- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Design-Hotel mit zu vielen kleinen Schwächen. Im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels eher als ein gutes 4-Sterne-Hotel zu sehen. Für einen Badeurlaub wenig geeignet, für einen Städtetrip jedoch auch nicht. Die Lage des Hotels ist nicht ideal.
Die Zimmer sind sehr stylisch, neuwertig und ausreichend groß dimensioniert. Die Klimaanlage ließ sich gut einstellen und war auch nicht zu laut. Was uns nur jedoch sehr störte war die Lautstärke des angrenzenden Nachtclubs. Wir hatten ein Zimmer mit "Sea View", welches wir so niemals wieder buchen würden. Der Lärm war trotz geschlossener Balkontür ohrenbetäubend, was zur Folge hatte, dass wir nicht einschlafen konnten. Wir haben daher das Zimmer auf die "Sky View"-Seite gewechselt, welches deutlich (!) ruhiger war. Hier hörte man lediglich etwas Straßenlärm, was uns aber nicht weiter störte. Daher bei der Buchung unbedingt gut überlegen. Das Bett war bequem, super geschlafen haben wir aufgrund des Lärms jedoch einige Nächte nicht gut. In vielen 5-Sterne-Hotels gibt es einen Turndown Service, diesen haben wir hier leider vermisst.
Das à la carte Frühstück war qualitativ sehr gut und hat uns gut geschmeckt. Bei einem Aufenthalt von 9 Tagen wurde es jedoch schnell langweilig, da es in der kleinen Karte keinerlei Abwechslung gab. Ein Tipp ans Hotel: Warum bietet ihr nicht täglich 1-2 Specials an, um das Ganze etwas attraktiver zu gestalten? Auch fehlten uns Smoothies und eine größere Auswahl an Marmeladen, Nutella etc. Das Restaurant ist sehr schön, modern und ausreichend groß mit einem tollen Blick auf den Pool und den Außenbereich.
Das Service-Personal war durchweg unfassbar herzlich, zuvorkommend und verständnisvoll. Das ist uns sehr positiv aufgefallen. Kleinere Unstimmigkeiten im Service haben wir am ersten Tag moniert und diese wurden sofort angegangen. Der Service ist grundlegend sehr bemüht und aufmerksam, aber kein 5 Sterne Niveau. Da waren wir letztes Jahr im Conrad Etihad Tower in Abu Dhabi deutlich mehr gewohnt. Beschwerden wurden sofort angenommen und es wurde stets versucht eine Lösung zu finden.
Das Hotel war uns für tägliche Ausflüge doch zu weit vom Zentrum entfernt. Mit dem vielen Verkehr haben wir mit dem Taxi beispielsweise 25 Minuten ins Zentrum (Burj Khalifa) gebraucht. Auch ist das umliegende Stadtviertel "La Mer" zwar gepflegt, aber absolut tot. Hier haben wir uns deutlich mehr erhofft. Uns zieht es das nächste Mal auf die Palme/ in die Marina, denn die haben uns deutlich besser gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote haben wir kaum genutzt, da es auch nicht wirklich welche gab. Das Gym sah optisch gut aus, aber es fehlten wichtige Geräte. Es wurden hauptsächlich Cardio-Geräte aufgestellt. Die Poolanlage ist klein, aber ausreichend. Großes Manko für viele Gäste und auch uns: Es gab viel (!) zu wenige Liegen und die Auflagen waren dazu noch ziemlich fleckig und dreckig. Für ein 5-Sterne-Hotel ein absolutes No-Go. Bezüglich der Liegen-Situation muss eine Lösung gefunden werden, da die geringe Anzahl an Liegen nicht selten zu Frust unter den Gästen führte. Mein Tipp: Weniger Sitzplätze auf der Terrasse (war eh nie super voll) und mehr Liegen aufstellen. Problem gelöst. Die Pool-Musik war ok, aber teilweise auch störend und zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mr. Robin, Thank you for providing such detailed feedback. We sincerely appreciate your compliments on the beautiful design of our hotel and the professionalism of our team. We also extend our apologies for the issues and shortcomings you encountered. We understand that the La Mer area may not have aligned with your preferences, especially given its recent closure. However, we are optimistic about the news of a new developer taking over soon, which we hope will revitalize the area to its former vibrancy. We apologize for the monotony you experienced with the breakfast menu. We're pleased to announce that guests can now request specific dishes not listed on the menu, and our chef will gladly accommodate while our team is diligently working on new menus to be introduced soon. Regarding the noise issue, we deeply regret any disturbances caused. Management is actively seeking a resolution and collaborating with Dubai authorities. Live music isn't a nightly occurrence, and when present, we closely monitor decibel levels to ensure compliance. Should issues persist, we immediately engage with management and, if necessary, involve authorities. For a quieter experience, we recommend rooms on the La Mer side overlooking Burj Khalifa. While we regret that you won't be returning, we wish you a pleasant stay at your next destination in Dubai. Should you reconsider staying with us again, please let us know, and we will make sure your experience is nothing short of perfect. Once again, thank you for sharing your feedback with us, and please accept our sincerest apologies and kindest regards. Sincerely, Guest Relations Team,