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Matthias (46-50)
Verreist als Paar • April 2023 • 1-3 Tage • StrandPreisleistung stimmt hier leider nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Optisch ansprechendes Design, gepflegt und sauber. Zimmerrate 220 Euro pro Nacht/Superior Doppelzimmer Meerblick in der Vorsaison, in der Hauptsaison 400 Euro aufwärts. Das Preisleistungsverhältnis stimmt für uns hier leider nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Inneneinrichtung modern und hell. Betten entweder 160 cm oder 180 cm Breite, unabhängig von der Zimmerkategorie. Abstellflächen (im Bad, Beistelltische) sehr klein. Handtücher teils mit daumengroßen Löchern. Die Zimmer werden mit unterschiedlichen Raumsprays besprüht, den Geruch kann man nur durch intensives Lüften abschwächen. Zunächst hatten wir ein DZ Superior mit Meerblick in der 1. Etage (107): Lage direkt über der Terrasse und Küche mit entsprechender Geräuschbelästigung aus diesem Bereich. Der Balkon war nur semitransparent, da der untere Teil gemauert ist. In den anderen Etagen ist er vollverglast. Daher sind wir nach der ersten Nacht in die 4. Etage umgezogen (Zimmer 407). Hier war die Lärmbelästigung durch den Maschinenraum des Fahrstuhls, der sich über der 4. Etage befindet, extrem. Auf der gesamten 4. Etage nimmt man jedes Anfahren und Anhalten des Fahrstuhls, teils begleitet durch Vibrationen, wahr. Und dies 24 Stunden. Dementsprechend haben wir schlecht geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist in der Auswahl okay, Heißgetränke und warme Speisen werden serviert. Brote und Brötchen in Aufbackqualität. Das Auffüllen des Buffets klappt oft nur auf Hinweis und wenn Dinge vergriffen sind, wurden sie oftmals nicht mehr nachgelegt. Für uns eine riesige Enttäuschung: Es gibt selbst auf Nachfrage keinen frisch gepressten Orangensaft. Das kennen wir von anderen Hotels auf Mallorca, die deutlich günstiger sind, anders. Das Mittag- und Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Teilweise befinden sie sich in Einarbeitung, so dass kleinere Fehler unterlaufen, so wurde z.B. unsere Zimmerkarte bei Anreise falsch programmiert, so daß wir vor verschlossener Zimmertür standen und nochmal zur Rezeption zurück mußten. Beim Checkout wurden uns versehentlich Getränke der Bar in Rechnung gestellt, die nicht unserem Zimmer zuzuordnen waren. Unsere Anreise war morgens früh. Wir haben uns gefreut, daß unser Zimmer schon frei war und wir einchecken und frühstücken konnten. Bei der Abreise haben wir um einen Late-Check-Out gebeten: das Zimmer wurde taggleich nicht mehr belegt, so dass ein spätes Auschecken möglich war. Anders als auf der Website angekündigt (dort wurde ein kostenloser Late Check Out als Vorteil für eine Buchung direkt über das Hotel versprochen) verlangte man, auch nach Rücksprache mit der Hoteldirektorin, hierfür 60 Euro. Da unser Rückflug erst spät abends ging, hätten wir gerne nochmal einen Mittagsschlaf gemacht, da wir aufgrund der zuvor genannten Umstände nachts schlecht geschlafen haben, was wir auch angesprochen haben. Eigentlich hätten wir hierfür eine Minderung geltend machen sollen. Daß man stattdessen nochmal 60 Euro zusätzlich "verdienen" wollte, ist uns schon sehr negativ aufgestoßen, zumal uns das Hotel in diesem Punkt ohne eigene Mehrkosten hätte entgegenkommen können. Auch hier haben wir in günstigeren Hotels meist einen besseren Service erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gebäude in erster Meereslinie. Leider keine hoteleigenen Parkplätze.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gibt es keinerlei Abendunterhaltung, wie z.B. einen Klavierspieler o.ä. .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Erbe, Es war mir ein Vergnügen, heute Morgen ein Telefongespräch mit Ihnen zu führen, in dem ich die Möglichkeit hatte, Informationen über die Probleme und Details zu erhalten, die Ihren Aufenthalt nicht so positiv und völlig zufriedenstellend gemacht haben. Es ist richtig, dass, obwohl das Hotel voll war (es ist ein wunderschönes Hotel mit nur 32 Zimmern, nur 30 m vom Meer entfernt, in einer natürlichen und sehr ruhigen Umgebung), das Hotel aufgrund der hohen Belegung nur Zimmer im ersten Stock zur Verfügung hatte, die nicht nach Ihrem Geschmack waren, haben wir einen Wechsel des Zimmers für den nächsten Tag programmiert und so schnell wie möglich gehandelt. Für uns ist es eine Maxime, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen, und es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht der Fall war. Wir bedauern, dass wir diese Bemerkungen während Ihres Aufenthalts nicht erhalten haben, denn wir hätten sofort handeln können. Der Preis des Hotels steht im Verhältnis zu der Qualität der Dienstleistungen, der Umgebung und der Exklusivität, die man in einem Hotel mit 32 Zimmern direkt am Meer erhalten kann. In Bezug auf die Erwähnung des Parkplatzes: Es gibt kostenlose öffentliche Parkplätze rund um das Hotel, natürlich, wenn wir das Hotel ohne Parkplatz zu verkaufen ist, weil es nicht haben, obwohl wir in einer sehr ruhigen Gegend, die in der Regel in der Nähe des Hotels parken können, sollte ich hinzufügen, dass bei der Ankunft gab es kein Problem, einen freien Platz vor dem Hotel zu finden. Bei Buchungen über unsere Website ist das Auschecken bis 13:00 Uhr garantiert (normalerweise ist es um 12:00 Uhr). Ihnen wurde angeboten, gegen einen Aufpreis von 60 € bis 17 Uhr zu bleiben, was Sie abgelehnt haben. Leider war Ihr Zimmer am selben Tag am Abend belegt, obwohl wir Ihnen gegen einen Aufpreis die Möglichkeit gaben, das Zimmer noch bis 14 Uhr zu nutzen. Sie hätten die Hoteleinrichtungen bis zu Ihrer Abreise ohne Probleme nutzen können. Leider muss ich sagen, dass es ein sehr angenehmer Duft ist, der ein Pluspunkt sein müsste. Auf jeden Fall haben wir die Möglichkeit, das Zimmer auszuschließen, wenn der Kunde es vorzieht, während seines Aufenthalts keinen Geruch zu haben, indem wir die Rezeption darüber informieren. Wir sind sehr akribisch in den Details, wir kontrollieren die Zimmer jeden Tag zweimal, sei es beim Einchecken oder nach der täglichen Routinereinigung, aber selbst dann kann es gelegentlich einen Fehler geben. Unsere Badezimmermöbel sind groß genug für den Urlaub, auch für längere Aufenthalte. Der frische Orangensaft wird jeden Morgen vor 7 Uhr gebracht, und wir servieren eine Vielzahl von Fruchtsäften, die wir selbst d.h. völlig natürlich. Nicht alle Hotels bieten das gleiche Unterhaltungsprogramm an. Unsere Gäste, von denen die meisten Stammgäste sind, wünschen sich ein Erlebnis der absoluten Entspannung und Exklusivität. In der Sommersaison werden Abende mit Live-Musik, speziellen Menüs und Weinverkostungen organisiert. Ich hoffe, ich konnte die negativen Punkte Ihres Aufenthaltes klären. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Manager Elena Pignatelli