- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten große Erwartungen an das bekannte Al Bustan Palace. Der Empfang bei der Ankunft am Abend ging leider gründlich daneben. Nicht wie in einem 5-Sterne Haus üblich bekommt man einen Sitzplatz und ein Getränk angeboten, sondern als erstes wurde versucht uns zu einem kostenpflichtigen Zimmerupgrade zu animieren, obwohl wir unser gebuchtes Zimmer noch nicht gesehen oder gar beanstandet hatten. Das Ambiente mit der großen Eingangshalle ist sehr eindrucksvoll wie schon oft beschrieben, die Einrichtung dort gediegen, frische Blumen aber insgesamt kühle Atmosphäre. Die gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig, viel Rasenfläche mit Palmen, ausreichend Liegen und Sonnenschirme sowie reichlich Handtücher. Die Flure im Hotel sind endlos lang und trist, das Aufzugsystem für Neuankömmlinge verwirrend. Der Privatstrand ist auf jeden Fall groß genug aber sehr steinig. Wir haben uns gewünscht, dass es einen Steg gäbe, über den man gefahrlos in´s Wasser gehen könnte. Was uns sehr sehr gestört hat war, dass neben den "normalen Hotelgästen" auch zeitgleich Großveranstaltungen auf dem Gelände organisiert werden. So wurde am 28. eine Bühne mit Licht- und Soundanlage, Tische Stühle etc. aufgebaut, dafür mussten alle Liegen für die Urlauber von einem großen Areal weichen. Am nächsten Tag Proben in Originallautstärke: check, check, one, two, three, Liedchen, check, check - zum Wahnsinngwerden - viele sind an das andere Ende der Anlage geflüchtet. Am dritten Tag dann das abendliche Fest für 700 Personen mit Musik bis 01:00 nachts schlafen mit offener Balkontür ging leider nicht. Zwei Tage Ruhe, dann die nächste Veranstaltung, eine indische Großhochzeit wird vorbereitet.... Wenn Gäste einfach nur einen entspannten Urlaub verbringen möchten, empfehle ich dieses Haus nicht.Bei Preisen auf 5 Sterne Niveau, erwarte ich auch eine Leistung auf 5-Sterne Niveau und ungestörte Ruhe.
Deluxezimmer 40qm sauber und ordentlich, bequemes Bett, Obstkorb bei der Ankunft, Kaffee und Tee zur freien Verfügung. Das Badezimmer ist im Bereich des Einzelwaschbeckens sehr klein, es fehlt ein Stecker für den Föhn in Spiegelnähe, man muss das Telefon ausstöpseln, Klimaanlage ist sehr laut. Housekeeping kommt zuverlässig zweimal täglich, fleißige und nette Mitarbeiter.
Im Hauptrestaurant, das morgens Frühstück und abends Buffet anbietet bleiben keine Wünsche offen. Sehr reichhaltiges und schmackhaftes Angebot. Menuewechsel wöchentlich. Ein Glas Wein zum Essen kostet 7 Rial, das entspricht ca. 17 Euro. Eine Tasse Kaffee oder ein Kännchen Tee an der Strandbar bekommt man für 3 Rial, ca. 7,50 Euro.
Die Servicemitarbeiter im Restaurant sind durchweg alle sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Leider ist es mehrmals vorgekommen, dass Getränkebestellungen mehrfach erinnert werden mussten. Dies war immer dann der Fall, wenn zu Stoßzeiten viele Gäste da waren und die Arbeit nicht bewältigt werden konnte. Die Strandboys sind alle sehr nett und aufmerksam, kaum nähert man sich ist schon jemand bereit um die Liegen vorzubereiten und eine Kühlbox mit Wasser mitzubringen. Wegen Medikamentenbedarf wurde die Hotelklinik besucht; wie sich herausstellte, werden dort für eine Medikament, dass in einer freien Apotheke 1,5 Rial kostet das zehnfache, also 15 Rial verlangt, also mit dem Taxi in die Stadt fahren und am Ende trotzdem noch Geld gespart.
Fahrt zum Flughafen 40-45 Minuten. Taxifahren sehr teuer, da man zu Fuß nichts unternehmen kann überlegt man sich dies zweimal. Ausflüge sehr schön und sehenswert aber auch sehr teuer z.B. Tagesausflug zum Fort Nizwa mit Zwischenstationen umgerechnet 250 Euro für 2 Personen (schon runtergehandelt). Das Hotel bietet aber kostenlosen Shuttle zum Souk in die Altstadt und zur großen Moschee, der Kleinbus kommt pünktlich, der Fahrer ist sehr nett gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben gerne schnorcheln wollen, die Ausrüstung dafür kann man leihen. Leider war meine Maske defekt, so dass ich ordentlich Meerwasser geschluckt habe. Wie festgestellt wurde funktionierte das Ventil nicht mehr. Gut, kann passieren. Aber dass die defekte Maske nicht entsorgt und ersetzt wird, sondern am nächsten Tag wieder ausgegeben wird ist schon sehr ignorant. Spa haben wir genutzt, die bekannte 6 Sensens-Kette, gute Anwendungen zu den bekannt internationalen Konditionen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inge |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |