Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandAls Stammgast leider enttäuscht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel beeindruckt durch seine tolle Lage mit einem großen, breiten Strand, der viel Platz bietet. Leider stiegen in den lezten Jahren die Preise an, die Leistungen, die wir bislang erleben durften und die Qualität verschlechterten sich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ziemlich in die Jahre gekommen und in den letzten Jahren unseres Aufenthaltes wurde hier auch nichts renoviert oder modernisiert. Zum Duschen ist ein etwas beschwerlicher Ein-und Ausstieg über die Wanne erforderlich. Für Menschen mit körperlichen Beschwerden oder Behinderungen nicht empfehlenswert. Es ist jedoch genügend Platz und Stauraum für die Sachen vorhanden. Die Meerblickzimmer bieten einen tollen Ausblick. Die Reinigung erfolgte täglich und gewissenhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir den Vergleich zu den letzten Jahren ab 2017 haben, mussten wir leider feststellen, dass sich hier das Niveau deutlich verschlechtert hat. Das Restaurant hat oft den Charakter einer Bahnhofshalle, es ist laut, voll und unruhig. Nach der Öffnung am Abend waren nach 10 Minuten manchmal keine Plätze mehr frei. Das bedeutete also Schlange stehen, um einen Tisch zu ergattern und danach Schlange stehen an den Buffets. Das Essen besteht zum Großteil aus Vor-und Nachspeisen, die warmen Speisen waren fast immer die gleichen und durchgehend lauwarm oder kalt. Ausweichen kann man in die Spezialitätenrestaurants. Allerdings werden diese jetzt zu deutlich überteuerten Preisen angeboten. Das erklärt wahrscheinlich auch die wenigen Gäste, die man da antrifft. Gestartet hat man vor einigen Jahren mit freiem Zugang einmal pro Woche. Dann kostete es 5€ pro Person, im Lauf der Zeit haben sich die Preise auf bis zu 25€ pro Person, je nach Wahl des Restaurants, erhöht. Lediglich das türkische Restaurants war und ist auch noch kostenlos, daher immer gut besucht. Hier waren die Qualität des Essens, der Service und die Atmosphäre tadellos. Das besondere Flair, insbesondere im Fischrestaurant, ist leider auch auf der Strecke geblieben. Wo einst bunte Fische im Wasser schwammen, sind jetzt kahle und schmutzige Becken, die schön beleuchtete Deko in Form eines Schiffes wurde abgeschafft, ebenso die tollen Vor- und Nachspeisen Buffets. Ganz zu schweigen von dem vielen frischen Fisch, den man sich direkt vom Koch auf dem Grill zubereiten ließ. Dafür erhöhte sich hier der Preis auf stolze 20€ pro Person. Um wenigstens in Ruhe frühstücken zu können, sind wir morgens sehr früh aufgestanden. Allerdings war in den ersten 10 Tagen unseres Aufenthaltes bis 8.00 Uhr überhaupt kein Kellner anwesend und es wurden keine Tische abgeräumt bzw. neu eingedeckt. Dennoch sind die Kellner im Restaurant freundlich hilfsbereit und umsichtig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Um Wünsche und Fragen kümmert man sich. Positiv ist, dass in den Außenbereichen der Gastronomie an den Tischen wieder bedient wird und man nicht, wie in den letzten Jahren, zum Selbstservice in der Schlange anstellen musste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird vom Flughafen nach ca 60 km und gut einer Stunde Fahrtzeit erreicht. Die Lage ist einzigartig, direkt am breiten und gepflegten Sandstrand, nur von der Promenade getrennt. Die Lage des Hotels an seinem großen und breiten Strand ist einzigartig. Es wurden mehr Schirme und Liegen zur Verfügung gestellt und es war jeden Tag genug Plätze vorhanden, auch wenn man mal etwas später kam. Die Cabanas sind neu gebaut, ob diese allerdings schöner und funktioneller sind, bleibt im Auge des Betrachters. Sie sind kostenpflichtig und pro Tag für stolze 100€ in der ersten und 90€ in der zweiten Reihe zu haben. ( man begann hier mit 35 und 40€, erhöhte auf 70€). Man bekommt eine Flasche Sekt, Obst und Kuchen, kann den Kellner rufen, wenn man etwas möchte. Das sind aber alles Sachen, die man sich auch selbst an den Buffets holen könnte. In den 2 Wochen unseres Aufenthaltes wurden an 3 Tagen jeweils 1 und an weitern 2 Tagen jeweils 2 Cabanas vermietet. Hier sollte man diesen Preiswucher einmal überdenken! Wir waren bei all unseren Urlauben immer fasziniert von der Sauberkeit der sanitären Anlagen am Strand. Leider war das in diesem Jahr nicht mehr so. Es fehlte an Personal und die Toiletten wurden oft stundenlang nicht gereinigt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltungsprogramme müssen zum überwiegenden Teil im benachbarten Hotel Fulya in Anspruch genommen werden. Hier gibt es abendliche Shows im Amphitheater und Livemusik in der Nazarbar oder gelegentlich eine große Discoparty auf dem angrenzenden Fußballfeld. Die Art und die Lautstärke der Musik ist eher etwas für die jüngere Generation. Für die Gäste im Hotel Selin hat man, seit Corona, die damals noch regelmäßig stattfindenden Livemusik Abende abgeschafft. Das ist sehr schade, zumal hier auch viele deutsche und nicht mehr so junge Gäste ihren Urlaub verbringen und ein wenig Tanzmusik immer ein schönes Urlaubsfeeling erzeugt haben. Für die beiden Gitarrenspieler, die 2-3 mal auftraten, interessierten sich die Urlauber eher wenig und spielten lieber weiter Karten oder unterhielten sich. Etwas anders kann man in der Sea-Bar und im Außenbereich an der Poolbar abends nicht mehr unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck! Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, was von unserer Seite ernst genommen wird. Somit leisten Sie ein Beitrag dazu die Qualität unseres Hotels zu verbessern, um Ihnen eine ebenwürdige Leistung anzubieten. Wir würden uns sehr freuen wenn wir uns nochmals bei uns treffen können. Mit freundlichen Grüßen, Bekir Aktop Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage