- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Abgenutztes Hotel mit schlechtem Service. Essen unterdurchschnittlich. Das Hotel versprüht höchstens den Charme eines 1-2 Sterne Hotels. Millennium Hotel Resort Salaha Die Gesamteinschätzung des Aufenthalts im Millennium Hotel Resort Salaha fällt leider nicht positiv aus. Anreise Die Abholung am Flughafen erfolgte mit einem privaten Shuttle, der sich im Zustand starker Abnutzung befand. Die Sauberkeit des Fahrzeugs ließ zu wünschen übrig. Nach etwa 15-20 Minuten Fahrt trafen wir im Hotel ein. In der Lobby war der Rezeptionsbereich zunächst nicht ersichtlich. Obwohl wir die einzigen anreisenden Gäste waren, wurde uns weder Hilfe noch Willkommen gewünscht. Erst nach einiger Zeit fanden wir an der Rezeption jemanden, der uns eincheckte. Dieser Mitarbeiter erhob sich leider nicht von seinem Platz und begrüßte uns nur unzureichend. Es stellte sich heraus, dass wir fälschlicherweise Vollpension anstatt der gebuchten All-Inclusive-Option erhalten hatten. Nach einer längeren Klärung wurde die Buchung korrektiert, jedoch ohne erkennbaren Unterschied im Leistungsumfang für die Gäste. Unser Zimmer war zum Zeitpunkt unserer Anreise, obwohl wir drei Personen waren, nicht vollständig vorbereitet. Es war notwendig, ein zusätzliches Bett aufzustellen und zu beziehen. Nach 18 Stunden Reisezeit stellte dies einen unglücklichen Start in den Urlaub dar. Zimmer Das Zimmer entsprach mit seiner Einrichtung und Sauberkeit dem Standard. Die Ausstattung entsprach den Angaben. Der versprochene “City-View” stellte sich jedoch als Blick auf brachliegendes Land heraus. Die Stadt war nur von höheren Stockwerken oder aus einer anderen Richtung einsehbar. Pool/Essen/Sonstiges Zum Pool gibt es aktuell keine Angaben. Die Bewertung des Millennium Hotel Resort Salaha sollte im Detail auf die jeweiligen Bereiche eingehen. Der Weg zum Pool ist teilweise durch lose und somit gefährliche Holzlatten gekennzeichnet, welche nicht ausreichend fixiert wurden. Dies betrifft auch den gesamten Bereich um den Pool. Die Poolgröße ist ausreichend, jedoch befindet er sich in einem schlechtem Zustand. Großflächig lösen sich die Mosaikplatten an der Poolböden ab, was zu Verletzungsgefahr durch Schnittwunden führen kann. Der Lazy River hingegen ist in einem guten Zustand. Jedoch ist die Anzahl an Schwimmhilfen mit einem Doppelsitzer und drei Einzelringen begrenzt, was für ein Hotel dieser Größe als unzureichend empfunden wird. Die Poolmitarbeiter zeigten sich hilfreich und freundlich. Liegen waren in ausreichendem Maße verfügbar. Die Poolbar besteht lediglich aus einem Kühlschrank, in dem vier bis fünf Sorten Soft-Drinks von No-Name-Marken angeboten werden. Dies gilt für das gesamte Hotel. Da Alkohol nicht ausgeschenkt wird, war dies bei der Buchung bekannt und stellte kein Problem dar. Gäste, die exotische Drinks oder eine Vielfalt an Getränken erwarten, werden hier jedoch enttäuscht sein. Das Speisenangebot ist wenig vielfältig. Es gibt täglich nahezu dasselbe Menü. Säfte werden aus dem Tetra-Pack gereicht, Früchte sind fast ausschließlich in Form von Obstsalat verfügbar, obwohl die Region über eine Vielzahl einheimischer Obstsorten verfügt, wie beispielsweise Bananen. Einzelsorten, wie Bananen, werden im Hotel nicht angeboten. Das Brot ist alt und nicht genießbar. Die Speisekarte des Restaurants ist nicht einsehbar, lediglich die Stoffbezüge der Sitzmöbel des Restaurants tragen diese auf. Die Sitzgelegenheiten machen auf mich einen unhygienischen Eindruck. Ich vermute, die Stoffservietten dienen dazu, die Stühle abzudecken und Gäste nicht von der Benutzung abzuhalten. Meine erste Getränkewahl war ein Cappuccino. Dieser enthielt scheinbar abgelaufene Milch, welche im Cappuccino geronnen war. Infolgedessen habe ich nur noch schwarzen Kaffee konsumiert. Hinsichtlich der Milch: Diese ist jeden Morgen bereits frühmorgens aufgebraucht und wird nicht wieder aufgefüllt. Gleiches gilt für den Joghurt. Es ist ratsam, früh zum Frühstück zu erscheinen, da die Auswahl sonst schnell begrenzt ist. Die Pancakes und Eier waren in Ordnung, jedoch wird die flüssige Nutella (Ersatzprodukt) aus einem Wachskocher angeboten, der auch im Kosmetikbereich Verwendung findet. Dies ist absolut nicht akzeptabel. Auch die Verfügbarkeit dieser Schokocreme ist unzureichend. Die gesamten Einrichtungen weisen starke Abnutzungsspuren auf und entsprechen eher dem Standard eines 2-Sterne-Hotels. Das Personal ist je nach Arbeitsschicht freundlich und bemüht, jedoch reicht dies nicht aus, um den vom Hotel behaupteten gehobenen Standard gerecht zu werden. Einzig eine junge Dame aus Myanmar namens Su Mo Mo fragte während meines Aufenthalts nach Kaffee, wofür ich ihr danke sage. Insgesamt ist die Gastronomie des Hotels nur unterdurchschnittlich und wird ohne erkennbare Motivation zubereitet. Ich habe schon in vielen Betriebskantinen besser gegessen. Für mich war das hier eine absolute kulinarische Enttäuschung. Glücklicherweise gab es in unmittelbarer Nähe einen neuen McDonald’s. Als All-Inclusive-Gast hatte ich Anspruch auf Snacks zwischen den Mahlzeiten. Auf Nachfrage wurde mir um 16 Uhr mitgeteilt, dass diese bereits nicht mehr erhältlich seien. Eine Übersicht über das Snacksortiment wurde mir während meines gesamten Aufenthalts nicht vorgelegt. Daher kann ich keine Aussage über die Qualität und Auswahl treffen, da das Angebot für mich nicht verfügbar war. Das All-Inclusive-Angebot wird hier völlig überbewertet. Ich hatte dafür bezahlt und erhielt Vollpension. Strand Das Hotel ist nicht direkt am Strand gelegen. Ein Hotel-Shuttle ist verfügbar, allerdings befindet sich der Bus in einem schlechten Zustand. Zahlreiche Warnanzeigen im Cockpit wiesen auf technische Probleme hin, die jedoch ignoriert wurden. Der Strandabschnitt ist zwar klein, aber ausreichend dimensioniert. Das Essensangebot ist unzureichend. Serviert werden kaltes, eingetrocknetes Essen, vier Sorten no-Name-Softdrinks und Kaffee. Die Sauberkeit liegt am Rande des Akzeptablen. Schirme und Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Das Meer bot mit hohen Wellen zumindest einen positiven Aspekt. Ausflüge werden aufgrund des geringen Nutzwertes und der hohen Kosten nicht empfohlen. Für Kinder werden abgesehen von einem kleinen Poolbereich keine Angebote, wie spezielles Essen, bereitgestellt. Ein Aufenthalt mit Kindern ist daher nicht zu empfehlen. Der Aufenthalt war für mich enttäuschend. Es war der schlechteste Urlaub meines Lebens. Sehr geehrtes Hotel-Team, ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit für folgende Kritikpunkte, die sich aus meinem Aufenthalt ergeben haben. Die Gästebetreuung empfand ich als unzureichend. Die mir entgegengebrachte Freundlichkeit entsprach nicht einem Fünf-Sterne-Hotel. Insbesondere die Höflichkeit des Personals, beispielsweise ein Gruß beim Vorbeigehen, war nicht gegeben. Die positiven Bewertungen des Hotels kann ich nicht nachvollziehen. Meine Erfahrungen in anderen Fünf-Sterne-Häusern, wie beispielsweise dem Rotana oder dem Crown Plaza, waren deutlich positiver. Das Hotel wirkt auf mich überfordert, die Standards eines Luxushotels werden nicht erfüllt. Der Gesamteindruck ist geprägt von einem Zustand, der als “abgenutzt” bezeichnet werden kann und eine Überholung in einigen Bereichen erforderlich. Ein Wechsel des Managements ist hier zwingend notwendig. Gleichzeitig sollten die Mitarbeiter auf das Niveu eines 5 Sterne Hotels geschult werden. Diese Rezession dient nicht dazu das Hotel zu schädigen, sondern Urlauber zu schützen, die einen erholsamen Urlaub genießen möchten für welchen sie viel Geld ausgegeben haben. Update Das Hotel ist auf meine Wünsche eingegangen und hat den Service erheblich verbessert. Herzlichen Dank an das Management. So fühlt sich der Gast wirklich angehört und verstanden. Das Hotel ist auf einem guten Weg und ist bemüht die Kritikpunkte zu verbessern. Weiter so!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Mr. Alex, Thank you for your feedback following your recent stay in the hotel. Here at Millennium Resort Salalah, we always strive hard to provide the best products and services to all our guests and it is displeasing to know that we failed in this regard hoping that we were able to adjust during your stay after addressing the mentioned points and meeting our management. Your insightful review of our property and services is well-noted and I would like to sincerely apologize for any inconveniences which you have experienced during your visit. Please rest assured that I will look into this and rectify the issues which you have mentioned accordingly. We truly appreciate this opportunity to improve our guests' experiences through your feedback. In the meantime, I hope this will not discourage you from coming back to us and trust that your next visit will be a delightful one. Best Regards, Alaa Selim General Manager