- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotelinlage ist ein sehr großer Komplex mit diversen größeren und kleinen Gebäuden in einer schönen Gartenanlage gelegen
Wir hatten eine schöne Junior Suite mit Terrasse und 2 Liegen ruhig zur Grünanlage hin. Sehr gute Ausstattung Schlafzimmer und Wohnbereich getrennt mit 2 TV, Minibar und Kaffeestation . Entsprach Beschreibung im TUI Angebot. War die teuerste Kategorie
Das Angebot war sehr vielfältig und gute Qualität. Das Frühstück war für Gäste der Suiten in einem separaten Haus als Buffet angerichtet. Das Abendessen war im Hauptrestaurant für alle entweder 8.45 Uhr oder 20.30 Uhr hier mußte man sich in voraus entscheiden. Es waren sehr sehr viele jüngere Paare mit 2 oder 3 Kleinkindern dort und entsprechend war der Lärmpegel .
Der Service war immer sehr gut
Von der Hotel Anlage ist der Hafen in ca. 10 Min zu erreichen. Kleiner Strand. Einige nette Läden im Ort. Der Alte Teil von Puerto Mogan ist hübsch angelegt.Die Umgebung außerhalb ist eher kahl und wenig grün Es gibt viele Kleine Restaurants und Bars an der Promenade. Leider wird es ab mittag im kleinen Ort sehr voll, da die Ausflugsschiffe von Puerto Rico u.a. den Ort als Tagesausflug anbieten und alles überlaufen wird. Die Fahrt vom Flughafen dauert mehr als 1 Stunde, da unterwegs die Gäste in den Hotels in mehreren Orten im Süden aussteigen wollten Da der Ort im Westen der Insel liegt, sind bei Ausflügen auch lange Zeiten mit einzurechnen für An. und Abholung der anderen Gästen einzurechnen. Die Busse für Ausflüge sind viel zum groß und nicht überhaupt nicht geeignet für Fahrten auf den kleinen Straßen Z.B. in die inneren Orten im Norden oder zu den Aussichtspunkten an der Westküste . Es kann nicht geraten werden, ein Auto zu mieten, z.B. nach Las Palmas und zu anderen Orten, da man nirgendwo parken kann. Der südliche Teil Masmalomas oder Playa del Ingles sind total überfüllte Touristenhochburgen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Wellnessanlage mit Sauna hat uns gut gefallen. Hier war es ruhig. auch aus dem Grund weil der Besuch für 3 Stunden € 20.00 p.P. extra kostete. Für ein 4 Sterne Hotel fanden wir diese Extra Zahlung ungewöhnlich. Die 2 Außen Pools mit Salzwasser sind sehr schön angelegt, aber stets übervoll mit lärmenden Kindern. Lediglich um 8.00 Uhr morgens kann man noch gut schwimmen. Ab dann sind auch alsbald in Windeseile alle Liegen am Pool schon im voraus mit Handtüchern und später der den Tag mit Gästen belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |