sus bonitas palabras hacia nuestro personal, que se esfuerza en ofrecer un gran servicio a nuestros clientes. Saludos cordiales. Juan Antonio Santiago Jefe de Recepción