Die Anlage ist riesengroß!!! Und auch wunderschön angelegt. Überall üppiges Grün. Sehr im Maya Stil. Authentischer als klassische Hotels zB Hilton. Die Poollandschaft bzw. Pool Landschaften sind auch ein Traum. Wohnt man im Iberostar Selection Paraiso Maya Suites darf man nämlich die Poollandschaft vom Lindo auch mitnutzen. Tiere laufen durch die Gegend (Pfaue, Nasenbären, Agoutis). Ein Highlight für die Kinder. Nirgends lange Wartezeiten bei den Restaurants oder Poolbars. Es gibt 2 Haupt-Restaurants (Buffet-Essen) und zahlreiche A la Carte Restaurants ohne Aufpreis. Die müssen aber im Vorhinein gebucht werden. Die Auswahl ist groß. Das Essen sehr gut. Wenn man gerne viel spazieren geht ist es super. Ansonsten gibt es Golf Carts mit denen man sich führen lassen kann bzw. gibt es 3 Buslinien mit Haltestellen die von Golf Carts bedient werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Bei der Ankunft war das Zimmer nicht sauber geputzt. Es lag Klopapier in der Toilette und die Klobrille war nicht sauber. Generell hätte die Reinigung sauberer ausfallen können. Der Boden war schlecht aufgewischt. Die Minibar wurde zwar aufgefüllt, aber oftmals nicht mit Getränken die man bereits konsumiert hatte und gerne wieder gehabt hätte. Wir hatten eine Junior Suite in Poolnähe. Das Zimmer war generell sehr geräumig und auch schön vom Stil. Leider ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Duschtasse dichtete nicht richtig ab. Auch der Stöpsel der Badewanne und eines Waschbeckens dichteten nicht ab. Bei der Whirlpool Badewanne sahen die Luftdüsen ziemlich unansehnlich aus. Grüne Flecken. Und die Verankerung (inkl. Dübel) des Schmink-Spiegels waren halb raus gerissen aus der Wand. Die Queensize Betten sind halt klein. Wir hatten 2 Queensize Betten. Eines für die Kinder und eines für uns. Zwei Erwachsene darin wird eng. Oben genanntes war nicht so schlimm für uns. Würde ich eher als Kleinigkeiten bezeichnen. Und ich würde das Zimmer generell schon empfehlen. 5 Sterne Zimmer? Ja, aber mit Abstrichen. Am meisten gestört hat uns jedoch, dass in unserem Gebäude der Lift nicht funktioniert hat und wir täglich ca. 4x mit dem Kinderwagen und den beiden Kids rauf und runter in den zweiten Stock laufen mussten. Bei Check-In hatte ich bereits nach einem Zimmer im Ground Floor gefragt, da wir eben mit zwei Kleinkindern und Kinderwagen reisten. Aber es war keines verfügbar. Im zweiten Stock wäre auch ok gewesen für uns, hätte es einen Lift gegebenen. Aber ausgerechnet in unserem Gebäude gab es keinen. Nach 3 Tagen hätten wir auf Anfrage das Zimmer zu wechseln, eines im Ground Floor bekommen. Aber das Wiedereinpacken all unserer Sachen und das Umziehen erschien uns als äußerst mühsam und zeitaufwändig, vor allem 3 Tage vor Abreise, also entschlossen wir uns das alte Zimmer zu behalten und die Schlepperei der Kinder und des Kinderwagens in Kauf zu nehmen (vor allem wenn die Kinder bereits im Kinderwagen eingeschlafen waren). Aber geärgert hat es mich jedes Mal auf's Neue. Vor allem in einem 5 Sterne Hotel!!!!!! Diese Schlepperei
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war top, die Auswahl war top. Viele Restaurants zur Auswahl ohne Aufpreis. Der Service war solala. Die Kellner erhalten halt leider oft wenig Trinkgeld in einem All-Inclusive Resort. Das merkt man schon mal an deren Motivation.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Animation
Beim Check-In haben wir nach einem Zimmer im Ground Floor gefragt, weil wir mit zwei Kleinkindern und Kinderwagen angereist sind. Leider war keines frei. Wir bekamen ein Zimmer im zweiten Stock. Wäre für uns kein Problem gewesen, aber in dem Gebäude war der Lift kaputt. Deswegen mussten wir ca. 4x täglich die Kinder und Kinderwagen in den zweiten Stock wuchten. Das war eine Schlepperei!!!!! Ärgerlich in einem 5 Sterne Hotel. Nach Beschwerde unsererseits wurde uns ein Zimmer im Ground Floor erst 3 Tage nach Check-In angeboten. Da der Aufwand mit Wiedereinpacken, Umsiedeln aber doch zu groß und zeitaufwändig erschien, und das 3 Tage vor Abreise, entschlossen wir die Schlepperei doch in Kauf zu nehmen. Obwohl es mich ständig geärgert hat, vor allem wenn die Kinder abends im Kinderwagen bereits eingeschlafen waren. Dann mussten wir noch dazu abteilig schleppen. Ein Kind nach dem anderen rauf tragen und dann noch den Kinderwagen. Ein weiterer Minus-Punkt war, dass wir das Hotel aufgrund des Piraten-Schiffs (Wasservergnügung für kleinere Kinder) und aufgrund der Rutschen gebucht hatten. Damit die Kinder eine Freude haben im Urlaub. Wir sind am 04.05. angereist. Leider war die Piraten-Wasserwelt bei unserer Ankunft aufgrund von Renovierungsarbeiten gesperrt. Bei unserer Buchung im Februar 2024 war davon nichts zu lesen. Auf der Iberostar-Homepage stand dann am 04.05., dass die Piratenwelt am nächsten Tag, also am 05.05. wieder öffnen würde. Wir hatten uns gefreut. Also nur einen Tag für uns kein Zugang. Ist verkraftbar. Tatsächlich öffnete die Piraten-Wasserwelt dann aber erst am 08.05. Also 4 Tage nach unserer Anreise. Obwohl diese der Hauptgrund der Buchung war. Leider mussten wir dann auch zusätzlich erfahren, dass wir die übrigen, größeren Rutschen des Resorts nicht benützen durften, da unsere Söhne noch zu klein waren. Mindestgröße bei den Rutschen 1,20 m. Das steht ganz kleingedruckt auf der Homepage. Nicht einmal zu zweit, also mit uns Eltern durften sie rutschen. Und am Tag der Öffnung der Piratenwelt am 08.05. kam es dann noch besser. Wir waren erstmals mit den Kindern dort für ca. 1h und dann brach eine Rutsche zusammen bzw. krachte runter vom Piratenschiff. Eine Amerikanerin saß noch drinnen in der Rutsche. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Zum Glück ist nichts passiert. Keiner hatte sich verletzt. Auch meine Kinder waren zum Glück gerade bei mir auf der Liege. Wäre ein Kind unterhalb gestanden, wäre es erschlagen worden!!! Und was war? Die Piraten-Welt wurde umgehend wieder gesperrt, noch am selben Tag der Öffnung. Ich war verärgert. Der Grund, warum die Piratenwelt erst so spät öffnen würde, als geplant bzw. als auf der Homepage angegeben, sagte man uns, wäre die Sicherheit. Alles müsse gecheckt sein und sicher. Darum die Verspätung. Und wir müssten Verständnis dafür haben. Also da wär's besser gewesen, sie hätten gar nicht erst aufgesperrt. Wir waren enttäuscht deswegen. Vor allem hatten wir das teurere Iberostar Maya Suites genau deswegen ausgewählt. Hätten wir das gewusst hätten wir nämlich das Iberostar Beach oder Lindo gleich daneben im Areal gebucht. Die wären günstiger gewesen. Auf meine Beschwerde hin an der Rezeption, wurde ich abgespeist. Sie entschuldigten sich für die Unannehmlichkeit, aber solle doch bitte Verständnis haben. Ich fragte nach einem Discount. Irgendein Entgegenkommen zB Reisegutschein oder ähnliches wären schon ok gewesen für mich. Aber stattdessen meinten sie, dass wir im Hotel daneben im Iberostar Lindo ja eh eine Alternative gehabt hätten für Kleinkinder und deswegen könne ich nicht um einen Discount fragen. Das war eigentlich die größte Frechheit. Denn das "Kanguroo Land" im Iberostar Lindo daneben, war ein Babybecken für bis 1-Jährige ohne nur irgendeinem Wasserspiel oder einer Rutsche!!!!!! Also das ist doch ein Witz und keine echte Alternative für einen 4-Jährigen der gerne Pirat spielt und rutschen möchte!
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sonstiges
XCaret Park. Absolut sehenswert. Echt toll, wenn auch sauteuer! Aber ein Erlebnis! Unbedingt mit der Abendshow! Also die Abendshow anschauen. Tulum Maya Stätte (Festung) auch sehr sehenswert!
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Unterhaltung & Animation
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Poolbars waren super. Die Poollandschaft generell wunderschön angelegt. Nicht überfüllt. Die Pools waren toll. Bis auf das Desaster mit der Piratenschiff-Welt für Kleinkinder.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Aufpassen in welcher Saison man Playa del Carmen oder Cancun bucht! Es gibt eine Seegras-Blüte. Da ist der Strand und das Meer voll mit Seegras. Sie versuchen das Seegras bei den 5 Sterne Hotels mit Traktoren wegzukarren, aber gelingt nicht. Das trübt ein bisschen die Karibik-Stimmung, zumindest wer sich den puderweißen Sandstrand vorstellt. Mir persönlich macht das nicht so viel aus. Aber ich kenne auch andere tropische Strände weltweit. Das war dann nicht so schön. War mir aber im Vorhinein bewusst.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Die Animationen waren toll. Jeden Tag volles Programm. Man kann sich dauernd bespaßen lassen. Yoga, Wasser-Gymnastik, Live-Band am Pool, Pool-Spiele, Shows am Abend, Mini-Disco, Programm für die Kids. Da wird einem viel geboten! Der Kids-Club ist erst ab 4 Jahren. Leider durfte unser Zwei-Jährige nicht mal unter Aufsicht eines Elternteils mit in den Kids-Club wo unserer 4-Jährige aber rein durfte. Das war doof. Wir kannten es vom Hilton Hotel in Cancun in der Vorwoche so, dass unser ältere Sohn (4 Jahre) in den Kids-Club durfte und einer von uns mit dem Zwei-Jährigen Sohn auch mit gehen konnte. So konnten die Kinder gemeinsam spielen und wenn der große Lust hatte noch alleine länger bleiben. Im Iberostar durfte der Kleine leider gar nicht (nicht mal mit einem Elternteil) mit in das StarCamp Kidsclub. Es gab wohl im Nebenhotel im Iberostar Lindo einen Club für Kinder bis 4 Jahren, aber natürlich auch nur in Begleitung mit einem Elternteil. Jetzt wäre das aber super mühsam und umständlich gewesen. Das eine Kind im StarCamp Kidsclub und dann örtlich weit von einander getrennt das zweite Kind in einen anderen Kids-Club (ins Kanguroo-Land im Iberostar Lindo). Vor allem wollte der große dann auch nicht alleine im Star Camp Kidsclub bleiben.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |