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Urlauber
Alleinreisend • März 2024Kein Verständnis für die guten Bewertungen! Essen, Sauberkeit, Service deutlich verbesserungswürdig!
2,2 / 6

Allgemein

Ich persönlich kann die guten Bewertung auf sämtlichen Portalen absolut nicht nachempfinden. Ich bin auch mit vielen anderen Gästen ins Gespräch gekommen. Alle hatten die gleiche Meinung: Das Hotel will 4 Sterne haben und international sein, ist aber bestenfalls 2 Sterne "wert". Ich habe es noch nie geschafft, im Urlaub abzunehmen - hier schon. Ich kann daher nur abraten, dieses Hotel zu buchen. Wenn es das Budget hergibt, dann stattdessen z.B. ins Hilton, Rotana oder Fanar. Wenn es das Budget nicht hergibt, dann würde ich persönlich lieber daheim bleiben. Denn selbst "nur" 750€ sind für die dort erbrachte Leistung in meinen Augen mindestens 300€ zu viel!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Mein Zimmer (1117) war im ersten Stock gelegen und hatte einen Balkon. Die Zimmergröße ist gut und auf den ersten Blick ist das Zimmer auch wirklich schön. Beim näherem Hinsehen fällt jedoch auf, dass der Teppich fleckig ist, die Wände sind voller Schmierer, im Bad sind in vielen Ecken Schimmelflecken und an den Möbeln löst sich überall das Furnier. Es ist einfach abgewohnt. Zudem sind die Zimmer recht hellhörig. Hätte ich keine Ohrstöpsel dabei gehabt, hätte ich deutlich schlechter geschlafen. Positiv zu erwähnen ist der kostenfreie Zimmersafe und die sehr freundichen Roomboys.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Leider verstehe ich die guten Bewertungen absolut nicht. Es gab jeden Tag, mittags wie abends, das gleiche Essen. Beef Gulasch, Hähnchen mit Knochen (und -Splittern), gegrillter Fisch, Reis und verkochte Nudeln mit der immer gleichen Soße. Dazu Reis und gedämpfte, ungewürzte Karotten & Zucchini. Sonst nichts. Jeden Tag, keine Abwechslung. Am kalten Buffet gibt es ein paar Salate, die aber nicht mehr aufgefüllt werden sobald sie leer sind. Zudem Hummus und Weinblätter, die wohl meine "Rettung" waren. Zur Nachspeise pappsüße Törtchen, die alle gleich schmecken, und pampige, in Milch aufgeweichte Brötchen (?). Abends gibt es eine Pizzastation, an der man aber mind. 20 Minuten anstehen muss. Wir hatten das Pech, das Hotel während Ramadan besucht zu haben. Leider wurden wir vom Reiseveranstalter nicht darauf hingewiesen, dass es aufgrund von Ramadan zu starken Einschränkungen im Hotelbetrieb kommt. Während Ramadan darf im Außenbereich nicht gegessen oder getrunken werden. Deshalb gab es u.A. keine Poolbar. Das Café hatte nur "to go", es wurde also nichts serviert, geschweige denn in Gläsen oder Tassen ausgegeben. Das schöne Restaurant am Pool hatte wegen Ramadan nur abends geöffnet. Zum Frühstück oder Mittagessen konnte man von Sonnenstrahlen nur träumen, denn das eintönige Essen wurde in einer riesigen Halle ohne Fenster eingenommen. Keine Hintergrundmusik, nur klapperndes Besteck. Scheinbar mögen auch die Mitarbeiter ihren Job dort nicht - gelächelt hat jedenfalls niemand. Es kommt auch keiner auf die Idee, den Tisch abzuwischen. Es werden bestenfalls größere Reste vom Tisch gekehrt. Auf die dreckigen Sets wird dann neues Besteck gelegt, natürlich ohne Serviette darunter. Im Beachclub ist die Atmosphäre noch schlimmer (Bahnhofshalle mit Plastikmöbeln) und am Buffet stehen nicht einmal Schilder zur Identifizierung des Essens (da es aber ja eh immer das gleiche Essen war, findet man sich traurigerweise dennoch recht schnell zurecht). Durch Zufall haben wir am letzten Tag unseres Aufenthalts entdeckt, dass es auf dem Dach noch ein weiteres Restaurant gibt, welches in den AI-Leistungen nicht inkludiert ist. Vermutlich aus diesem Grund wird es nirgends erwähnt oder beworben. Dementsprechend war es auch fast leer. Wir haben dort einen tollen letzten Abend verbracht mit qualitativ deutlich besserem Essen und Service. Tatsächlich war der Kellner dort auch der einzige, den wir je haben freundlich lächeln gesehen. Den SkyGrill muss ich daher sehr positiv herausstellen. Das 4-Gänge-Menü inkl. Getränke war mit 7 OMR (ca. 16 €) auch wirklich preislich völlig in Ordnung, sodasss wir wohl jeden Tag dort gegessen hätten, hätten wir das Restaurant nur vorher entdeckt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Im Zest Café muss man durchaus mal 10-15 Minuten warten, bis überhaupt jemand auftaucht. Die Rezeption ist bemüht, allerdings war die Ankunft absolute Massenabfertigung. Es wäre schön gewesen, ein paar Infos zum Hotel zu bekommen (welche Restaurants gibt es, wo sind diese, zu welchen Zeiten etc., welche weiteren Einrichtungen kann man im Hotel nutzen, etc.pp.) - leider wurde nur die Zimmerkarte in die Hand gedrückt und man musste alles irgendwie selbst rausfinden, da auch auf dem Zimmer keinerlei Infos auslagen. Auch gab es z.B. im Café keine Karte, sodass ich keine Ahnung habe, welche Getränke ich noch hätte bestellen können außer Wasser, Dosen-Softgetränke und Kaffee / Tee. Die Kommunikation ist wirklich schlecht, das habe ich auf der ganzen Welt in keinem Hotel so erlebt bisher.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Dank Ramadan gab es keine Poolbar. Die Liegenauflagen sind teilweise sehr fleckig/dreckig. Die Handtuchausgabe am Pool und Strand funktionieren gut, die Mitarbeiter sind ausnahmsweise sehr freundlich und hilfsbereit. Das Wasser im Strömungskanal ist leider sehr trüb und lädt nicht unbedingt zum Baden ein. Der Pool ist ok, aber nichts besonderes. Eine Liege bekommt man fast immer, die schattigen Plätze werden aber schon sehr früh mit Handtüchern besetzt, auch wenn dann stundenlang niemand drauf liegt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist wunderschön! Sauber, weitläufig, einfach traumhaft!!! Der Beachclub ist ok, wir haben immer eine Liege bekomen, allerdings ist es dort schon wirklich sehr eng mit Liegen vollgestopft. Spätestens hier holt einen dann das Massentourismus-Gefühl wieder ein. Ambiente & Verpflegung im Beachclub ist unter aller Kanone, siehe Ausführungen unter "Essen". Das W-Lan war im Beachclub gut. Das Shuttle zum Strand fährt um 9, 9:30, 10, 10:30, 11, 12 und 15:15 Uhr. Wer dazwischen zum Strand will, hat Pech. Zurück fährt das Shuttle um 12:30, 15, 16, 17 und 18:30 Uhr. Auch hier: wer dazwischen heim will, hat Pech. Meiner Meinung nach sollte das Shuttle permanent pendeln - zumindest kenne ich das so aus anderen Häusern, die nicht direkt am Strand gelegen sind. Leider ist der Stand auch viel zu weit vom Hotel entfernt um bei diesen Temperaturen zu laufen (ca. 10 Min. per Auto).


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir haben zwei Ausflüge mit dem Reiseveranstalter bzw. mit Meeting Point Oman gemacht. Einmal die "Jebel-Safari" - eine Jeeptour in den Osten Salalas und zusätzlich "Abenteuer im Westen", eine Jeeptour in den Westen. Beide Ausflüge haben uns sehr sehr gut gefallen trotz des recht hohen Preises von je 47 bzw. 49 OMR p.P. (ca. 130 €).


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Mr. Urlauber, Thank you for taking the time to share your feedback about your recent stay at our resort. We appreciate your honest review, as it allows us to identify areas for improvement and enhance the overall guest experience. We sincerely apologize for the challenges you faced during your stay. We highly appreciate if you can share the details of your concerns for us to action accordingly. Your feedback is invaluable to us, and we assure you that we are committed to making the necessary improvements to provide a more enjoyable experience for our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and demonstrate the positive changes we are implementing. Meanwhile, looking forward to your reply. Warm regards, Alaa Selim General Manager Millennium Resort Salalah