Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
Verreist als Familie • Januar 2023 • 1 Woche • WinterKeine typische JUFA
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der Spagat zwischen JUFA und 4-Sterne-Hotel gelingt nicht. Ist nicht auf Kinder und Familien ausgerichtet wie die üblichen JUFAs, die wir sehr schätzen. Der Hotelparkplatz ist kostenpflichtig, war aber bei unserer Ankunft schon voll besetzt. Der Alternativparkplatz dürfte am Ortseingang sein - wobei wir aufgrund der ungenauen Beschreibung den falschen Parkplatz gewählt haben und dafür Strafe zahlen mussten. Auch von diesem Parkplatz, der etwas näher lag, waren es 15min Fußmarsch zum Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hat alles gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Prinzipiell war das Essen gut gekocht, für die Kinder gab es jedoch nur 1 Kindermenü (alles andere eher nicht tauglich für Kinder). Auch hier wieder eine Diskrepanz zur Jufa - Philosophie mit Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Kindern und Familien.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war bemüht und freundlich. Tlw nur englisch-sprachige Bedienung. Keine entsprechende Entschädigung für falsch gebuchte Liftkarten, was wir erst am Lift stehend bemerkten. Die Barkeeper sehr sehr nett, daher doch 5 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist natürlich top, mitten in Saalbach. Zu den brauchbaren Liften (für Kinder) musste man jedoch etwas gehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Kinderspielzimmer war gerade mal für 2-6 jährige interessant. Für größere Kinder gab es indoor nix. 2 Sterne für einen netten, kleinen, gepflegten und wohlriechenden Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:4
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Alexandra, vielen Dank für diese wertvolle Rückmeldung zu ihrem Aufenthalt. Schade, dass nicht alles während ihrem Aufenthalt geklappt hat. Vielleicht darf ich auf ein paar Punkte im Detail eingehen: Saalbach ist eine international bekannte Ski- und Bergsportdestination. Es ist für uns immens wichtig, dass auch unser Team mehrere Sprachen spricht und das macht es auch. Wir haben im Restaurant viele Mitarbeiter mit hervorragenden Deutschkenntnissen, es tut mir leid, dass wir Ihnen einen Tisch auf einer englischsprachigen Station zugeteilt haben. Ich entschuldige mich ebenfalls für das Missgeschick mit den Liftkarten, auch bei uns arbeiten nur Menschen. Ich bin davon überzeugt, dass das JUFA Alpenhotel Saalbach eine sehr gute Küche mit einer stetigen Weiterentwicklung anbietet und auch im Vergleich zu anderen JUFA Hotels im Spitzenfeld liegt. Im Bereich Speisenangebot für Kinder (im Sommer gibt es schon ein Kinderbuffet oder eine Auswahl von mehreren Speisen) werden wir das Angebot zum nächsten Winter sicher erweitern. Wir sind sehr froh, dass immer mehr Familien auch im Winter unser Haus buchen. In Planung ist auch ein Angebot für größere und Teenie- Kinder. Wir möchten bis zum Sommer einen Raum schaffen, mit Kinderkino, Flipper, Tischfußball, Sitzlounge, usw.... Das Angebot für Kleinkinder ist sicher gut, auch haben wir neben dem Indoor Spielplatz einen begehbaren Hasenstall im Außenbereich. Unser Hotel bietet einen großen Parkplatz im Zentrum von Saalbach, der in 95% der Tage groß genug ist für alle Gäste. Die Parksituation ist generell schwierig, aber wir schaffen fast immer eine zufriedenstellende Lösung, wenn nicht bei uns geparkt werden kann. Ich bedauere, dass Sie eine Strafe erhalten haben, die in Saalbach aber (Zumeist € 20,-) als human erachtet werden kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder eine Chance geben und verbleibe Mit herzlichen Grüßen Bernhard Mayr, Hoteldirektor