Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (51-55)
Alleinreisend • Mai 2025 • 1 Woche • StrandLeider mehr her als hingerissen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hätte soviel was zu DEM HOTEL / TOP-Hotel von El-Gouna machen könnte, aber so...... Es könnte so schön sein, aber wenn nochmals, dann ohne AI denn diese ist hier eine Abzocke


Zimmer
  • Gut
  • Mal abgesehen davon, dass der Kleiderschrank sich im Bad befindet war mein Deluxe-Zimmer mit Meerblick zweckmäßig, hatte ein supertolles Bett und einen Wahnsinns Ausblick auf die Lagune und das Meer. Fernseher mit 2 dt. Kanälen (aber wer braucht das schon großartig im Urlaub) sowie ein gut funktionierendes, kostenloses WLAN vorhanden. Einziger Kritikpunkt, der Wasserdruck in der Dusche könnte etwas höher sein!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet: Wie mir ging es vielen anderen Gästen auch, das man selten so ein langweiliges -, unüberlegtes- Frühstücksbuffet gesehen hat. Anstatt Bahed-Beans für ein englisches Frühstück setzt man hier zu früher Stunde schon auf Chili-con-Carne sowie Curries. Ich habe in der ganzen Woche niemanden gesehen, der entweder Chili oder ein Curry-Gericht zum Frühstück gegessen hat. Wer sich gerne Mal ne Ttomatenscheibe auf sein Brot oder Brötchen legt wird hier bitter enttäuscht, da diese nur geviertelt oder geachtelt angeboten werden. Mittagessen: Entweder überwürzt (denn wer in Soja-Sauce mariniertes Fleisch beim anbraten zusätzlich kräftig salzt, oder absolut langweilig (ein großer, ungetoaster Hamburgerbun mit Miniatur Fleischpaddy, ohne Ketchup / Mayo / Sauce / Salatblatt oder sonst was mit gummiartiger Masse obenauf, stellt hier einen Cheeseburger dar. Diesen bekommt jedes 6-jährige Kind besser und vor allem schmackhafter hin. Abendbuffet: Sich schnell wiederholendes, geschmacklich unbedeutendes- lustlos zusammengestelltes Buffet. Vor allem im Punkt Essen wird man dem Namen Mövenpick in keinster Weise gerecht!!! In den Spezialitätenrestaurants (auch für AI-Gäste kostenpflichtig) werden Preise aufgerufen, die weit über den Preisen in El-Gouna Downtown liegen 👎🫣


    Service
  • Sehr schlecht
  • 90% der Mitarbeiter machen einen gelangweilten Eindruck. Wenigstens wird einem bei Problemen, egal welcher Art, sofort weitergeholfen. Problematisch und unprofessionell für solch ein Hotel sind die geringen englisch- und gar nicht vorhanden deutsch Kenntnisse. Auch wenn man per E-Mail mit einer Dame, die im Hotel aber niemand kennt, vorab in Deutsch kommunizieren kann. Ansonsten werden Anregungen der Gäste nicht ernst genommen bzw. abgetan und der / die MA widmet sich lieber seiner / Ihrer Aufgabe, sofern er / sie eine hat. Denn an den meisten "Stationen" gibt es viel zu viele Mitarbeiter. Wie z.B. auf der Terrasse des Oasis Restaurants, hierfür wären 2 Kellner absolut ausreichend, aber 4 sind hierfür eingeteilt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage (direkter Zugang ins Meer und Lagunen) ist kaum zu überbieten und macht diese Anlage nahezu einmalig


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen unsere einmalige Lage direkt am Meer und an den Lagunen sowie der Ausblick von Ihrem Zimmer gefallen haben – ebenso wie der Komfort Ihres Bettes. Auch Ihre positive Anmerkung zur schnellen Hilfsbereitschaft bei Problemen wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Bereichen nicht erfüllen konnten. Ihre Hinweise zu unserem All-Inclusive-Angebot, zur Kommunikation mit unseren Mitarbeitenden, zur gastronomischen Auswahl sowie zum Service nehmen wir sehr ernst. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Rückmeldung bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurde, insbesondere was die Speisenauswahl beim Frühstück und die Präsentation unserer Buffets betrifft. So bieten wir unter anderem die Tomaten beim Fruehstueck auch in Scheiben an. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Leistungen und Abläufe zu verbessern und sind dankbar für konstruktive Kritik wie die Ihre. Auch das von Ihnen angesprochene Thema Mehrsprachigkeit ist uns bewusst. Wir investieren laufend in die Schulung unserer Mitarbeitenden, insbesondere in Fremdsprachenkenntnisse, um internationalen Gästen einen reibungslosen Aufenthalt zu ermöglichen. Es tut uns leid, dass Sie unser All-Inclusive-Angebot als nicht zufriedenstellend empfunden haben. Unsere Spezialitätenrestaurants bieten bewusst eine Alternative zur Buffetverpflegung, wobei wir großen Wert auf Qualität und Ambiente legen. Wir bedauern, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis für Sie nicht stimmig war. Wir hoffen dennoch, dass Sie Ihre Zeit in El Gouna in Teilen genießen konnten und danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit. Es würde uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben würden – wir würden alles daransetzen, Sie dann vom Mövenpick-Standard zu überzeugen. Freundliche Grüße Brigitte Gobran Marketing Communications Manager